Kinderbücher Werbung

Entsorgt die Einhörner, hier wohnt jetzt ein Einschwein: Gewinnt Emmi & Einschwein von Oetinger |Werbung|

Ich dachte, wir kommen drum rum: ums Einhornfieber. Doch um Weihnachten packte es auch unsere Große und schon waren wir mittendrin. Einhorn-Lampe, Kuscheltiere, Spielfiguren. Sie hörten auf orientalisch klingende Namen und wurden heiß geliebt – für drei Tage. Dann waren sie egal, denn wir hatten etwas viel besseres gefunden: ein Einschwein.

Ein was? Schweine können auch Fabelwesen sein und so haben wir ein Einschwein bei uns aufgenommen. Selbstgenäht und mit einer wunderschönen Geschichte im Gepäck.

Emmi wohnt mit ihren Geschwistern und Eltern in Wichtelstadt. Bald wird sie 10 Jahre alt. Alle Kinder in Wichtelstadt bekommen zum 10. Geburtstag ein Fabelwesen. Emmis Papa hat zum Beispiel einen Drachen bekommen – Henk, ein Blauer Drachlinger und ihre große Schwester hat eine Klingelnde Wildkatze namens Mexi. Doch welches Fabeltier würde Emmi bekommen? Was sie sich wünschte, weiß sie ganz genau: ein Einhorn. Groß, anmutig mit goldener Mähne und freundlichem Gesicht. Das wussten alle, auch die Kinder in der Schule. Doch als Emmis großer Tag kam und sie sich mit ihrer Familie unter ihrem Fabelbaum traf, kam alles anders. Denn statt eines großen perfekten Einhorns bekam sie – ein Einschwein. Klein, rund und rosa. Keine goldene Mähne, keine langen Beine. Nur ein goldenes Horn ließ vermuten, was es sein sollte.

Die Enttäuschung von Emmi war groß, schließlich wusste jeder um ihren Wunsch eines perfekten Einhorns. Tja, etwas mit Horn hat sie bekommen, nur eben mit einem kleinen rosa Schweinekörper dran. Der war alles andere als perfekt. Emmi und Einschwein müssen sich also erst anfreunden und so entsteht eine witzige und turbulente Geschichte über Freundschaft und was einen Menschen, bzw. ein Fabelwesen, wirklich ausmacht.

Emmi & Einschwein ist der erste Teil einer neuen Kinderbuchreihe von Anna Böhm. Witzig, spannend und liebevoll führt Anna Böhm ihre kleinen Leser und großen Vorleser durch eine fabelhafte Welt und zeigt ihnen, wie man mit Konflikten, Porblemen und Freundschaft umgehen kann. Sogar mit unserer bald Vierjährigen lesen wir die Abenteuer vom EInschwein – in kleinen Abschnitten und mit viel Gesprächsbedarf. Denn was meine Tochter bisher nicht versteht: „Mama, was ist denn so schlimm am Einschwein? Guck doch mal, das ist so süss und hat einen dicken Bauch zum Kuscheln. Und es hilft Emmi immer.“ Ich glaube, meine Tochter ist froh über ihr eigenes Einschwein, was sie weit vor ihrem zehnten Geburtstag bekommen hat.

Hier gibt es eine Nähanleitung für eurer eigenes Einschwein.

Wenn ihr nicht nähen sondern gewinnen wollt, verlost Oetinger HIER eines der limitierten Einschweine.

Emmi & Einschwein von Anna Böhm
Mit Illustrationen von Susanne Göhlich
Erscheint im Januar 2018
Oetinger Verlag
ab 8 Jahre
ISBN 978-3-96052-042-9

Gewinne das Buch Emmi & Einschwein von Oetinger

Dass auch bei euch bald ein Einschwein einzieht, verlose ich ein Buch „Emmi & Einschwein“ an euch mit passenden Buttons und Türschild. Denn wer ein Einschwein als Mitbewohner hat, will vielleicht nicht immer gestört werden. Hinterlasst mir auf dem Blog einen Kommentar, abonniert gerne meinen Newsletter (kein Muss!) oder erzählt anderen von familieberlin und dieser Verlosung. Das Gewinnspiel beginnt am 26. Januar 2018 um 7 Uhr und endet am 28. Januar 2018 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinn wird direkt von Oetinger versendet.

Ich drücke euch die Daumen!

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Aileen
    26. Januar 2018 at 08:44

    Deine Rezension macht neugierig und ich würde dieses Buch nicht nur meinen eigenen Kindern vorlesen, sondern auch meinen Erstklässlern

  • Reply
    Julia Oderso
    26. Januar 2018 at 08:48

    So süß! Mein Zwerg ist für die Geschichte noch ein wenig zu klein, aber die Tochter einer Freundin hat bald Geburtstag und würde sich bestimmt wahnsinnig darüber freuen!

  • Reply
    Caro
    26. Januar 2018 at 08:52

    Hallo Bella, was für eine süße Idee, ein Einschwein zu erfinden. Bei uns wohnen seit geraumer Zeit Einhörner in allen Facetten, heißgeliebt von meiner 7-jährigen Tochter. Ich habe das Gefühl, der Trend hat auch vor den Erwachsenen nicht Halt gemacht, denn ich sehe auf einmal viele viele Freundinnen, Bekannte und Kolleginnen, mit Einhorn-Kissen, -tassen-, -taschen, -bechern – HILFE!! Da käme so ein Einschwein auch mal gerade recht. Ich mache gern bei deinem Gewinnspiel mit, das Einschwein würde einen Ehrenplatz in meinem Schlafzimmer ;o) bekommen.

    Liebe Grüße
    Caro

  • Reply
    Alexandra
    26. Januar 2018 at 08:53

    Oh es wäre toll dieses wundervolle Buch zu gewinnen ♡

    LG Alexandra

  • Reply
    Karina
    26. Januar 2018 at 09:41

    Hallo,
    Das Buch hört sich richtig toll an. Meinem Sohn und mir ist der Lesestoff (nach zwei Wochen Grippe) ausgegangen und wir würden uns sehr freuen! Und meine Zweitklässler auch
    Liebe Grüße

  • Reply
    Heike Scardia
    26. Januar 2018 at 13:14

    Huhu meine Liebe,

    danke für diese schöne Gewinnmöglichkeit!
    Ich bin mir sicher, dass bei diesem Buch auch das Herzchen meiner 11-jährigen Tochter – die wahnsinnig gerne liest – gleich höher schlägt :)
    Deshalb versuche auch ich mein Glück!

    LG Heike

    Facebook Profil: HeiKe Scar Dia

  • Reply
    Sonja Neuhäusler
    26. Januar 2018 at 13:20

    Meine kleine Maus liebt Bücher. Ich würde es wahnsinnig gerne für sie gewinnen.
    Vlt habe ich ja Glück!
    Danke für die tolle Verlosung!

  • Reply
    Mascha
    27. Januar 2018 at 15:00

    Oh, ist das eine tolle Idee. Ein Einschwein das Buch würde ich gerne für meine Nichte gewinnen und ihr zur Einschulung schenken.
    Liebe Grüße,
    Mascha

  • Reply
    Domi und Katja
    27. Januar 2018 at 20:59

    Das Buch klingt echt super. Da versuche ich mal unser Glück. Glg Domi und Katja

  • Reply
    Lili Sar
    27. Januar 2018 at 23:45

    Die eigenen Kids sind noch zu jung dafür (wir haben noch so eine Weile bis 8 Jahre), dafür ist die Nichte bald soweit :) Einschwein löst hoffentlich bald den Einhorn ab :D

  • Reply
    christina horn
    28. Januar 2018 at 16:00

    Hallo meine Liebe,

    die kleine Hannah ist ein kleiner Bücherwurm und würde sich über das Buch “ Emmi & Einschwein “ bestimmt sehr freuen !! Eine schöne Überraschung zu ihrem Geburtstag!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße
    Christina

  • Reply
    Isa
    29. Januar 2018 at 15:15

    Von dem Buch habe ich noch nie gehört, finde die Idee aber prima. Ich bin bisher von dem Einhornwahn verschont geblieben und hoffe, es bleibt dabei.
    Viele Grüße

Leave a Reply