Berlin

Kleine Fabriek: endlich ein Store in Berlin

Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht so auf diese typischen Kindersachen stehe. miniberlin trägt eigentlich nie pink und rosa nur in Kombination mit neutralen Farben. Auch ihr Zimmer ist wenig Mädchen-Prinzessin-Lilliefee, sondern eher individuell. Jaja, ich weiß, irgendwann wird mich mein Kind belehren und ich werde einknicken, aber so lang ich noch entscheiden kann, möchte ich meinem Kind eine Welt vorleben, in der nicht nach Farben und Barbies oder Autos getrennt wird. Sie liebt ihre Holzautos und Bausteine und ab und an wird auch die Puppe ins Spiel schon miteinbezogen. Also: sie hat die Wahl.

kleinefabriek, eröffnung, store

Mit Luftballons wurde miniberlins Herz erobert. Bis sie die Kekse entdeckte…

Deswegen liebe ich Läden, in denen eben nicht alles nach Jungs und Mädels getrennt ist und es viele individuelle und schicke Sachen gibt. Ob zum Anziehen, Spielen oder als Deko bzw. Einrichtung. Schon lange bin ich deswegen Fan von der Kleinen Fabriek, ein toller Online-Store für coole und eben besondere Dinge. Und weil online zwar toll, aber nicht zum Anfassen ist, gibt es jetzt einen Laden der Kleinen Fabriek in Berlin Schöneberg. Da war ich am Samstag zur Eröffnung geladen und ich war begeistert.

Eine Geschäftsidee, die von Herzen kam

Toll finde ich, dass die Kleine Fabriek aus tiefem Herzen gegründet wurde. Astrid und Sebastian haben damals, als sie ihre ersten Kinder (ja, zwei…gleichzeitig) erwarteten, gemerkt, dass es wenig individuelle und schicke Sachen gibt. Alles sah gleich aus und nichts war schön. In Holland dagegen wurden sie schnell fündig und verliebten sich in einige Designs und Marken für Kidnerwagen, Möbel und Accessoires. Seit 2008 sind sie nun mit ihrem Shop online. Da war der Store nur eine Frage der Zeit. Und weil auch hier alles individuell und mit Liebe gemacht ist, hat das gesamte Team bis morgens um 6 geschufftet, dass alles perfekt ist für die Eröffnung. Das hat sich natürlich gelohnt.

Der Laden ist schlicht aber schick eingerichtet. So bietet er den Produkten ordentlich Raum, denn die stehen für sich. Marken wie Joolz, Nuna, Wishbone oder 3 Sprouts sind nur einige vor Ort. Vor allem die gesamte Kollektion von Done by deer hat es mir angetan. Davon werde ich für mich miniberlin einiges kaufen, wie das Geschirr oder die Kuscheltiere.

done by deer, kleine fabriek, eröffnung, store

Nur ein Auszug aus der tollen Done by Deer Kollektion

Koeka zum Anfassen in der Kleinen Fabriek

Etwas ins Träumen kam ich ja bei den Sachen von Koeka. So tolle und weiche Babykleidung in schönen pudrigen Farbtönen. Damit würde ich auch mein Mädchen in zartem mint kleiden. Ich habe die Sachen ja schön oft online bewundert (nicht, dass wir sie bräuchten), aber nachdem ich sie mal anfassen konnte, haben sie mich überzeugt. Aber vielleicht braucht miniberlin noch ’ne Decke? Sicher, sie braucht noch eine Kuscheldecke. Wenn nicht, nehme ich die.

Koeka, Kleine Fabriek, Eröffnung

Schockverliebt in die Sachen von Koeka

Neben Keksen und Ballons war miniberlin sofort begeistert von den Laufrädern von wishbone. Durch den schmalen Sitz konnte sie damit durch die Gegend brausen als würde sie laufen. Die breite Hinterachse sorgte dafür, dass sie nicht umfällt. Besser als jedes Laufrad bisher. Hach ja, sie war schon traurig, als ich das Rad wieder hinstellte.

Wishbone, Kleine Fabriek, Eröffnung, Store

Einmal auf dem Laufrad durch den Laden

Seid ihr also auf der Suche nach schicken, individuellen Sachen für Baby und Kind, schaut unbedingt mal vorbei.

Kleine Fabriek
Gotenstr. 64
10829 Berlin

Öffnungszeiten
Mo-Fr: 10-18 Uhr
Sa: 10-16 Uhr

Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen
eure Bella

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Sarah
    12. Mai 2015 at 19:14

    Huhu Bella,
    ein toller Beitrag!
    Ich bin auch Done by Deer-verliebt. Bis auf die Schüsseln haben wir, glaube ich, alles vom Geschirr. Bin immer noch sehr zufrieden damit. Ich musste nämlich alles doppelt kaufen, weil der Große auch Geschirr haben wollte, was ich für’s Baby geplant hatte. 🙂
    Hach ja, ich könnte ewig weiterschwärmen und hoffe, dass mein Geldbeutel das verkraftet.
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Reply
    Christian
    23. Mai 2015 at 09:01

    Das sind wirklich tolle Sachen. Hört sich richtig gut an.
    Ich muss demnächst wieder beruflich nach Berlin. Dann werde ich mir den Shop einmal anschauen.

    Viele Grüße
    Christian
    http://www.holzspielzeug-holzspiele.de

Leave a Reply