Wochenende in Bildern

Familienleben eben: unser Wochenende in Bildern 14./15. Januar 2017

Wochenende in Bildern, Leben mit Kindern, Ausflüge, freizeit, Berlin, Familienleben, Entspannen als Familie, Baby, Kleinkind

Wie so oft stelle ich mir die Frage, an welchen Wochenenden ich euch mitnehme in unser Leben. Nur an den spektakulären? Mit vielen Ausflügen, liebem Besuch und kleinen Highlights? Jein. Manchmal ja, doch nicht immer. So wie heute. Denn ich zeige euch unser stinknormales Wochenende, ohne Schnickschnack. Familienleben eben.

Samstag

Wochenende in Bildern, Familienleben, Kinder, Leben mit Kind, Baby, Berlin, Bücherei, Pankow, Winter

Der Samstag beginnt wie jeder Tag der Woche mit einem kleinen Ritual. Jeden Morgen lege ich beide Kinder ins Kinderzimmer, sie kuscheln, kichern und albern herum und nebenbei läuft Musik oder ein Hörspiel. Mittlerweile ich es das erste, was die Große sich wünscht und am Blick von babyberlin kann ich sehen, dass auch sie sich sehr darauf freut. So habe ich immer etwas Ruhe, um das Frühstück zuzubereiten. Das ist heut etwas chaotisch, denn ja: Brote fallen immer mit der belegten Seite nach unten. Immer. Auch mehrmals.

herrberlin ist heut leider wenig bei uns. Er hilft einer Nachbarin beim Umzug. Also machen wir uns auf den Weg in die Bücherei. Ebenfalls ein kleines Ritual zum Wochenende, denn wir fahren oft dorthin. Die Große freut sich immer sehr und ist ganz aufgeregt, wenn wir auf die Bücherei zusteuern. Heute möchte miniberlin unbedingt ein Polizeibuch ausleihen, um es Papa zu zeigen. Sie weiß genau, wo sich die guten Bücher verstecken und stöbert gern und viel durch die Regale. Ich habe dabei wenig zu melden und soll mich doch bitte irgendwo hinsetzen. Ich lasse ihr gern ihren Spaß, denn Bücher kann man nicht genug lesen.

Wochenende in Bildern, Familienleben, Kinder, Leben mit Kind, Baby, Berlin, Bücherei, Pankow, WinterDen Mittagsschlaf der Kinder nutze ich für mich bzw. den Blog. Mittlerweile haben sich viele Themen und Kategorien auf dem Blog angesammelt. Die möchte ich nach und nach ordnen. Ich bin ganz überrascht, wie viel ich schon für euch geschrieben habe. Umso mehr freue ich mich über jeden einzelnen Leser. Nebenbei schaue ich etwas Netflix, brauche nun aber eine neue Serie. Habt ihr einen Tipp für mich?

Wochenende in Bildern, Familienleben, Kinder, Leben mit Kind, Baby, Berlin, Bücherei, Pankow, WinterPünktlich werden beide Kinder gleichzeitig wach und wir verspielen gemeinsam die Zeit. Zum Nachmittag gibt es für die einen Kuchen, für die anderen gibt es Babyfuß in Socken. Sagen wir mal so: es schmeckt allen.

Den Rest des Tages besucht uns ein Nachbarskind und zusammen machen die Kinder Musik. Ja, auch babyberlin. Doch ihren Glockenstab findet sie bald langweilig, toller ist ihr neustes Feature: Klatschen. Sie patscht mit ihren kleinen Händchen zusammen und die großen Kinder spielen Gitarre, singen und tanzen. Herrlich. Am Abend geht miniberlin noch mit zu den Nachbarn und isst dort Abendessen, der Mann kommt erst spät wieder heim. Es fühlt sich ein bisschen an wie vor drei Jahren, als ich nur mit einem Kind Elternzeit hatte. Komisch.

Sonntag

Wochenende in Bildern, Familienleben, Kinder, Leben mit Kind, Baby, Berlin, Bücherei, Pankow, WinterIn letzter Zeit wird mein Obstteller am Morgen immer verschmäht und ich esse alles allein im Laufe des Tages. Deswegen wünscht sich der Mann Obstsalat. Ich sehe kaum einen Unterschied…sowohl in der Zubereitung als auch im Ergebnis. Nun ja, habe ich wenigstens Vitamine für drei gegessen. Wochenende in Bildern, Familienleben, Kinder, Leben mit Kind, Baby, Berlin, Bücherei, Pankow, WinterIm Laufe des Tages geht es diesen Herren hier an den Kragen. Wie jedes Jahr bekommen wir zu Weihnachten viel zu viel Schokolade, obwohl wir es explizit nicht wünschen. Doch da ich nicht mehr alles wegwerfen will, was wir nicht sofort brauchen, verbacke ich die Kollegen einfach in leckere Kekse nach dem Rezept von Elfenkind. Diese backe ich öfter, da man nicht viel braucht und sie relativ schnell gehen.

Wochenende in Bildern, Familienleben, Kinder, Leben mit Kind, Baby, Berlin, Bücherei, Pankow, WinterDoch bevor wir die leckeren Kekse essen, gehe ich mit der Großen raus in den Schnee. Leider bleibt er ja nicht lang liegen, aber zum Schneeflockenfangen und für eine kleinen Schneeballschlacht reicht es. Außerdem möchte sie gern Seifenblasen machen. Wer sagt, dass sowas nur im Sommer geht? Das Bild von tanzenden Schneeflocken und schwebenden Seifenblasen war übrigens wunderschön, lies sich aber leider nicht einfangen. Egal, wir haben es genossen.

https://geborgen-wachsen.de/2017/01/15/wochenende-in-bildern-14-15-januar-2017/#respond

Die Kekse sind etwas zerlaufen…das liegt wohl daran, dass ich den Teig nicht so lang kalt stellen konnte. Doch lecker sind sie trotzdem, auch wenn sie mir mit Zartbitterschoki besser gefallen. Das Kind liebt sie auch und freut sich über ihr Keksmonster auf dem Teller. Wochenende in Bildern, Familienleben, Kinder, Leben mit Kind, Baby, Berlin, Bücherei, Pankow, WinterLangsam lassen wir den Tag ausklingen. Während ich das Baby nochmals für ein kleines Nickerchen trage, spielen Mann und Kind zusammen und puzzlen. Und schon ist das Wochenende wieder rum, auch wenn wir kaum etwas gemacht haben. Doch es war schön, so ohne Trubel. Viel zu selten.

Wie macht ihr das eigentlich immer? Habt ihr immer viel vor am Wochenende oder lebt ihr auch einfach mal in den Tag und schlunzt rum? Übrigens hatte ich ca. 50% des Wochenendes meinen Schlafi noch an. Herrlich!

Liebe Grüße
eure Bella

Weitere Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply