Lifestyle

Weihnachtlich dekoriert mit maileg bei familieberlin

Weihnachtlich dekoriert mit maileg, Deko, Weihnachten, Schmücken, Adventskalender, Maus, Hase, Wolf, Adventskranz, Weihnachtsbaum

Werbung

Da ich in diesem Jahr nicht frisch schwanger und fertig auf dem Sofa liege, kann ich endlich wieder weihnachtlich dekorieren. Ich liebe diese Dinge und deswegen nehme ich euch mit und zeige euch nach und nach unser weihnachtliches Heim.

Weihnachtlich dekoriert mit maileg, Deko, Weihnachten, Schmücken, Adventskalender, Maus, Hase, Wolf, Adventskranz, Weihnachtsbaum

Ich lege viel Wert auf Details und ein stimmiges Bild. So zieht sich meine Lieblingsfarbe blau in allen Tönen durch die Wohnung. Witziger weise ist das dem Mann noch nie aufgefallen. Nun ja, lassen wir das mal so stehen.

Weihnachtlich dekoriert mit maileg, Deko, Weihnachten, Schmücken, Adventskalender, Maus, Hase, Wolf, Adventskranz, WeihnachtsbaumDiese kleine Maus ist so zauberhaft…im wahrsten Sinne des Wortes. Mit Zauberstab, Spitzhut und Umhang geht sie auch als Fee durch. Sie versteckt sich aktuell noch etwas, wird aber bald im Adventskalender des Kindes sein und ihre Augen zum Leuchten bringen.

Weihnachtlich dekoriert mit maileg, Deko, Weihnachten, Schmücken, Adventskalender, Maus, Hase, Wolf, Adventskranz, WeihnachtsbaumGenauso wie diese beiden Mäuse, wohl Bruder und Schwester. Sie haben die perfekte Größe fürs Puppenhaus, welches der Opa den Kindern baute. Ich finde sie so niedlich und sie sind eine schöne Alternative zu den kleinen Holzpuppen.

Weihnachtlich dekoriert mit maileg, Deko, Weihnachten, Schmücken, Adventskalender, Maus, Hase, Wolf, Adventskranz, WeihnachtsbaumDieser Hase trägt wohl mein Wunschoutfit für diesen Winter. Einen Onepiece im Weihnachtsmantel. Zusammen mit dem Holzstern, den ich jedes Jahr anders einsetze und dekoriere, passt er perfekt auf unseren Raumteiler. Überall verstecken sich kleine Details wie Kerzen oder Sterne ohne zu überladen zu wirken. Auch das ist mir wichtig: es muss zu uns passen.

Weihnachtlich dekoriert mit maileg, Deko, Weihnachten, Schmücken, Adventskalender, Maus, Hase, Wolf, Adventskranz, WeihnachtsbaumIn diesem Jahr ist ein Teil unserer Deko auch zum Spielen da. Denn ich habe diese zauberhaften Figuren von Maileg bei ediths bestellt. So auch diese Igel, mit denen miniberlin gern spielt. Sie wohnen in einem kleinen Haus auf der Anrichte und haben vom Kind ein kuschliges Bett aus Zweigen bekommen.

Dekoriert ihr eigentlich jedes Jahr neu oder habt ihr jedes Jahr das Gleiche? Ich wandle vorhandene Dinge oft um und kombiniere sie. So kaufe ich nicht immer alles neu, habe aber auch genug Möglichkeiten, alles neu zu schaffen.

Liebe Grüße
eure Bella

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    katall
    28. November 2016 at 18:19

    Oh das sind aber süße Figuren, das Schäfchen ist mein Favorit. Lg Karl

  • Reply
    Mamamulle
    28. November 2016 at 20:50

    Süße Deko! Die würde unseren Minis auch gefallen. =)

  • Reply
    Christina
    28. November 2016 at 20:59

    Liebe Bella, ich habe größtenteils jedes Jahr das Gleiche, aber es kommen auch neue Dinge hinzu und alte kommen weg. Sodass irgendwann vielleicht auch mal alles neu ist 😉
    Die ganzen Tierchen sind ja voll süß. Mich interessiert noch, wo du den Teelichthalter und den Holzbaum her hast? Die gefallen mir auch mega! Liebe Grüße

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: