Lifestyle

Begegnungen: meine Freitagslieblinge 14.7.17

Hach ja, diese Woche möchte ich euch gern wieder zeigen, was ich besonders toll fand und wofür ich dankbar bin. Das kann man nicht oft genug sagen, zeigen, schreiben. Deswegen wird es mal wieder Zeit, bei BerlinMitteMoms Freitagslieblingen mitzumachen.

Mein Moment mit den Kindern

Die Tage war ich mit den Kindern in Dresden. Wir wurden von Volvo eingeladen, den neuen XC60 zu testen, samt Kindern. Zusammen sind wir mit dem Zug los und hatten wirklich tolle Tage. Meine beiden Mädels, die so toll und  immer dabei waren. Wir hatten so viel Spaß samt Hotelbetthüpfen, am Buffet schlemmen, Auto fahren und vieles mehr. Zusammen haben wir auch etwas über Kindersicherheit im Auto gelernt und durften den XC60 auf Herz und Nieren testen. Also gemütlich schien er zu sein, denn die Kinder schliefen.

Mein Moment für mich

Diese Momente sind nach wie vor rar. Dennoch habe ich mir ein paar Stunden am Nachmittag genommen, um zur Pediküre zu gehen. Kurz vor dem Urlaub und vor einer großen Hochzeitsfeier geht es hier drunter und drüber. Packen, Bügeln, Waschen…es ist ein großes Chaos hier bei uns. Umso wichtiger ist die kurze Auszeit für mich, denn einmal durchatmen ist so viel wert!

Lieblingsbuch

Ich kommen gerade an meine Grenzen mit der Großen. So toll sie auch ist, sie bringt mich manchmal zur Weißglut. Weinen, Schreien, Hauen, Beißen…die Pubertät kann nicht schlimmer sein, oder? Deswegen lese ich gerade viele Bücher auf einmal. Ganz neu dabei „Menschenkinder“ von Herbert Renz-Polster. Es geht darum, wie Kinder wirklich ticken und vor allem, was sie wirklich brauchen. Es muss nicht immer nur nach dem Willen der Eltern gehen, denn es ist nicht alles immer richtig, was wir wollen oder für Richtig halten.

Lieblingsessen

Ich habe selten so lecker und ausgewogen gegessen wie in Dresden. Ziegenkäse an knackigem Salat und Mango-Chutney oder leckere gebackene Zucchini und Aubergine mit Salat und Süßkartoffelpüree…YAMMI. Doch das Essen schmeckte auch wegen der tollen Gesellschaft so gut. Sven, Märry, Johnny und viele viele mehr waren dabei und machten das Essen umso besser. Die Kinder spielten, machten Quatsch und wir redeten und redeten und redeten.

Inspiration

Es gibt Menschen, die ich still und heimlich bewundere. Ich kann es nicht immer in Worte fassen oder begründen. Doch wenn sie in den Raum kommen, strahlen sie. Sie machen die Dinge bedacht, sie reflektieren. Sie sind beneidenswert…nicht wegen ihres Besitzes, ihres Aussehens oder anderen oberflächlichen Dingen. Ich beneide sie wegen ihrer Einstellung…zum Leben, zur Liebe und sich selbst. Anna von Berlin Mitte Mom ist so eine Person und sie hat mich diese Woche mit ihren Gedanken zu ihrem 44. Geburtstag beeindruckt. Happy Birthday liebe Anna!

Was hat euch diese Woche gefallen? Wofür ward ihr dankbar?

Liebe Grüße
eure Bella

Weitere Freitagslieblinge findet ihr bei Anna von BerlinMitteMom.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Ina
    14. Juli 2017 at 19:42

    Hallo Bella, bestimmt kennst du es schon, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen: das Buch „Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten…-der entspannte Weg durch Trotzphasen“ ist wirklich ein Augenöffner! Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.
    Liebe Grüße Ina

  • Reply
    terrorpueppi13
    14. Juli 2017 at 20:54

    Hallo Bella,

    ich bin in dieser Woche dankbar dafür, dass mein Arbeitgeber mir signalisiert, meine demnächst wieder beginnende Arbeit familienfreundlich zu gestalten… Ich hoffe es sind nicht nur Worte, sondern wird sich auch in der Praxis als wahr erweisen.

    Hab ein schönes Wochenende!

    Unsere Freitagslieblinge sind diesmal von MadameFREUDig

    • Reply
      familieberlin
      14. Juli 2017 at 21:54

      Du Glückspilz, das ist wirklich Gold wert. Ich muss das leider gerade sehr anders erleben. LG Bella

  • Reply
    kleinstadtloewen
    16. Juli 2017 at 22:27

    LIebe Bella,
    „Menschenkinder“ liegt nun auch schon eine Weile auf meinem Nachttisch – ich hoffe auf Lesezeit im Urlaub!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: