Wochenende in Bildern

Erste Partys – Unser Wochenende in Bildern 28./29. Januar 2016

Wochenende in Bildern, Berlin, Leben mit Kindern, Ausflug, Kindergeburtstag, Baby, Familienleben, Kuchen, Freizeit, Kleinkind

Wieder ist ein Wochenende vorbei…und wieder ging es so schnell. Dieses Wochenende war wieder unspektakulär, doch ich finde es wichtig, euch auch diese zu zeigen. Denn als Familie muss nicht immer alles voll, geplant und inszeniert sein. Manchmal muss man im Schlafi rumschlunzen und einfach mal nix machen. Oder?

Samstag

Wochenende in Bildern, Berlin, Leben mit Kindern, Ausflug, Kindergeburtstag, Baby, Familienleben, Kuchen, Freizeit, KleinkindDer Tag beginnt mit Kaffee, aber im Schlafanzug. Denn ich durfte bis acht Uhr schlafen…was nicht heißt, dass ich fit bin, denn das Baby war von 5 bis 7 Uhr wach und wollte bespaßt bzw. gekuschelt werden. Demnach war der Kaffee bitter nötig und willkommen. Der Mann war derweil Brötchen holen.

Wochenende in Bildern, Berlin, Leben mit Kindern, Ausflug, Kindergeburtstag, Baby, Familienleben, Kuchen, Freizeit, Kleinkind

Ach ja, Baby müsste man sein. Denn das durfte nach dem Frühstück schon wieder schlummern, natürlich im Tragetuch. Um mir die Zeit etwas zu verkürzen, lese ich meist am Vormittag, diesmal: Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe viele Aha-Momente und verstehe meine kleine Große immer besser. Auf der anderen Seite weiß ich nun, warum wir manchmal so reagieren, wie wir es eben tun. Spannendes Buch und absolute Leseempfehlung!

Wochenende in Bildern, Berlin, Leben mit Kindern, Ausflug, Kindergeburtstag, Baby, Familienleben, Kuchen, Freizeit, KleinkindKaum ist das Baby wieder wach, nimmt ihre Schwester es in Beschlag. Sie kuscheln und lachen und hecken Pläne aus, die niemand außer ihnen versteht. Seit kurzem höre ich immer von der Großen: „Mama, wir sind deine Nilpferdbabys“. Das ist mein Stichwort, um mit ihnen ein Finger- und Krabbelspiel zu spielen, welches ich schon mit der Großen immer spielte. Es ist so süß zu sehen, wie beide sich freuen, wenn ich die Arme hebe und die ersten Worte sage.

Wochenende in Bildern, Berlin, Leben mit Kindern, Ausflug, Kindergeburtstag, Baby, Familienleben, Kuchen, Freizeit, KleinkindAm Nachmittag sind wir auf miniberlins erster richtiger Party eingeladen. Das Motto: Disko. Die Kinder fanden es toll, im halbdunkeln zu tanzen und zu springen und wir haben zusammen mit anderen Eltern erzählt…oder getröstet…oder die Kinder auseinander gebracht. Denn so sehr sich die Kinder auch mögen, manchmal sind sie wie Feuer und Eis.

Wochenende in Bildern, Berlin, Leben mit Kindern, Ausflug, Kindergeburtstag, Baby, Familienleben, Kuchen, Freizeit, KleinkindDass miniberlin Hörspiele liebt, hatte ich schon geschrieben. Bei Leo Lausemaus kocht die Mama immer Käsesuppe, das wollte das Kind auch machen. Also hat sie am Abend zusammen mit ihrem Papa eine Käsesuppe gezaubert. Zusammen haben sie geschnibbelt, gerührt und gekocht. Sie war sehr stolz darauf, auch wenn ihr das Ergebnis nicht so sehr schmeckte. Schade eigentlich.

Sonntag

Wochenende in Bildern, Berlin, Leben mit Kindern, Ausflug, Kindergeburtstag, Baby, Familienleben, Kuchen, Freizeit, KleinkindDiesmal durfte niemand ausschlafen, aber die Kinder waren gnädig und wir essen später Frühstück. Trotz einem späten Morgen bin ich nicht fit. Das liegt wohl an den nächtlichen Geschichten des Babys. Sie wacht auf, erzählt, singt und klatscht, um dann irgendwann wieder einzuschlafen. Das versteh mal einer…

Wochenende in Bildern, Berlin, Leben mit Kindern, Ausflug, Kindergeburtstag, Baby, Familienleben, Kuchen, Freizeit, KleinkindHeute schlummert babyberlin bei Papa in der Trage, so dass ich mit der Großen spiele. Wir haben gestern Bügelperlen verschenkt und ich habe ihr das gleiche Set gebastelt. Theoretisch findet sie es toll, aber leider fehlt ihr die Geduld, sich lange zu probieren.

Wochenende in Bildern, Berlin, Leben mit Kindern, Ausflug, Kindergeburtstag, Baby, Familienleben, Kuchen, Freizeit, KleinkindDa die Nacht solala war, lege ich mich am Mittag mit dem Baby hin. Der Schlaf tut gut und auch das Kuscheln. Mittlerweile ist sie sehr aktiv und möchte viel sehen und auch probieren. Unabhängig, ob es klappt. Demnach ist sie am Tage zwar oft auf meinem Arm, aber nicht mehr kuschelnd. Sie nutzt mich eher als Ausguck, denn da sie sich noch nicht hinter ihrer Schwester her bewegen kann, ist es so besser.

Wochenende in Bildern, Berlin, Leben mit Kindern, Ausflug, Kindergeburtstag, Baby, Familienleben, Kuchen, Freizeit, KleinkindAuch wenn es auf dem Bild nicht zu sehen ist: es gibt hier kein Wochenende ohne Kuchen. Diesmal gekauft, aber trotzdem lecker. miniberlin isst gerad recht wenig, sogar den Kuchen verschmäht sie. Nur ihr Kakao wird schnell gelernt. Ich ahne schlimmes, denn immer, wenn das große Kind weniger und schlecht isst, hat sie bald darauf Fieber. Meistens ist es ein Entwicklungsschub, der ein oder zwei Tage andauert. Das haben wir seitdem sie ein Jahr alt ist immer mal wieder.

Wochenende in Bildern, Berlin, Leben mit Kindern, Ausflug, Kindergeburtstag, Baby, Familienleben, Kuchen, Freizeit, KleinkindWieder nutzen die Große und ich die Zeit für Zweisamkeit. Das ist viel zu selten. Genauso wie Babyzeit mit Papa. Also gehe ich mit miniberlin in den Park zum Laufradfahren. Doch auch da ist ihre Geduld ihr im Weg, denn bald möchte sie nicht mehr…oder doch? Oder nein? Sie ändert alle paar Minuten die Meinung und weiß nicht, was sie eigentlich will. Das ist sehr anstrengend.

Nun sind die Kinder gebadet und im Bett. Wir nutzen den Sonntag meist für ein gemeinsames Bad der Mädels, da dann alle noch relativ fit sind. Zusammen genießen sie es sehr, gerade das Baby hat so am meisten Spaß.

Liebe Grüße
eure Bella

Weitere Wochenenden in Bildern seht ihr wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Mamamulle
    30. Januar 2017 at 16:07

    Laufrad fahren… gute Idee – der Schnee ist endlich fast weg. Das machen wir gleich mal!

Leave a Reply