Familie Wochenende in Bildern

Partys: Unser Wochenende in Bildern 18./19.2.2016

Obwohl der Geburtstag unserer Großen nun schon einige Tage her ist, haben wir dieses Wochenende gefeiert. Die Großeltern, Tanten und Onkel sowie die Cousinen kamen, um unseren Fussel zu feiern. Die Zeit in Familie ist immer wieder schön, denn alle sind beisammen, reden und jeder kümmert sich irgendwie um jeden. Ich mag das.

Samstag

Wochenende in Bildern, Familienleben, Kleinkind, Berlin, Familie, www.familieberlin.de, Hauptstadt, Leben mit Kindern, Kuchen

Ich schaue, ob mein Kuchen vom Abend etwas geworden ist. Er sollte nämlich einige Stunden kalt stehen, da eignet sich die Nacht perfekt. Ich habe einen Zitronen-Buttermilch-Tarte gebacken. Dem Mann schmeckt er nicht, aber ich mag diesen frischen Geschmack. Im Sommer ist er sicher super für heiße Nachmittage.

Während der Mann und die Große wieder einkaufen sind, bleibe ich mit dem Baby daheim, denn sie schlummert wie immer vormittags. Diese Zeit nutze ich gern zum Kuscheln und trage sie.

Wochenende in Bildern, Familienleben, Kleinkind, Berlin, Familie, www.familieberlin.de, Hauptstadt, Leben mit Kindern,

Doch irgendwann wird es zu spät und ich beginne, mit Baby in der Trage, zu backen. Unser Lieblingskuchen muss wieder gezaubert werden. Den kann ich mittlerweile auswendig, so oft backe ich den.

Wochenende in Bildern, Familienleben, Kleinkind, Berlin, Familie, www.familieberlin.de, Hauptstadt, Leben mit Kindern,

Als der Rest der Familie wieder da ist, verziehe ich mich mit den Kindern ins Kinderzimmer. Wir schauen Bücher an und spielen mit den Geschenken vom Geburtstag. Das wird sich das ganze Wochenende hinziehen, denn Geschenke müssen immer gleich ausprobiert werden, nicht?

Wochenende in Bildern, Familienleben, Kleinkind, Berlin, Familie, www.familieberlin.de, Hauptstadt, Leben mit Kindern,

So sehen meine Backwerke aus, bevor ich sie anschneide und vorbereite. Für die Kinder habe ich noch Popcorn selbst gemacht und Windbeutel gekauft. Die gehen besser weg als jede Geburtstagstorte.

Wochenende in Bildern, Familienleben, Kleinkind, Berlin, Familie, www.familieberlin.de, Hauptstadt, Leben mit Kindern,

Den Rest des Tages vergesse ich, Bilder zu machen, denn das Beisammensein ist zu schön. Wir erzählen viel, die Kinder spielen um uns und wir feiern unser kleines großes Mädchen. Wie schnell die Zeit vergeht, brauche ich wohl niemandem sagen, oder? Nun ist sie schon drei und ich bin wie immer so sentimental. Hach…

Sonntag

Wochenende in Bildern, Familienleben, Kleinkind, Berlin, Familie, www.familieberlin.de, Hauptstadt, Leben mit Kindern, BLW

Der Tag beginnt mit einem schönen Frühstück. Da wir dem Baby nun keinen Brei mehr geben, darf sie Brötchen und Mango probieren. Sie findet beides nicht gut. Das liegt aber nicht am Geschmack, sondern am Schnupfen, der sie plagt. Wenn man keine Luft kriegt, ist das Essen auch nicht schön. So sitzt sie nur bei uns und schaut zu.

Wochenende in Bildern, Familienleben, Kleinkind, Berlin, Familie, www.familieberlin.de, Hauptstadt, Leben mit Kindern,

Danach kuschelt der Mann das Baby in den Schlaf, während ich mit der Großen ihr neues Geschenk probiere. Es gab einen Roller von den Großeltern. Wir düsen also durch die Nachbarschaft und genießen frische Luft. Als wir wieder heim kommen, sind der Mann und das Baby schon beschäftgigt…

Wochenende in Bildern, Familienleben, Kleinkind, Berlin, Familie, www.familieberlin.de, Hauptstadt, Leben mit Kindern,

…denn nun bauen wir die Eisenbahn auf. Es gab viel Zubehör zu Weihnachten und auch zum Geburtstag, weswegen wir das ganze Wohnzimmer zubauen. Unter Möbeln, durch Tunnel und über Brücken fährt die Eisenbahn nun. Wir Eltern sind begeisterter als das Kind.

Wochenende in Bildern, Familienleben, Kleinkind, Berlin, Familie, www.familieberlin.de, Hauptstadt, Leben mit Kindern,

Eigentlich war es geplant, über Mittag etwas zu entspannen. Nach dem Trubel und vielen Gästen wollte ich mal die Beine hochlegen und lesen. Die Vorraussetzungen waren perfekt: die Kinder schlafen und ich habe Pause. Doch das Baby dachte sich nach 30 Minuten: Pustekuchen. Sie war wieder wach und wollte Spaß. Das Ergebnis: um 15 Uhr schlief sie wieder ein, als wir Besuch bekamen.

Wochenende in Bildern, Familienleben, Kleinkind, Berlin, Familie, www.familieberlin.de, Hauptstadt, Leben mit Kindern,

Demnach hat sie auch unser Nachmittagssüß bzw. ihre Banane verschlafen. Pech für sie, aber so habe ich zwei Hände frei, um zu essen und zu umarmen…denn die Freunde bekommen ein Baby. Über diese Nachrichten freuen wir uns besonders. Den Rest des Tages reden wir viel mit den Freunden, spielen und bereiten den morgigen Tag vor. Dort ist nämlich Fasching und unsere Große geht als….Feuerwehrfrau.

Wie war euer Wochenende?

Liebe Grüße
eure Bella

Weitere Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei Susanne von Geborgen wachsen. 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Kathrin Heinrich
    20. Februar 2017 at 11:44

    Das klingt nach einem sehr schönen Wochenende und ich habe jetzt Lust auf Kuchen nach den tollen Bildern

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: