Lifestyle

Momente schenken 2017: Auf einen Kaffee zusammen

Wie immer in der Adventszeit wird es auf vielen Blogs wohl zahlreiche Adventskalender geben. Das finde ich nach wie vor gut, denn ich werde überall mitmachen. Also lasst mit bitte eine Chance, denn irgendwas möchte ich gerne gewinnen. Doch ich mache keinen eigenen Kalender, aus eben dem oben beschriebenen Grund: ich möchte die Zeit im Hier und Jetzt verbringen und mit meiner Familie viel erleben und unternehmen. Deswegen gibt es hier nur an den vier Adventssonntagen eine kleine Verlosung, doch es geht weniger um Besitz, es geht mir um Momente. Ich möchte euch gern Dinge schenken, selbstgemachtes, persönliches, passendes.

Und weil es sich 2016 so bewährt hat, mache ich 2017 weiter. Diesesmal verlose ich wie schon im letzten Jahr einen Nachmittag im Café zusammen. Ohne Kinder, ohne Agenda. Nur Kaffee, Kuchen, Quatschen und Kennenlernen. Wann und wo machen wir unter uns aus, aber es wird innerhalb Berlin sein. Denn leider kann ich nicht quer durch die Lande fahren, auch wenn ich wollte.

Und sollte die Gewinnerin von 2016 das hier lesen: wir beide haben noch ein Date offen. Leider hast du nie auf meine zweite Mail geantwortet und ich finde sie nun alle nicht mehr.

Gewinne einen gemütlichen Nachmittag im Café

Was ihr dafür tun müsst? Hinterlasst mir einen Kommentar, verratet mir, welchen Kuchen ihr gerne esst. Insgeheim würde ich mich auch freuen, wenn ihr euch für meinen Newsletter eintragt, aber das ist kein Muss. Erzählt es einfach weiter, das mit meinen Momente-Verlosungen, sei es dem Busfahrer, der Verkäuferin oder eurer Nachbarin. Und wenn jemand grimmig guckt, denkt einfach an den Grinch, der hat ja auch irgendwann Lachen können. Das Gewinnspiel endet am 23.12.17 um 22 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinner wird direkt per Email benachrichtigt.

Ich freue mich auf ein baldiges Kennenlernen.

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Christina
    17. Dezember 2017 at 20:27

    Hallo Bella,
    Ich esse am liebsten Möhrenkuchen,die Mischung aus süß und herzhaft ist einfach eine tolle Kombi. Liebste Grüße

  • Reply
    Julia Oderso
    17. Dezember 2017 at 20:38

    Ein Kaffee und ein Stück Erdbeerkuchen, ganz in Ruhe, ohne hinter meinem Zwerg hinterher rennen zu müssen klingt echt nach ein paar Minuten Urlaub ;)

  • Reply
    Catrin
    17. Dezember 2017 at 21:33

    Hallo Bella,
    Ach wie gerne würde ich mit dir mal einen Kaffee trinken u dich persönlich kennenzulernen, reden u lachen zu hören. Mein „Lieblingskuchen“ sind Schokotörtchen mit einem flüssigen Kern.
    Herzliche Grüße Catrin

  • Reply
    Sassi
    17. Dezember 2017 at 22:50

    Hier, ich. Ich. Ich. Und Kuchen mag ich nicht so. Aber Kaffee. Nehm ich halt 2 Tassen dann.

  • Reply
    Johanna
    18. Dezember 2017 at 02:03

    Liebe Bella, auf einen Kuchen mit dir würde ich mich auch sehr gerne mal treffen und dich persönlich kennenlernen. Ich liebe Käsekuchen. Da 2018 das Jahr sein wird, in dem ich zurück nach Deutschland komme, würde ich mich freuen auch einen Grund zu haben mal in Berlin vorbei zu schauen LG aus Seoul. Johanna

  • Reply
    Caro
    18. Dezember 2017 at 08:22

    Hallo Bella, was für eine schöne Idee das ist. Ich esse für mein Leben gern frischen Erdbeerkuchen, aber auch eine reichhaltige After-Eight-Torte (oder sonst irgendwas mit Schokolade, egal was) mag ich sehr.

    Ich würde dich sehr gern einmal kennenlernen und komme dafür gern aus dem hohen Norden zu dir nach Berlin.

    Liebe Grüße und eine schöne letzte Adventswoche
    Caro

  • Reply
    Lisa Pohlmann
    18. Dezember 2017 at 09:17

    Guten Morgen, am allerliebsten mag ich Schokokuchen. Ich würde sehr gerne ein Stück mit dir zusammen im neuen Jahr essen :)

  • Reply
    Caro
    18. Dezember 2017 at 09:57

    Es ist schwer sich für einen zu entscheiden was mit Quark geht immer oder Maulwurfskuchen. Nur selber backen kann ich nicht so gut. Deswegen gehe ich gern mit dir ein Stück Kuchen essen

  • Reply
    Julia Hartmann
    18. Dezember 2017 at 10:07

    Oh, ich, ich, ich! Kaffee mit Dir wäre so schön, endlich mal wieder quatschen.
    Mein Lieblingskuchen ist Butterstreusel ❤️

  • Reply
    Chris
    19. Dezember 2017 at 15:04

    Berliner Luft! Nicht der Schnaps sondern die Torte. Mandelboden mit Ananassahne und Baiser obendrauf. Dazu schwarzer Kaffee. Wir müssen ja wach werden!

Leave a Reply