Kleinkind Rezepte

Backe backe Kuchen…zum zweiten Geburtstag

Torte, Kindergeburtstag, Kuchen, Feuerwehr, Rezepte, Backen, Kleinkind, Party, Muffins, Gugl

Heute wurde gefeiert, denn mein Baby ist 2. Sie lag doch gerad erst ganz frisch in meinen Armen und hat mich mit großen Augen angeguckt. Diesen Moment werde ich nie vergessen. Um miniberlin und ihren Ehrentag gebührend zu feiern, war heut die ganze Familie da. Gestern habe ich euch schon von ihren Geschenken berichtet. Nur, weil wir ihr weniger schenken, heißt es ja nicht, dass wir an Kuchen, Deko und Partystimmung sparen.

Süßes für meine Süße

Da miniberlin ihre Neigung zu Süßem und vor allem „Kuchem“ nicht von ungefähr hat, muss dafür ordentlich gebacken werden. Da ich aber gerad wenig Zeit hatte, nach tollen Rezepten zu recherchieren, habe ich die Onlinewelt um Hilfe gebeten. Viele tolle Ideen kamen zusammen, von denen ich leider nicht alle umsetzen kann. Aber einige! Die anderen zeige ich euch trotzdem, denn es war ein knappes Rennen und alle Rezepte sind toll!

Leckeres für den großen Tag

Einer meiner Lieblingsblogs und stetige Inspiration ist der von Leonie: minimenschlein. Deswegen habe ich mich bei ihr für leckere Muffins aus weißer Schokolade und Zitronen entschieden. Muffins finde ich gerad für Kinder praktisch, denn neben miniberlin waren auch ihre drei Cousinen da. Mit der richtigen Deko sind sie für jeden Anlass perfekt, bei uns leuchten sie in bunten Streuseln und Blumen. Leonie hatte sie für ihre Teenie-Tochter gemacht, da darf es ruhig schon etwas glitzern.

Torte, Kindergeburtstag, Kuchen, Feuerwehr, Rezepte, Backen, Kleinkind, Party, Muffins, Gugl

Wofür ich euch leider kein Rezept zeigen kann, aber die Bilder nicht verheimlichen möchte: miniberlins Geburtstagstorte, die ihre Tante gezaubert hat. Wie es sich für einen Feuerwehrfan gehört- eine wunderschöne „Tütaaa“.

Torte, Kindergeburtstag, Kuchen, Feuerwehr, Rezepte, Backen, Kleinkind, Party, Muffins, Gugl

Torte, Kindergeburtstag, Kuchen, Feuerwehr, Rezepte, Backen, Kleinkind, Party, Muffins, Gugl

Doch bevor die ganze Bande in unser Haus einfiel, wollte ich miniberlin schon das Gefühl geben, dass der Tag etwas Besonderes ist. Wir starteten deswegen mit Pancakes zum Frühstück, inklusive Ahornsirup und viel frischem Obst. Das Obst macht mein schlechtes Gewissen über den zuckerreichen Tag ein wenig kleiner. Aber hey, man wird nur einmal zwei! Deswegen gibt es morgens Pancakes nach dem Rezept von Pia. Sehr zu empfehlen und soooo einfach!

Für den Kindergarten backen

Bei den Kindern im Kindergarten bin ich immer uneins mit mir. Will ich, dass alle Kind Zucker und ungesundes bekommen, statt dem, was die Eltern ihnen liebevoll zusammen packen? Ok, da ich bei vielen Eltern auch sehe, dass die Kinder mal Kuchen oder Schoki in ihrer Vesperbox haben, weiß ich, dass nicht alle auf eine gesunde Ernährung achten. Aber einige. Deswegen gibt schon der Kindergarten vor, dass die Kinder das Geburtstagsmahl am Vormittag bekommen, statt Obst. So fällt nur einmal eine Obstmahlzeit aus und der Aufwand für uns Eltern, 12 Kinder satt zu bekommen, ist geringer. Da es Kinder sehr bunt lieben, wird es diese tollen Mini-Guglhupf(e?) geben, in vielen bunten Farben. Leider ist miniberlin immer noch nicht fit, weswegen ich euch nur Bilder von Mareike zeigen kann.

Torte, Kindergeburtstag, Kuchen, Feuerwehr, Rezepte, Backen, Kleinkind, Party, Muffins, Gugl

Fotocredits: Lulus Stern

Da es eben nur eine Kleinigkeit werden sollte und keine große Vesper-Mahlzeit, sind diese leckeren Muffins mit Kinderriegel vom Blog Sonnenscheinbaby leider „ausgefallen“. Aber sie werden sicherlich bald mal probiert, denn nicht nur miniberlin mag Kinderriegel hier im Haus.

Tolle Inspirationen für den nächsten Geburtstag

Doch es gab noch mehr leckere Sachen, die mir meine Blogger-Kolleginnen vorgeschlagen haben. Deswegen möchte ich sie euch nicht vorenthalten und werde definitiv das ein oder andere demnächst probieren. Nom Nom!!!!

Schnell und lecker- das versprecht Simone von Kiko mit ihrem Fantakuchen. Ich liebe diesen Kuchen ja, er erinnert mich an meine Kindheit.

Weitere Ideen:

Mehr Schoki passt nicht in einen Muffin

die birnen aus dem alten land + kuchenrezept = birnen-schoko-kuchen

wir nennen sie himmelbeertorte!

Apfel-Walnusskuchen mit Datteln (zuckerfrei)

Wir hatten einen wunderbaren Tag im Kreise der Lieben, trotz Fieber und laufender Nase.

Liebe Grüße
eure Bella

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply