Kindergarten Werbung

Zack, groß: Von Kindergarten- und Vorschulkindern mit Gutmarkiert

Als Eltern merkt theoretisch permanent, dass Kinder groß werden. Und doch gibt es Punkte in unserem Familienleben, da merkt man es etwas mehr. Wenn das eigentlich kleinste Kind von der Krippe in den Kindergarten wechselt. Oder, wenn das große Kind seit Wochen mehrmals täglich sagt, dass es nun ein Vorschulkind ist. Plötzlich geht kein morgendlicher Gang mehr in die Krippe, beide Kinder gehören nun zu den Großen.

Verrückt.

Viele Veränderungen und Neuerungen für Kinder

Anzeige

Der Wechsel zieht für beide Kinder natürlich auch viele Veränderungen mit sich. Neue Freundschaften, neue Aufgaben, neue Rhythmen. So wechselt die Kleine in eine komplett neue Gruppe in den Kindergarten. Der Nestschutz geht nach und nach verloren, denn dort müssen die Kinder langsam selbstständiger werden. Wo liegen meine Sportsachen? Welche Hose gehört mir? Welche ist die richtige Brotdose im Kühlschrank?

Nun wissen die Kinder meist, was ihnen gehört. Aber auch die Erzieher und andere Eltern müssen den Überblick behalten. Deswegen beschriften wir seit jeher jegliche Besitztümer unserer Kinder wie Brotdosen, Flaschen, Schuhe und Rucksäcke. Wobei, falsch. Wir beschriften nicht alles, denn bei Klamotten habe ich bisher gekniffen. Der Grund ist simpel und auch faul: Wir besitzen zwar wunderschöne Bügeletiketten mit ihren Namen, aber dazu müsste ich bügeln. Das tue ich zur Schande meiner Mama nie. Also NIE nie.

Kleidung und Brotdosen auseinanderhalten dank Gutmarkiert

Auch wenn ich nie eine bügelnde Hausfrau werde, so kann ich nun doch die Kleidung meiner Kinder fachfrauisch beschriften und kennzeichnen. Vielleicht kommen meine Kinder dann so öfter mit den richtigen Wechselsachen aus dem Kindergarten. Gutmarkiert hat nämlich seit kurzem einen genialen Textilstempel, mit dem ich die Kleidung meiner Kinder ganz schnell und einfach bestempeln kann. Zack, fertig. Wenn man die Farbe 24 Stunden trocknen lässt, ist der Name auch nach einer normalen Wäsche von 30 Grad gut zu erkennen. Perfekt. Auf dunkler Kleidung sieht man den Stempel logischerweise nicht, aber dafür gibt es ja dann Bügeletiketten. Oder man stempelt einfach das meist helle Pflegeetikett.

Bügeletiketten, Textiletiketten, Schuhaufkleber und zwei verschiedene Etiketten für Brotdosen und Co sind Teil des großen Back2School-Pakets von Gutmarkiert. Darin ist alles enthalten, was man so braucht und bisher haben die Pakete bei unseren Kindern immer ein bis zwei Jahre gehalten, da die normalen Etiketten auch lange auf Brotdosen und Co trotz täglicher Spülmaschine halten. Zusätzlich gibt es noch einen Taschenanhänger für Rucksack oder Reisetasche. So wird auch auf der ersten KiTa-Fahrt keine Tasche vertauscht. Neben dem Namen kann man auch Farbe und Symbole auf allen Etiketten frei wählen. Denn klar, die Dreijährige kann nicht lesen. Aber ihr selbstgewähltes lila Pferd erkennt sie sofort.

Gewinnt ein Back2School Paket von Gutmarkiert

Und weil ich seit Jahren wirklich von den Produkten von Gutmarkiert überzeigt bin, darf ich insgesamt drei Back2School-Pakete oder einen Textilstempel an euch verlosen. Was ihr dafür tun müsst?
Hinterlasst mir einen Kommentar und sagt mir, was ihr alles zum neuen KiTa- und Schuljahr beschriften müsst.

Die Verlosung endet am 20. August 2019 um 22 Uhr und steht in keinem Zusammenhang mit Instagram oder facebook. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinner wird per Zufall ausgelost und direkt benachrichtigt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte ist ausgeschlossen.

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply
    Kristin
    8. August 2019 at 20:56

    Ich beschrifte einfach alles was das Haus in Richtung KiTa verlässt, außer Socken. Tatsächlich nutze ich gern die Bügeletiketten. Die letzten (einer anderen Marke) haben aber leider die Mischung aus Sonnencreme ind schwitzen nicht vertragen und auf die Haut abgefärbt. Das mit dem Stempeln finde ich super, wir haben allerdings viele dunkle Sachen.

