Baby Geschenke für Kinder Kleinkind Mode

Spannende Marken für Kinder aus dem Norden *Gewinnspiel*

Marken für Kinder aus dem Norden, Frugi, Wheat, Ducksday, Mikkline, Ebbe, Maxomorra, Jätte Fint, Skandinavien, Hygge, Kindermarken

Wer mir bei Instagram folgt, weiß, dass ich neulich auf einem tollen Event in den nordischen Botschaften war. Dort stellten sich spannende Marken für Kinder aus dem Norden vor, sprich Dänemark, Schweden, Norwegen, England, aber auch Polen. Neben dem wirklich tollen Event hatte ich viele Gelegenheiten, mir die Marken anzuschauen und mit den Köpfen dahinter zu reden. Viele von ihnen sind Eltern, die aus dem Bedarf heraus etwas Spannendes auf die Beine gestellt habe. Jeans, die nur wenige Tage halten? Hässliche Kinderkleidung von schlechter Qualität? Eintönige Mode ohne Nachhaltigkeit? Das waren die Probleme von den Köpfen hinter Ossiami, Frugi, Lily Balou und Co. Wer oder was das alles ist, verrate ich euch heute und stelle euch meine Lieblingsmarken vor. Am Ende wartet auch noch eine tolle Verlosung auf euch.

Wheat: zarte Farben, tolle Schnitte

Ich habe mich sehr in die Sachen von Wheat verliebt. Ja, es ist sehr verspielt und man sieht ganz klar, was für Mädchen und was für Jungs ist. Aber dennoch ist es nicht übertrieben. Zartes Rosa, dunkles Bordeaux, Beige, Blau: alles ist dabei. Vor allem aber mag ich die Schnitte. Es gibt schlichte Shirts, weite Pumphosen mit Taschen oder aber verspielte Kleider mit weiten Röcken für besondere Anlässe. Und für Disney-Fans: Es gibt Special-Editions mit Bambi, Cinderella und Co. Doch entgegen der vielen Kollektionen auf dem Markt: ohne viel Schnörkel und Neonfarben, eben schlicht schön.

Ossioami: die langlebige Jeans

Ich gebe zu: ich kenne mich mit Jeans nicht aus, denn meine Kinder tragen keine. Während die Große sie absolut nicht mag und sogar weint, wenn sie bei schlechterem Wetter eine tragen soll, finde ich Jeans bei Krabbelkindern nicht so praktisch. Zu fest, zu schwer. Doch von anderen Müttern höre ich oft, dass sie ihren Kindern häufig Jeans kaufen, da sie so schnell kaputt gehen. Vor allem an den Knien. Die Hosen der Firma Ossoami sollen halten, denn sie wurden von einer Mutter entwickelt, die eben von den vielen kaputten Hosen ihrer Kinder genervt war. Ob sie halten, was sie versprechen? Ich weiß es nicht, verlose unten aber einen Gutschein für Ossoami.

Frugi: kunterbunt und nachhaltig

Es gibt Marken, die überzeugen auf ganzer Linie: Frugi ist so eine Marke. Farbenfroh, aber nicht übertrieben oder gar lächerlich. Tolle Schnitte, die zu Kindern passen. Hoch drehende Kleider, schmale und gemütliche Hosen, einfache Shirts und tolle Outdoor-Sachen – all das hat Frugi. Ich habe auf dem Event ein Kleid gewonnen, welches nicht nur mit Einhörnern ist, sondern auch einen großen Tellerrock hat. Ratet, was das Kind nicht mehr auszieht? Genau. Besonders toll finde ich die Winter- und Regensachen von Frugi. Sie werden aus alten PET-Flaschen hergestellt und sind somit sehr nachhaltig. Und lasst euch gesagt sein: sie sehen nicht aus wie alte Flaschen. Von Frugi verlose ich einiges an euch.

