Wochenmomente: Freitagslieblinge 13. Oktober 2017

13. Oktober 2017
familieberlin
Uncategorized

Diese Woche hat mich viel beschäftigt. Manche Dinge kommen ins Rollen, bei anderen merke ich, dass sie langsam auslaufen. Die Kinder kommen immer mehr an und bekommen ihren Rhythmus mit unserem Arbeitsleben und ihrem Kindergartenleben. Auch ich finde mich darin langsam wieder und bekomme kleine Routinen, über die ich bald schreiben möchte. Aber erstmal gibt es unsere Wochenlieblinge.

Lieblingsmoment für mich

Langsam beginnt auch für mich das Arbeitsleben wieder und ich komme an. Ich entwickle einen Rhythmus für mich und finde einen Weg, alles zu meistern. Das ist nicht immer leicht. Deswegen habe ich das Bullet Journal für mich entdeckt, auch dank meiner Freundin Lisa. Ich schaffe mir meine Aufgaben und Terminplaner so, wie ich es brauche. Ich bin ein visueller Mensch, ich bin gerne kreativ. Deswegen nutze ich pro Woche etwas Zeit für mich und meine Planung. Was brauche ich für die kommende Woche? Was kann weg? Was muss ich schaffen. Mit einem Kaffee und etwas Ruhe genieße ich das sehr. Meine Weihnachtswunschliste ist voll mit tollen Dingen, die dazu passen. Hach ja, die Zeit rückt näher.

Lieblingsmoment mit den Kindern

Durch diesen Rhythmus haben auch die Kinder feste Zeiten, die wir exklusiv verbringen. Ohne Arbeit und nur miteinander. So waren wir nach dem Kindergarten auf dem Spielplatz, egal wie das Wetter ist. Das sehen übrigens nicht alle Eltern so, denn es war erstaunlich leer. Das stört uns nicht, wir klettern, schaukeln und rutschen. Ja, auch die Kleine macht mit, denn sie ist wahnsinnig mutig. Hauptsache Klettern oder kopfüber die Rutsche runter. Sie braucht Abenteuer und ich somit auch. Mitgehangen, mitgefangen.

Lieblingsessen

Mein absolutes Lieblingsessen aktuell ist ein Auflauf aus Aubergine und Mozzarella. Ich könnte mich reinlegen und überfresse mich daran buchstäblich. Das Rezept schreibe ich bald auch für euch auf, denn es lohnt sich. Als Grundlage dafür dient übrigens meine Tomatensauce, wenn ihr also schon mal vorkochen wollt?

Lieblingsbuch

Es muss nicht immer ein Roman sein, diesmal empfehle ich euch dieses Strickbuch. Ja, ich stricke – schon seit meiner Kindheit. Meine Oma und Mama machten es vor und ich wollte es auch lernen. In der Grundschule hat mich die Lehrerin im Haushaltsunterrricht (ja, das gab es abwechselnd zu Werken) immer ermahnt, ich sei zu schnell, ich solle nicht pro Woche ein paar Topflappen machen, sondern im Halbjahr. Jedenfalls möchte ich mir nun passend zu meiner neuen Winterjacke eine neue Mütze und einen großen Schal stricken. Im Buch „Schnell genadelt mit dicker Wolle“ sind wirklich einfache Projekte drin, die man teilweise an einem Abend oder einem Wochenende durch hat. Ich liebe es, im Herbst und Winter zu stricken und zu häkeln und nebenbei Serien zu schauen. Das Buch gibt es leider nicht mehr, aber ein ähnliches, welches ich auch mag, ist das hier von GU. (affiliate Link)

Inspiration der Woche

Es ist keine Eigenwerbung, denn eigentlich haben wir nicht viel gemacht. Am 1. Oktober haben Sarah von Lotte und Lieke und ich eine Instagramchallenge ins Leben gerufen. Jeder Tag stand unter einem Motto für Mompositivity – für etwas, was wir nur für uns machen. Lieblingsduft, Blumen für uns oder ein Spaziergang. Aber auch etwas gönnen sollte man sich mal. Und siehe da. In knapp der Hälfte der Challenge haben wir schon über 2000 Bilder unter dem #mompositivity gesammelt. IHR  seid meine Inspiration der Woche, denn ihr zeigt so sehr, wie man ab und zu an sich denken kann. Sei es durch die Lieblingstasse oder ein leckeres Essen. Manchmal muss man eben auch nur an sich denken, und sei es nur fünf Minuten, dass alles wieder ein bisschen bunter ist.

IHR seid toll!

Weitere Freitagslieblinge findet ihr bei Anna von Berlin Mitte Mom.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Innonature