Momente schenken 2017: Ich stricke für euch

10. Dezember 2017
familieberlin
Lifestyle

Dass ich in der Vorweihnachtszeit und vor allem am Wochenende einen Gang zurück schalte, sieht man spätestens daran, dass ich meine Adventsverlosung vergessen habe online zu stellen. Aber lieber spät als nie, denn dieses Wochenende wird es persönlich.

Wie immer in der Adventszeit wird es auf vielen Blogs wohl zahlreiche Adventskalender geben. Das finde ich nach wie vor gut, denn ich werde überall mitmachen. Also lasst mit bitte eine Chance, denn irgendwas möchte ich gerne gewinnen. Doch ich mache keinen eigenen Kalender, aus eben dem oben beschriebenen Grund: ich möchte die Zeit im Hier und Jetzt verbringen und mit meiner Familie viel erleben und unternehmen. Deswegen gibt es hier nur an den vier Adventssonntagen eine kleine Verlosung, doch es geht weniger um Besitz, es geht mir um Momente. Ich möchte euch gern Dinge schenken, selbstgemachtes, persönliches, passendes.

Und weil es sich 2016 so bewährt hat, mache ich 2017 weiter. Diesesmal verlose ich aber etwas anderes als letztes Jahr: eine selbstgestrickte Mütze. Ich verspreche euch, ihr bekommt sie, um euch im Winter damit warm zu halten. Aber ob ich es bis Weihnachten schaffe? Ich gebe mein Bestes, aber will euch keine soooooo großen Hoffnungen machen! Ich habe mir diesen Winter ein Set gestrickt, dieses Mal senffarben. Ich mag es sehr, was meint ihr?

Gewinne eine selbstgestrickte Mütze

Was ihr dafür tun müsst? Hinterlasst mir einen Kommentar, verratet mir, welche Farbe sie haben soll – eure Mütze von mir. Insgeheim würde ich mich auch freuen, wenn ihr euch für meinen Newsletter eintragt, aber das ist kein Muss. Erzählt es einfach weiter, das mit meinen Momente-Verlosungen, sei es dem Busfahrer, der Verkäuferin oder eurer Nachbarin. Und wenn jemand grimmig guckt, denkt einfach an den Grinch, der hat ja auch irgendwann Lachen können. Das Gewinnspiel endet am 16.12.17 um 22 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinner wird direkt per Email benachrichtigt. Da die Mütze selbstgemacht ist, behalte ich mir Strickfehler vor. Nobody ist perfekt, ne?

Ich freue mich auf eine tolle Vorweihnachtszeit mit euch.

25 Kommentare

  1. Liebe Bella, wie du bei zwei Kindern die Zeit findest??? Ich stricke auch gern, seit mein Zwerg auf der Welt ist hab ich aber selten zwei freie Hände! :(
    Deshalb würde ich mich umso mehr über eine schöne Mütze in dunkelgrün von dir freuen!
    Deine Kombi sieht übrigens super aus!
    Liebe Grüße Julia

    Antworten
    • Hehe, diese Mütze ist an einem Abend fertig. Und da hier mittlerweile alle etwas besser schlafen, kann ich es mal machen. ;)

      Antworten
  2. was für eine schöne Idee
    ich musste erst überlegen, grau und pink gabe ich schon – es sollte aber knsllig sein, daher würd ich einen Türkiston wählen.

    eine schöne Adventszeit euch

    Antworten
  3. Oh, was für eine tolle Idee! Ich fände eine Mütze in bordeaux super. Die passt zu all meinen Jacken und zu meiner Haarfarbe

    Antworten
  4. Hey, so eine schicke Mütze würde ich gern gewinnen! Gerne in petrol – ich liebe diese Farbe! Schönen 2. Advent noch!

    Antworten
  5. Eine selbstgestrickt Mütze? Ich musste den Post gleich zweimal lesen um es zu glauben. Das ist aber eine ganz tolle Idee. Das ist wie ein Geschenk von der besten Freundin. Toll wie persönlich Blogs sein können.
    Ich würde mich über eine Mütze in grau sehr freuen und würde den ganzen warme Ohrwn und ein warmes Herz haben.

    Antworten
  6. Ohhh ist das ne tolle Idee. Ich würde gern eine Mütze in grau oder schwarz gewinnen. Stricken kann ich so gar nicht. Eher nähen. Glg Domi und Katja

    Newsletter vorhanden.

    Antworten
  7. Hallo, ich wuerde mich ueber eine gruene oder mittelblaue Muetze freuen.

    Antworten
  8. Boah! Das ist ja eine tolle Idee! Und ich bin gerade hin und weg, dass Du Deine Mütze und den Schal selbst gestrickt hast. Ich finde die so so super und denke jedes Mal bei diesem Bild, wie gut Dir das steht. Ich mag die Farbe auch gerne. Die würde ich auch nehmen oder bei mir bieten sich blau/türkis-Töne an #ausgründen.
    Also mache ich mal mit und sollte ich tatsächlich gewinnen, dann zeigst Du mir mal, wie ich den Schal dazu stricken kann, ok? Spätestens Ende März sind wir in Berlin.
    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten
  9. Oh wie toll! Und auch von mir großen Respekt! Mit zwei Kindern komme ich echt viiiiiiiel weniger zum Handarbeiten.
    Ich wollte mir schon letzten Winter eine rote Mütze stricken.. Habe es aber einfach nicht geschafft..

    Antworten
  10. So eine schöne Idee! Ich selber kann gar nicht stricken u d bewundere dich, dass du diese „mal eben“ an einem Abend Stricken kannst. Ich würde mir auch eine in Senfgelb wünschen. Hab eine schöne Adventswoche. LG

    Antworten
  11. Zum Nikolausi habe ich einen wunderschönen kuscheligen Schal in einem schönen hellgrau geschenkt bekommen. Und genau für diesen fehlt mir eine schöne Mütze :) Ich würde mich riesig freuen!

    Antworten
  12. Hallo Bella,
    ich bin immer wieder begeistert, was für schöne Sachen man aus Wolle machen kann. Ich selbst habe dafür wahrscheinlich zwei linke Hände, aber ich glaube, ich muss es doch mal wagen, es wenigstens zu versuchen ;o) aber bis dahin wäre eine selbstgestrickte Mütze von dir natürlich der Knaller! Ich würde mir ein schönes Lila wünschen.

    Liebe Grüße
    Caro

    Antworten
  13. Oh, sehr schöne Idee! Eine Mütze in Wein Rot von dir würde ich gern gewinnen. Aber andere Farben wären auch ok… ;) Liebe Grüße aus Würzburg.

    Antworten
  14. Oh wie wundervoll. Das ist ja so eine herzliche Idee. Ich würde mich über eine Türkise Mütze sehr freuen.
    Mir selbst fehlt leider die Begabung…Ich habe es schon mal probiert, aber es ist nicht sehr schick geworden

    Antworten
  15. Respekt, ich finde leider weder für Stricken noch für andere Hobbya Zeit, seit mein kleiner Sonnenschein auf der Welt ist. Wobei ich ja mit ihm auch neue Hobbys habe ;-) und stricken konnte ich eh noch nie so wirklich gut. Also würde ich mich total üner eine petrolfarbene Mütze freuen, denn das ist definitiv meine neue Lieblings-Winterfarbe :-)

    Antworten
  16. Liebe Bella,
    mir gefällt diese Senffarbe diesen Winter auch sehr gut und hab schon viele schicke Jacken und Schals in dieser Farbe gesehen. Ich würde die Farbe gern mit einer Mütze von dir im grauen Berlin tragen und das passt glaube auch gut zu meiner blauen Jacke. .

    Antworten
  17. Oh wow, sieht super aus! Ich fänds in blau wunderschön.

    Antworten
  18. Oh, wie passend. Ich habe mich gerade gestern erst über meine Mütze geärgert, weil sie immer hochrutscht. Eine grüne Mütze würde ich gern von dir gewinnen

    Antworten
  19. Tolle Idee! Wenn, dann würde mir genauso eine gefallen, wie du auf dem Bild trägst. Ich liebe die Farbe und suche schon ewig nach einer Jacke in dem Ton.

    Antworten
  20. oh wie wunderbar!! Hier in Konstanz bläst der Wind immer so garstig, da wäre so eine Mütze was feines :) Gerne in Türkis, rot oder rosa, oder grau? :) Ich würde mich so freuen! Ganz liebe Grüße
    Sabrina

    Antworten
  21. Hi
    was für eine süße Ide.Darüber würde ich mega freuen.Weil es von Herzen kommt.Ich wünsche mir die Mütze in der Farbe rosa.lg

    Antworten
  22. Oh das klingt ja traumhaft :)
    Ich würde mich sehr über eine Mütze in dunkelblau von dir freuen. Folge dir schon länger auf instagram und habe nun auch deinen Blog in mein Herz geschlossen.
    Wünsche einen schönen Donnerstag!

    Antworten
  23. Eine selbstgestrickte Mütze von dir wäre ja fabelhaft. Ich würde mich so so so sehr freuen. Farblich fände ich altrosa toll. Oh gott würde ich mich freuen.
    Ganz liebe Grüße aus Berlin nach Berlin
    Mary Lou

    Antworten
  24. ich würde mich über eine violette Mütze freuen!!
    LG Biggy

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Innonature