  • Reply
    Julia Barsch
    9. August 2019 at 20:14

    Hallo, ich muss wohl die Kleidung meines 4 Jährigen beschriften.
    Mein Mann zieht ihn morgens an und bringt ihn in die Kita. Und Nachmittags hat er fremde Hosen an. Und Papa fällt es nicht auf. Dass das den Kids das mal passiert ist ja OK. Wäre ne super Hilfe für meinen Mann.
    Meine Große (9) würde sich aber auch riesig freuen, ihr Trinkflasche beschriften zu dürfen.
    In der Schule haben gefühlt alle die Gleiche.
    LG und mach weiter so
    Dein blogg ist super

  • Reply
    Sarah Zell
    11. August 2019 at 20:05

    Wir bestellen auch gerne bei gutmarkiert. Bei 2 Mädels haben wir die Kleidung, Schuhe und Stifte zu beschriften.

  • Reply
    Sylvia
    11. August 2019 at 20:17

    Hallo Bella, unsere Tochter ist nun auch ein Vorschulkind. Den Textilstempel finde ich toll. Wir müssen beschriften: Regen- Matschhose/ Jacke. Wechselkleidung für den Beutel an der Garderobe. Gummistiefel, Hausschuhe. Danke für die Chance für den Gewinn.

  • Reply
    Melanie Baute
    11. August 2019 at 20:49

    Meine Tochter kommt nächste Woche in die Schule und wir müssen jedes Teil was sie mit nimmt beschriften.
    Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Abend.
    Melanie

  • Reply
    Kathrin Heinrich
    11. August 2019 at 21:51

    Turnschläppchen, beutel, Dosen, Flaschen Klamotten, matschhose, Gummistiefel ….. wir haben jetzt bald auch zwei Vorschulkinder nächstes Jahr wenn sie in die schule kommen wird es bestimmt noch deutlich mehr.

  • Reply
    Nada
    11. August 2019 at 23:43

    Unsere Tochter kommt im September in die Krippe. Dafür müssen wir von Schuhen über Wechselwäsche und Trinkflasche viele Sachen beschriften. Die Produkte von Gutmarkiert wären daher super praktisch für uns! Insgesamt wird das ein spannendes neues Kapitel in unserem Familienleben :)

  • Reply
    Wiebke
    12. August 2019 at 13:23

    Unsere Tochter geht jetzt zur Eingewöhnung in die Krippe. Habe eine Liste hier mit Dingen, die wir mitbringen müssen, vor allem Kleidungsstücke und Wickelsachen. Das werde ich wohl vorsichtshalber alles mit Namen versehen.
    Dinge gehen so schnell verloren. Als Kunstlehrerin habe ich immer jede Menge Stifte, Pinsel, Farbkästen und Co. im Schrank, die liegengeblieben sind und nicht wieder zugeordnet werden konnten…

  • Reply
    Kristin
    12. August 2019 at 21:14

    Ich beschrifte vor allem Klamotten und Schuhe. Brotdosen brauchen wir nicht markieren, da wir Frühstück und Vesper in der Kita gebucht haben und somit nix mitgeben müssen.
    Aber auch dem Fahrradhelm tut eine Beschriftung gut sowie dem Buddelzeug.

  • Reply
    LeaKG
    13. August 2019 at 12:15

    Oh, welch praktischer Gewinn :-) Hier steht Einschulung und Kita-Start gleichzeitig an. Ich kann gar nicht aufzählen, was alles beschriftet werden muss… Ich kaufe lieber hochwertige (und damit ja meist teurere) Sachen und hätte daher schon gern, dass die Sachen auch bei uns bleiben und im besten Fall noch an das kleinere Geschwisterkind weitergegeben werden können :-)
    Ich würd mich sehr freuen :-)

  • Reply
    Christine Spr
    13. August 2019 at 22:32

    So vieles – Hefte, Kleidung, Sportsachen, Beutel, Brotdosen, Flaschen, Matschsachen, Mäppchen und Inhalt (inkl. aller Stifte) usw. Da wäre das Set super praktisch!

  • Reply
    Christiane
    15. August 2019 at 20:16

    Hallihallo, ich ärgere mich ständig über die Etiketten, die nicht halten. Daher würde ich diese gerne mal ausprobieren, und endlich die Fahrradhelme, Schuhe, Jacken, Brotdosen und Schreibutensilien dauerhaft zu beschriften :)

  • Reply
    Lili Sar
    16. August 2019 at 22:38

    Für die Kita muss vor allem die Kleidung beschriftet werden, ansonsten verschwindet es im schwarzen Loch :D

  • Reply
    Sanni
    16. August 2019 at 23:53

    Bei uns beginnt auch das letzte Kindergartenjahr als Vorschulkind! Wie stolz die Mausi ist, jetzt zu den Großen zu gehören. Nächste Woche steht die Anmeldung in der Schule an. Ein großer Schritt für Mama!!
    Zu beschriften hätten wir jetzt noch die Sporttasche. Hab sonst immer mit einem Marker überall reingekritzelt.. Sieht aber nicht so hübsch aus. ;)

  • Reply
    Susanne
    20. August 2019 at 19:35

    Tolles Gewinnspiel. Bei Kind eins beginnt Montag der Kindergarten. Dazu müssen regenkleidung, wechselklamotten, Brotdose, sportsachen und Sonnenmilch markiert sein.

Leave a Reply