Ebbe: gedeckte Farben, tolle Designs

Während viele Marken auf dem Event durch auffällige Farben und Designs auffielen, fiel Ebbe eher damit auf, so nicht auszusehen. Wenige Muster, passend zur Saison herbstliche Farben und schlichte Schnitte. Ich persönlich mag das sehr, denn zu viele Muster und Farben an einem Kind mag ich nicht. Und doch hatten die Kleidungsstücke etwas kindliches mit versteckten Details. Am Ende aber entscheidet bei uns die Große, was sie anziehen mag. Und ebbe mag sie!

lily balou: aus der Not heraus wunderschön

lily balou ist ein Beispiel für eine Idee, die Wirklichkeit wurde. Die Gründerin der Marke hatte bei ihrem ersten Kind den Eindruck, dass schöne Kinderkleidung immer von schlechter Qualität war. Und Kleidung mit guter Qualität oder gar Bio-Stoffen war immer dementsprechend hässlich. Sie verband beides und schaffte die Marke lily balou. Schon im Sommer hatten meine Mädels einige Sachen davon, der Herbst ist ähnlich schön. Die Muster sind kindlich, aber nicht überladen. Die Farben passen wunderbar zur Jahreszeit und die Schnitte sind gemütlich und passend für jeden Anlass. Bei einigen Sachen wünschte ich, es gäbe sie in meiner Größe. Aber da muss ich wohl noch etwas warten.

KidsConcept: Spielen und Einrichten in einem

Ich finde, bei Spielsachen habe ich oft das gleiche Problem wie bei Kinderkleidung: sie ist mir zu bunt und überladen, dass man oft das Kind nicht mehr sieht. Also das Kind, wie es eben ist, auch bunt, laut und voller Ideen. KidsConcept macht das an Spielzeug, was man auch für die Einrichtung nehmen kann. Bunte Spielsachen aus Holz, aber dennoch in schlichten Farben und funktionalen Designs. Ob die Kinderkasse nun benutzt wird oder im Regal steht, sie ist so und so schön. Und ich hörte, KidsConcept hat auch einen Schaukel-Fuchs, der das ein oder andere Mamaherz höher schlagen lies. Eine Kleinigkeit davon verlose ich an euch.

Blade and Rose: schöne Mode aus England

Das Problem mit der schönen Kleidung hatten auch die Gründer von Blade and Rose aus England. Zu wenig gab es davon, also machten sie sich daran, ein eigenen Label zu machen. Im heimischen Wohnzimmer entwickelten sie witzige Hosen mit Bildern auf dem Windelpo. Bald kamen Bodys, Mützen und Co dazu. Wunderschöne farbenfrohe Accessoires, die sowohl für Jungs als auch Mädels super passen. Und weil ich die Sachen so süß finde, verlose ich einiges davon an euch.

Ducksday: endlich schöne Outdoor-Kleidung

Es gibt Marken, auf die habe ich gewartet. Jedes Jahr aufs neue gehe ich auf die Suche nach passender Outdoor-Kleidung für den Winter. Manche sind zu trist, manche zu überladen, dann sind sie zu pink oder voll mit Baggern und Müllautos. Endlich gibt es Ducksday, denn hier sind die Muster meist für alle schön und nicht zu überladen. Die Kleidung ist nicht schwer, schmal geschnitten und trotzdem für kalte Temperaturen geeignet. Ich bin schwer begeistert von der tollen Marke. Egal ob „nur“ Regensachen, zusammen mit einem Fleece für kühlere Tage oder eine richtige Ski-Kleidung: Ducksday hat alles. Denn im Norden braucht man das schließlich.

Zezuzulla: tolle Mode aus Polen

Große Muster, schöne Farben und tolle Schnitte: das hat Zezuzulla aus Polen. Ich kannte die Marke bisher gar nicht und bin schwer verliebt. Denn: es gibt nicht nur tolle Kleidung für Kinder. Wenige ausgewählte Muster gibt es auch passend dazu für uns Mamas. Ich mag die Outfits sehr und habe mich in die Hose und Bluse der Marke verliebt. Für Kinder gibt es schöne Haremshosen, Kleider und Shirts. Die Mützen mit den Ohren oben auf dem Bild sind der Renner, oder? Und die Gründer der Marke, eine kleine Familie aus Polen, sind so sympathisch und verrückt, dass man die Liebe zur Marke echt merkt.

Gewinne ein Paket mit tollen Gewinnen

Da ich aus diesem (und auch einigen anderen Events) tolle Goodie Bags mitnehmen durfte, habe ich einige Pakete geschnürt, die ich an euch verlosen möchte. Ich habe versucht, sie thematisch zu sortieren. So habe ich ein Päckchen für Rosa-Liebhaber (müssen ja nicht unbedingt Mädchen-Mamas sein), für Babys und für größere Kinder im Vorschulalter gemacht. Ich verlose die Pakete auf verschiedenen Kanälen, so könnt ihr besser entscheiden, wo ihr mitmachen wollt und wo nicht und falls ihr für jedes Paket in einen Lostopf springen möchtet.

Weil ich auf vielen Events tolle Sachen entdeckt und kennengelernt habe, möchte ich einiges an euch verlosen. Es gibt drei Pakete, eines hier, bei facebook und bei Instagram – jeweils unter dem passenden Bild. Was es ist, seht ihr oben in den Bildern.
Hier verlose ich ein Paket für Rosa-Liebhaber: Bade&Rose Plüschhase, Babybodys vin Mikkline in 80/86, ein warmer Loop von Lässig und eine Schürze für Groß oder Klein von Frugi.  Was ihr dafür tun müsst
  1. Hinterlasst einen Kommentar unter dem Beitrag hier.
  2. Erzählt es weiter, wenn ihr wollt. Ob beim Spazieren drüber reden oder auf facebook teilen. Egal.
  3. Das Gewinnspiel beginnt am 22. Oktober und endet am 29. Oktober um 22 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinner wird direkt kontaktiert. Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang zu Instagram oder facebook oder den teilnehmenden Marken.

Hier geht es zu den Gewinnspielen auf meinen Seiten bei facebook und bei Instagram.

Viel Glück,
eure Bella

Bilder: Rene Weides

You Might Also Like

49 Comments

  • Reply
    Franzi&Marlene
    22. Oktober 2017 at 19:12

    Wir würden uns sehr über das rosa Paket freuen 🙂

  • Reply
    Jennifee
    22. Oktober 2017 at 19:15

    Ein Mäfchentraum.
    Hab bei Facebook ein paar Leute verlinkt.

  • Reply
    Sybille
    22. Oktober 2017 at 19:30

    Wir würden uns für die Tochter der Tante unserer zwei Jungs sehr über das Paket freuen 🙂

  • Reply
    Domi und Katja
    22. Oktober 2017 at 19:35

    Wir würden uns sehr über das Rosa Paket freuen und unsere kleine Nichte damit überraschen. Glg Domi und Katja

  • Reply
    Katharina
    22. Oktober 2017 at 19:36

    Als Mädchenmama kommt man an rosa auch gar nicht vorbei. Das Paket wäre der Hit!

  • Reply
    Anna
    22. Oktober 2017 at 19:41

    Oh wie toll, das rosa Paket würde von der Größe gerade perfekt passen!
    Herzliche Grüße,
    Anna

  • Reply
    Yvonne Oeder
    22. Oktober 2017 at 19:43

    Was für ein hübsches Set. Das wäre super für meine süße und ihre Cousine.
    Vielen Dank für die Verlosung.

  • Reply
    Julia
    22. Oktober 2017 at 19:45

    Was ein süßes Paket! Eine Freundin erwartet ein Baby, sie würde sich bestimmt riesig freuen!

  • Reply
    Ann-Kathrin Wedekind
    22. Oktober 2017 at 19:47

    Na bei diesem tollen Mädels-Set versuchen wir sehr gerne unser Glück. Und vielen Dank für das Vorstellen der Marken.
    Liebe Grüße

  • Reply
    Susanne
    22. Oktober 2017 at 19:56

    Wie süß, danke für das tolle Gewinnspiel

  • Reply
    Kristin Bliß
    22. Oktober 2017 at 20:07

    Für unser kleines Mädchen würden wir uns sehr über das Rosa Paket freuen!

  • Reply
    Maren
    22. Oktober 2017 at 20:08

    Ui, das wäre genau das richtige Geschenk für meine Freundin, die bald ihr zweites Mädel erwartet… Dir herzlichen Glückwunsch zu den 3000, mach weiter so! Liebe Grüße, Maren

  • Reply
    Sandra
    22. Oktober 2017 at 20:11

    Oh, ich bin eigentlich gar kein Rosa-Fan. Aber das Paket ist einfach herzig und ich bin gerade von so vielen Mädels-Mamas umgeben, die sich bestimmt freuen würden!

  • Reply
    Eileen
    22. Oktober 2017 at 20:12

    Wieder eine tolle Idee…wir würden uns riesig über dieses Paket freuen

  • Reply
    Jennifer
    22. Oktober 2017 at 20:48

    Das wäre toll!

  • Reply
    Anni
    22. Oktober 2017 at 21:15

    Da will ich mein Glück versuchen! Das sind tolle Sachen! Sag nochmal einer was gegen rosa 😉
    LG von Anni.

  • Reply
    Melanie
    22. Oktober 2017 at 21:45

    Das klingt nach einem wundervollen Paket! Meine Maus würde sich drüber freuen.
    Insgesamt sind es tolle Sachen, die du verlost!
    Liebe Grüße
    Melanie

  • Reply
    Sandra Knecht
    22. Oktober 2017 at 21:59

    mit zwei Mädels im Haus zähle ich uns definitiv zu den Rosa-Liebhabern
    Die Kleine (und die Mama) würde sich sehr über das Paket freuen! Danke für das Gewinnspiel

  • Reply
    Thea S.
    22. Oktober 2017 at 22:10

    Vielen Dank für diesen tollen Gewinn. Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen, auch die Fotos ❤️

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  • Reply
    Lisa
    22. Oktober 2017 at 22:14

    Wir würden uns sehr über das rosa Paket freuen, da wir bald ein Mädchen bekommen und die vorhandene Garderobe von meinem Sohn ein bisschen mädchen-like für sie aufpeppen müssen 😉

  • Reply
    Swenja
    22. Oktober 2017 at 22:53

    Hallo,
    Zu uns würdedas RosaSet sehr gut passen. Das ist super nett, diese Sachen zu verlosen. Danke
    Liebe Grüße
    Swenja

  • Reply
    Michaela Knober
    22. Oktober 2017 at 22:59

    Halloooooo.

    Aaaaahhhhhh ich bin total begeistert von diesem Paket.
    Perfekt für unsere kleine Tochter.

    Herzliche Grüße.

  • Reply
    Lili Sar
    23. Oktober 2017 at 00:21

    Wir haben ein Baby-Mädchen zu Hause, da passt sowohl das Baby-Set von FB als auch dieses Set ganz gut (nächstes jahr wächst sie in die Größe 80 rein) und da ich mich zum Glück nicht entscheiden muss, bin ich gern überall dabei. Vielen Dank für die schönen Sachen 🙂

  • Reply
    Karin
    23. Oktober 2017 at 03:18

    Das sind wirklich schöne Sachen. Wir würden uns sehr darüber freuen.

    LG

    Karin

  • Reply
    Alina
    23. Oktober 2017 at 07:41

    Oh, das rosa Paket wäre echt toll, meine Freundin hat eine kleine Tochter, die sich riesig darüber freuen würde!

  • Reply
    Simone Jobelius
    23. Oktober 2017 at 08:09

    Tolle Marken, einige kannte ich tatsächlich noch nicht und werde bestimmt mal schauen wo man die bekommt.
    Über das Paket mit rosa Mädchenkram würde sich meine kleine bestimmt freuen.

  • Reply
    Christine S.
    23. Oktober 2017 at 11:11

    So viele tolle Marken und Produkte – wahnsinn. Da wäre ich auch gern dabei gewesen- sehr spannend! Über das tolle Paket würden wir uns sehr freuen – dann könnten wir auch ein paar Sachen kennenlernen!

  • Reply
    anni
    23. Oktober 2017 at 13:29

    roas ist tatsächlcih unsere Lieblingsfarbe,über das Paket würden wir uns natürlich sehr freuen

  • Reply
    Anne K.
    23. Oktober 2017 at 13:34

    Schöne Marken, danke für die Vorstellung.
    Über das Rosapaket würde sich mein Mädchen riesig freuen! So hüpfen wir auch in den Lostopf.

  • Reply
    Ziv
    23. Oktober 2017 at 13:57

    Meine 2 Mädchen lieben rosa sehr.

  • Reply
    Renate Busch
    23. Oktober 2017 at 14:21

    Huhu, lieber Gewinn nimm mich, ich bin auch immer gut zu dir.

  • Reply
    Mascha
    23. Oktober 2017 at 16:46

    Als Jungsmutter freue ich mich immer wieder, die Garderobe der beiden mit angeblichen Mädchenfarben aufzumachen!
    Somit würden wir uns über das Rosa-Paket sehr freuen 😉
    Viele Grüße,
    Mascha

    • Reply
      Mascha
      23. Oktober 2017 at 16:46

      …aufzumischen…
      Meinte ich ich eigentlich.

  • Reply
    Jana Ziesmer
    23. Oktober 2017 at 19:51

    Hallöchen.
    Jetzt versuche ich mal mein Glück für das rosa Paket.
    Folge dir auf Facebook unter jana ziese.
    Sei lieb gegrüßt janachen

  • Reply
    Sindy
    23. Oktober 2017 at 21:41

    Meine Kleine würde sich sehr freuen. Das sind so tolle Sachen. 🙂

  • Reply
    Frauke
    23. Oktober 2017 at 21:53

    Hui, tolle Sachen im rosa Päckchen! Und auch noch genau die gerade richtige Größe für unsere kleine Maus. Was würde ich mich freuen, hier zu gewinnen!
    Vielen Dank auch für die Zusammenstellung der Marken – da sind wirklich wunderschöne Sachen dabei. Einige kannte ich noch nicht. Tolle Tipps!

  • Reply
    Irmi
    23. Oktober 2017 at 23:16

    Das Paket ist einfach nur genial für alle Rosa-Fans!
    In den rosaroten Hasen habe ich mich auf der Stelle verliebt….boaah ist der süß…und die Bodys sind wie gemacht für die neu geborene Tochter meiner Freundin…ach und der rosarote Loop ist auch mega!

    Würde mich total freuen, wenn ich das Paket gewinnen würde!

  • Reply
    isabelle
    24. Oktober 2017 at 01:05

    Hach wie schön! Mit einem großen Bruder im Haus,würde sich das kleine Mädchen (und die Mama) sicher sehr über mehr rosa freuen! Wir versuchen also gerne unser rosa Glück!

  • Reply
    Amelie
    24. Oktober 2017 at 07:29

    Für unseren neusten Familienzuwachs wäre das toll! Wir haben bislang viel von den großen Brüdern, aber noch nicht so viel Mädchenkram…

  • Reply
    Farina Grundmann
    24. Oktober 2017 at 08:22

    Für meine Tochter würde ich gerne gewinnen!

  • Reply
    Anna Maria Thomas
    24. Oktober 2017 at 16:05

    so niedliche Mädchensachen, da machen wir doch gerne mit.

  • Reply
    Nadine
    25. Oktober 2017 at 23:19

    Tolles Paket! Vielleicht habe ich ja Glück…

  • Reply
    Sonja S.
    25. Oktober 2017 at 23:39

    Hallo,
    Das ist ja ein absoluter Traumgewinn.
    Wir würden uns mega darüber freuen.

  • Reply
    Gertrud Lautenschläger
    26. Oktober 2017 at 15:00

    Super süß !!! Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Ich würde mich sehr über ein Set für Mädchen freuen.

  • Reply
    Andreas Huber
    26. Oktober 2017 at 23:11

    Papa ist blitzverliebt in das tolle Paket !!!
    Hier probiere ich mein Glück für unsere kleine Tochter.
    Rosa ist unsere Welt ☺

    Viele Grüße von Papa Andreas.

  • Reply
    Janett Fischer
    27. Oktober 2017 at 12:15

    Wow, wunderschöne Sachen hast du wieder. Da würden meine zwei Mädels große Augen machen, der Kleinen passt der Body und der Hase ist super süß. Für die Große wäre der tolle Loop und die Schürze etwas.
    Wir drücken mal die Daumen.
    Liebe Grüße

  • Reply
    Tobias
    28. Oktober 2017 at 22:46

    Ahhhhh,
    Ich bin sprachlos.
    So tolle Sachen.
    Der Gewinn wäre ganz zauberhaft für unsere Kleine.
    Wir wünschen allen viel Glück.

  • Reply
    Juppilie
    29. Oktober 2017 at 17:25

    Das Paket ist zwar sehr Royalistin, aber getrennt getragen sieht es alles toll aus. Wir sind gerne dabei.

    • Reply
      Juppilie
      29. Oktober 2017 at 17:26

      Royalistin=rosalastig

Leave a Reply