Basteln mit Kindern

Weihnachtsbastelei: Weihnachtskugeln mit Namen und Klimbim

Weihnachtskugeln mit Namen, DIY, Basteln mit Kindern, Weihnachtsbastelei, personalisierte Weihnachtsgeschenke, selbstgemacht

Wer mir auf Instagram folgt, der weiß: hier ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Ich habe gestern sämtliche Deko rausgeholt, mir einen kitschigen schönen Weihnachtspulli besorgt und trinke meinen Tee nun nur noch aus einer Rudolph-Tasse. Und weil die offizielle Vorweihnachtszeit nun begonnen hat, wird hier auch gebastelt, was das Zeug hält.

Im letzten Jahr habe ich schon begonnen, uns persönliche Kugeln zu basteln. Wobei das Wort Basteln hier echt zu viel ist. Denn das kriegt wirklich jeder hin. Da wir nun als Familie einer mehr sind, brauchen wir also eine vierte Kugel für das Baby. Und so habe ich kurzerhand eine weitere gefüllt und beklebt. Diese kommen dann bald an unseren Baum. Wann holt man den eigentlich am Besten? Habt ihr da Tipps?

Was braucht ihr?

Weihnachtskugeln mit Namen, DIY, Basteln mit Kindern, Weihnachtsbastelei, personalisierte Weihnachtsgeschenke, selbstgemacht

Transparente Weihnachtskugeln aus Glas oder Acryl. Meine sind aus Glas, gekauft im Berliner Laden Modulor, aber ihr könnt auch diese hier (affiliate Link) aus Acryl nehmen.
Klebebuchstaben in einer Farbe, die ihr mögt.
Dinge zum Befüllen wie Kunstblumen, Holzsterne, Glitzer, Papierschnipsel, kleine Figuren, Deko-Streu usw.

Und dann geht’s los. Solltet ihr Acryl-Kugeln haben, eignen sich diese auch perfekt als Weihnachtsbastelei mit Kindern. Sie können diese nach Herzenslust befüllen oder sogar bemalen und am Ende klebt ihr nur noch die Namen drauf. Fertig.

Schnell gemacht, wunderschön und eben einmalig. Da unser Baum immer sehr bunt ist mit den verschiedensten Kugeln, Selbstgebasteltem und Bildern, halte ich diese Kugeln etwas schlichter. Zu viel ist eben doch zu viel.

Weihnachtskugeln mit Namen, DIY, Basteln mit Kindern, Weihnachtsbastelei, personalisierte Weihnachtsgeschenke, selbstgemacht

Genießt die ersten Vorweihnachtstage. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich am Liebsten nur Backen, Basteln und Singen. Ich hoffe, meine Vorfreude steckt etwas an? Denn ja, es wird noch einiges an Weihnachtscontent folgen. Im letzten Jahr war das ja Schwangerschaftsbedingt nicht so möglich. Denn die ersten Wochen ging es mir nicht so gut.

Liebe Grüße
eure Bella

Weihnachtskugeln mit Namen, DIY, Basteln mit Kindern, Weihnachtsbastelei, personalisierte Weihnachtsgeschenke, selbstgemacht

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply