Podcast #8: Wenn nichts mehr geht – Diagnose Burnout als Mutter

27. April 2018
familieberlin
Podcast

Erschöpft, gestresst, überanstrengt: es gibt viele Begriffe für Menschen, die nicht mehr können. Doch ab wann ist es ein Burnout? Darüber habe ich mit Sandy gesprochen. Die zweifache Mama aus Hamburg hatte selbst einen Burnout und hätte sich allen zuerst genannten Begriffen zugeordnet…bis sie heulend im Flur zusammenbrach. Wegen eines Turnbeutels! Die Diagnose war schnell klar: Burnout. Wie sie damit umgegangen ist, warum sie es ihren Kindern nicht erzählt hat und was sie heute für sich macht, erzählt sie mir in der achten Folge meines Podcasts.

Shownotes

Sandys Blog Quirlimum.de
Sandys Text zu ihrem Burnout und ihrem Weg damit

Burnout, was ist das? Eine wirklich kurze, aber fundierte Begriffsklärung inkl. Anlaufstellen in Hamburg vom UKE
Für Berliner: Berliner Krisendienst
Wo man in Berlin bei Krisen Hilfe bekommt: Eine Sammlung des Tagespiegel

 

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Blogfamilia 2018 - […] Artikel angesprochen. Wie eben schon gesagt auch auf das Thema Burnout und auch das Interview mit Bella von Familie…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige
Innonature