Geschenke für Kinder

Geschenkeideen für Kinder ab 3 Jahren: Schöne Kleinigkeiten inkl. Gewinnspiel

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Ich finde Weihnachten schon immer schön. Das Strahlen in den Augen der anderen, das Beisammen sein. Ok, auch das Essen und die Musik gefallen mir. Ich höre gerne Weihnachtsmusik und singe lauthals mit. Doch seitdem ich Kinder habe, ist dieser Zauber noch größer geworden, denn nun strahlen die Augen meiner Kinder – und ich kann dies beeinflussen. Doch seitdem ich Kinder habe, hat sich auch der Gedanke zum Konsum verändert. Was möchte ich meinen Kindern mitgeben, was will ich ihnen vorleben?

Deswegen gibt es bei uns oft nur kleinere Geschenke für die Kinder – vor allem, wenn sie noch jünger sind. Lieber legen wir das Geld beiseite, lassen uns für sie Geld oder etwas zum Anziehen schenken oder fahren gemeinsam weg. Vor allem, wenn sie keine großen Anschaffungen brauchen wie ein Fahrrad, Kindersitz oder ähnliches. Für genau diesen Anlass habe ich einige Geschenkideen zusammengestellt, die Drei- bis Vierjährige strahlen lassen. Was meint ihr?

 

Klickt auf die Bilder, um zu den Produkten zu kommen.

Vor allem Spiele sind hier beliebt, ob Memory, Geschicklichkeit oder Puzzle. Die Große liebt es, mit uns zusammen zu spielen. Allein beschäftigt sie sich aber auch zunehmends. Sei es, dass sie in ihre Welt von Brio oder Duplo abtaucht (ja, sie baut sich eine Batmanhöhle) oder mit einem Einhorn durch die Luft fliegt. Ich liebe diese Phantasie und finde es toll, dass Kinder diese beflügeln ohne viel Schnickschnack und feste Vorgaben. Bücher gehen immer, vor allem, wenn es um die Feuerwehr oder Lieselotte geht. Und wenn sie ganz versunken allein spielen will, bastelt sie mit Playmais oder malt. Doch immer nur auf dem Papier malen ist doch langweilig. Warum nicht mal ein Haus bemalen und gleich einziehen?

Gewinnt ein personalisiertes Buch von Librio

Eine weitere schöne Idee zu Weihnachten ist etwas Personalisiertes, wie zum Beispiel ein Buch. Kennt ihr schon Librio? Das ist ein Buch mit einer persönlichen Abenteuergeschichte für euer Kind. Ihr legt die Hauptrolle fest, gebt dem Helden oder der Heldin ihren Namen und könnt sogar das Aussehen wählen. Wird euer Kind den Zauberwald und die Farben retten? Um das herauszufinden,  möchte ich gern eines von drei personalisierten Kinderbücher an euch verlosen. Was ihr dafür tun müsst?

Verratet mir hier in den Kommentaren, was sich eure Kinder zu Weihnachten wünschen. Das Gewinnspiel endet am 2. Dezember 2017 um 22 Uhr. Der Gewinner wird per Los ermittelt und direkt benachrichtigt. So kann das Buch noch rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Für eine weitere Gewinnchance hüpft zu facebook oder Instagram, dort gibt es auch je ein Exemplar zu gewinnen. Die Gewinnspiele stehen in keinerlei Zusammenhang zu facebook oder Instagram.

Für jedes verkaufte Exemplar spendet Librio übrigens einen Euro an Theodora, einer Organisation, die sich für das Wohl von Kindern in Krankenhäusern einsetzt. So schicken sie zum Beispiel Artisten zu den Kindern und zaubern ihnen ein Lächeln im Gesicht. Also selbst, wenn ihr nicht gewinnt, lohnt sich der Kauf gleich doppelt.

Ich drücke euch die Daumen!

You Might Also Like

33 Comments

  • Reply
    jana ziesmrr
    28. November 2017 at 07:37

    Hallo.
    Erstmal vielen lieben dank für das tolle Gewinnspiel.
    Unsere große 5 1/2 wünscht sich schon einen Fernseher.
    Finde das ist ziemlich früh.
    Aber so ein personalisiertes Buch wäre etwas ganz besonderes.
    Da würde sie aber strahlen.

  • Reply
    Steph
    28. November 2017 at 08:05

    Mein großer wünscht sich nen echten Batman was auch immer das ist *lol* und die Zwillis sind noch zu klein um sich was zu wünschen aber es bekommen alle zusammen eine Spielküche/Kiosk.
    Über das Buch würden wir uns besonders freuen weil wir alle große leseraten sind!
    Ich drück uns die Daumen

  • Reply
    Julia
    28. November 2017 at 08:36

    Was für schöne Geschenkideen! Unser Zwerg bekommt zu Weihnachten einen Schlitten, da legen alle zusammen!
    Lieber ein großes Geschenk als zu viele Kleinigkeiten 😉

  • Reply
    Eva Dorothée
    28. November 2017 at 09:16

    Mein 5-jährigem Sohn wünscht sich eine Carrera-Bahn, ein Fernrohr, eine Stofftierbsbykatze und den Anna und Elsa-Film. Die 2-Jährige wünscht sich Eis! LG, Eva Dorothée

  • Reply
    Sandra
    28. November 2017 at 09:41

    Unser Großer (fast 4) bekommt von Drewart zwei Holzritterburgen – es sind zwei, da wir das Glück hatten sie günstig auf eBay zu bekommen. Da die Teile alle einzeln sind, könnte man auch eine große Burg bauen. Aber die Dächer sind in zwei unterschiedlichen Farben. Das hat uns Ganzheit gefallen. Und bei der eine war noch ein Haufen Schleich-Figuren dabei, so dass schön gespielt werden kann .
    Für den Kleinen (geboren im Juli) bräuchte es an sich noch nichts, da wir wirklich viel vom Großen und von den Tageskindern für ihn haben. Aber da ich schon lange mit einem Wobbelboard liebäugele, wird er evtl. eins bekommen – auch wenn er es sicher erst in den folgenden Monaten nutzen kann.

  • Reply
    Janine Plitsch
    28. November 2017 at 09:51

    Unsere Dreijährige wünscht sich zu Weihnachten die „Puppe von Peppa Wutz“ – und ich habe keine Ahnung, was sie meint *lach* Und ich werde jetzt sicherlich nicht alle Folgen durchsehen, um das herauszufinden… Jemand eine Idee??? Eine Puppe, die die Augen auf und zu macht. Meine Aussage, dass das ihre Puppe auch macht, wurde vom Tisch gewischt: das ist nicht die Puppe von Peppa Wutz! Aha… 😛 Mal sehen, vielleicht weiß der Weihnachtsmann / das Christkind (mein Mann und ich sind uns da nicht so einig) ja, welche Puppe gemeint ist! 😉

  • Reply
    Jenny B.
    28. November 2017 at 10:08

    Meine Zweijährige wünscht sich einen CD-Player, der Mittlere eine Autorennbahn und der „Große“ ein Monopoly-Spiel 🙂 Und ich wünsche mir dieses tolle Buch als Motivation für meinen Lese-Anfänger 😉

  • Reply
    Jasmin Hilbra..
    28. November 2017 at 11:12

    Oh hier ist die Frage ein wenig anders also wünschen kann man sagen nahezu ALLES. Er hat noch nit so die konkreten Großen Wünsche. Neulich hatten wir einen Mytoys Katalog her auf die Frage was er sich wünscht wurden auf jeder Seite ca 80% der Artikel gezeigt- das war also nicht sehr fruchtend 🙂

    Hier noch mein Kommentar von FB was er denn wirklich bekommt: Nachdem unser Sohn letztes Jahr komplett überfordert war versuchen wir es dieses Jahr etwas einzudämmen. Er ist jetzt 3,5 Jahre alt von uns gibt es 1 Tip Toi Buch und den Paw Patrol Bus, von Oma 1: Nen Kindertrolley, von Oma 2 ein gesellschaftsspiel und was für die Spardose, von Opa nen Kinder CD Player…dazu kommen ja noch die ganzen Kleinigkeiten von Tanten und co und am Ende wird es eh wider ne Menge. Bücher liebt er sehr und da finde auch ich das man die nie genug haben kann. Danke und lg

  • Reply
    Silvia
    28. November 2017 at 12:23

    Meine Kleine Deern wünscht sich eine Gitarre (mit fast 3). Und eine Puppe für die Minideern. (Ihre Schwester)

  • Reply
    Evelyn
    28. November 2017 at 13:43

    Oh – da hüpfe ich gerne direkt in den Lostopf!
    Meine Große (3,5) wünscht sich so sehr eine „Puppe mit Haaren“, dass das Christkind den Wunsch wohl erfüllen wird…
    Aber Bücher gehen auch – IMMER!

    Gruß, Evelyn

  • Reply
    Yvi Moench
    28. November 2017 at 14:09

    Unser Junior (5) wünscht sich schon seit einiger Zeit den Feldhäcksler von Bruder, sowie ein Tip toi Polizeispielset. Beide Wünsche werden in Erfüllung gehen und er wird gaaanz sicher total begeistert sein.
    Über so ein wunderschönes personalisiertes Bilderbuch würde er sich ebenfalls riesig freuen!!
    Eine wunderbare Idee!! Danke, für das tolle Gewinnspiel und deine schönen Geschenkvorschläge. Mir hat es auf Anhieb der niedliche Stapelelefant angetan!!
    Liebe Grüße, Yvi

  • Reply
    Thea S.
    28. November 2017 at 14:16

    Meine große Tochter wünscht sich dieses Jahr Zubehör für Ihre Kinderküche.

    Lieben Dank an dich

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  • Reply
    Sandra Pischel
    28. November 2017 at 15:10

    Sehr schöne Ideen für Weihnachten dabei. Dieses Jahr wird es ein Fahrrad für unsere kleine zusammengelegt von uns Eltern und Großeltern. Derzeit halten sich die Wünsche von unserer Kleinen noch im Grenzen. Wir würden uns freuen über so ein schönes Buch.

  • Reply
    Melanie Baute
    28. November 2017 at 19:26

    Guten Abend,
    Meine Tochter wünscht sich eine Puppe, eine CD und ein Buch, der Große Ein PC Spiel und Bücher und der Kleine Jupiter von Feuerwehrmann Sam.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und einen schönen Abend
    Liebe Grüße,
    Melanie

    Gerne geteilt auf Facebook

  • Reply
    Saskia Schuricht
    28. November 2017 at 19:57

    Unsere Tochter wird im Dezember zwei. Da haben wir als Eltern nicht drüber nachgedacht, dass das ja nur ein „Schenkemonat“ wird, durch Geburtstag, Nikolaus, Weihnachten und dem Adventskalender
    Sie spielt am liebsten mit ihren Küchenutensilien und kocht für ihre Puppe, deshalb bekommt sie zum Geburtstag eine große Küche und zu Weihnachten gibt es ein neues Spiel von Grimm.
    Bücher liebt sie über alles und hat schon fast eine Bibliothek, deshalb bekommt sie noch ein Wimmelbuch dazu.

    Vielen Dank für die Chance auf diesen tollen Gewinn!

  • Reply
    Maren
    28. November 2017 at 20:05

    Liebe Bella, unsere Jungs wünschen sich Pferde! Am liebsten in echt… Es werden aber wohl nur die kleinen Kollegen von Schleich! Aber sie werden sich freuen und so soll es sein! Das Buch waere ein tolles weiteres Geschenk! Alles Liebe, Maren

  • Reply
    Kerstin Goldschmidt
    28. November 2017 at 20:26

    Mein Dreijähriger wünscht sich eine Spielküche! Die kennt er aus dem Kindergarten und er spielt sehr gern damit.

    Das Buch ist zauberhaft und wäre perfekt für unser Bücherregal, da wir unsere Bücher schon in und auswendig kennen. Mein Sohn liebt es, vorgelesen zu bekommen. Da wäre ein Buch mit ihm als Hauptfigur natürlich superspannend!

  • Reply
    Lili Sar
    28. November 2017 at 22:35

    Die Jüngste ist noch viel zu klein für eigene Wünsche, da übernehme ich   Und die Älteste schwankt täglich, mal Playmobil, mal Malsets, mal Kleider…am Ende wird es einbisschen von allem

  • Reply
    Katharina
    28. November 2017 at 22:36

    Hallo! Unsere Tochter, zweieinhalb, wünscht sich so speziell noch gar nichts ;-), bekommt allerdings von uns einen Kaufladen zu Weihnachten. Bücher liebt sie (zum Glück!!!) und daher wäre der Gewinn so toll! Liebe Grüße, Katharina

  • Reply
    Daniela Schmitz
    29. November 2017 at 05:18

    Bei uns ist das etwas schwierig, denn die Maus ist kürzlich 4 geworden und wurde schon reich beschenkt.
    Aktuell mag sie sehr gerne Gesellschaftsspiele, da wird sie sicher etwas bekommen. Und ein Peppa Wutz Bett hat sie sich ausgesucht.
    Die große Schwester ist schon 13 und wünscht sich Markenklamotten.

    Das Buch finde ich aber sehr schön. Wir drücken die Daumen.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland.
    Daniela

  • Reply
    Heike Scardia
    29. November 2017 at 16:51

    Danke für diese nette Gewinnmöglichkeit meine Liebe!
    Der große Weihnachtswunsch meiner kleinen Tochter ist ……………………………….. die Barbie Traumvilla <3
    Dieser Wunsch wird ihr dieses Jahr auch in der Tat erfüllt, ich bin schon so gespannt, wie meine Maus schauen wird, wenn sie das Paket aufmacht 😛
    Meine große Tochter wünscht sich alles rund um Theodor Einhorn (NICI)

    LG Heike

  • Reply
    Anni
    29. November 2017 at 18:52

    Meine Große wünscht sich einen Schulrucksack weil ihr der Ranzen peinlich ist 😉 Mein Sohn hätte am liebsten alles von und mit Spiderman!
    Und ich versuche gerne hier mein Glück!
    LG Anni

  • Reply
    Ziv
    29. November 2017 at 20:16

    Meine Tochter wünscht sich ein Buch und ein Einhorn, aber ein echtes!

  • Reply
    Christine Springwald (FB)
    29. November 2017 at 21:33

    Meine Maus meinte vor Kurzem: Eine Überraschung! Und ein Buch 😉 Ich weiß dass Spiele und Bücher, Fortbewegungsmittel aber CDs immer willkommen sind 😉 Und ich finde es schön dass hier noch keine Wunschlisten geschrieben werden oder Kataloge ausgeschnippelt, das kommt eh noch früh genug 😉

  • Reply
    Janina
    29. November 2017 at 21:41

    Hallo,
    unser Kleiner ist fast drei und hat zwei Wünsche ans Christkind: eine Trompete und ein Stethoskop!
    Liebste Grüße
    Janina

  • Reply
    Elisa F.
    29. November 2017 at 21:55

    das Buch wäre toll für meine bald 3-Jährige ❤️
    wir schenken ihr ein Schaukelpferd, so mit Sattel usw. und hoffen das sie dann nicht mehr auf der Sofakante reitet!
    Der Kleine bekommt noch nichts, der ist mit seinen 3 Monaten noch so klein…

  • Reply
    Alex
    30. November 2017 at 06:33

    Liebe Bella,
    die Wünsche hier sind sehr konkret und das seit Wochen. Der große (6) ist dansehrngefestigt in ne das seit fast drei Jahren. Ein Drache und eine Autorenbahn, wünsche die sich umsetzen lassen und von der Familie ergänzt werden. Wir achten bei aller Geschenkemasse das nur zu einem Thema geschenkt wird (dieses Jahr zu dem Drachen), so kann jeder seinem Wunsch nachgehen und selber ein Geschenk wählen, aber nach Weihnachten hat alles Platz in einer(!) Kiste . Die kleine (3) hat sich in Ponys verliebt und bekommt den Reiterhof von Freunden , die Familie schenkt dazu.
    Über das personalisierte Buch würden wir uns hier sehr freuen.,der große bekam schon mal eins, der kleinen fehlt es noch…
    LG Alex

  • Reply
    UlrikeF.
    30. November 2017 at 14:29

    Liebe Bella,

    Unsere Tochter 3,5 Jahre bekommt zu Weihnachten zwei CDs ( Benjamin Blümchen und Laura s Stern) ein arztkoffer kommt vielleicht noch dazu. Ansonsten gibt’s von Oma und Opa einen Bauernhof.

  • Reply
    Nathalie Ziller
    30. November 2017 at 14:49

    Mein kleiner Sohn bekommt eine Kinderküche u.der grössere wild life von schleich.
    Ein personalisiertes Buch wäre grossartig
    Danke für die tolle Chance

  • Reply
    Thomas Moot
    30. November 2017 at 21:46

    Meine Tochter bekommt etwas von Lego Friends und mein Sohn etwas von Brio! Ein personalisiertes Buch wäre für beide ein Highlight! Natürlich würde ich dann für beide ein Buch bestellen! Dann ist die Freude bei beiden groß!

  • Reply
    Merle
    30. November 2017 at 23:45

    Bei uns wird sich ein Kaufladen gewünscht 🙂

  • Reply
    Mechthild
    1. Dezember 2017 at 20:00

    Meine Tochter hat sich einen Zauberkasten gewünscht.

  • Reply
    Conny
    2. Dezember 2017 at 15:39

    Hallo,
    Das sind wirklich tolle Geschenkideen, einiges wird auch bei uns unter dem Tannenbaum liegen. Meine Tochter wünscht sich aber vor allem eine Badewanne und einen Badeanzug für ihre Puppe.
    Aber ein personalisiertes Buch würde sie auf jeden Fall verzaubern.
    LG conny

Leave a Reply