Gewinnspiel Kinderbücher

25 Jahre Regenbogenfisch: Ein kleiner Fisch ganz groß

25 Jahre Regenbogenfisch, Nord Süd Verlag, Kinderbuch, Geschichte, Marcus Pfister, Jubiläum, Vorlesen, Fantasie, Freundschaft

Mal ehrlich: jedes Kind mag Glitzer. Es funkelt, es fällt auf und es ist fantasievoll. So wie der Regenbogenfisch. Seit 25 Jahren bereist er die Welt und entdeckt die fernsten Länder. Doch so wie der Fisch die Welt entdeckt, muss er auch vieles lernen. Verlieren zum Beispiel. Welches Kind tut das schon gern? Also meine Große mag es nicht.

Doch zusammen mit dem Regenbogenfisch lernt es sich besser. So gibt es noch viele weitere Bücher, in denen der kleine Kerl zum Beispiel seine Angst verliert, Frieden stiftet oder anderen Fischen in Not hilft.

Besonders schön finde ich die Bilder, denn hey – welches Buch glitzert schon so schön? Die Große fährt immer wieder fasziniert mit den Fingern über die einzelnen Schuppen des Regenbogenfischs. Leuchtende Farben, tolle Bilder und einprägsame Geschichten machen die Bücher des kleinen Fischs so spannend für Kinder. Langsam ist meine Tochter aus dem Alter für Pappbilderbücher raus und so schauen wir fast jeden Abend dem Regenbogenfisch beim Spielen und Entdecken zu.

Gewinnt ein Buch des Regenbogenfischs

Wollt ihr das auch? Dann verratet mir das Lieblingsbuch eurer Kinder hier in den Kommentaren und gewinnt mit etwas Glück das Buch „Der Regenbogenfisch lernt verlieren“. Die Verlosung geht bis zum 10.4.2017 um 22 Uhr hier auf dem Blog, eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinner wird per Email benachrichtigt.

Ich drücke euch die Daumen
eure Bella

Das Buch wurde mir vom Verlag für die Rezension zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

45 Comments

  • Reply
    Ziv
    30. März 2017 at 14:00

    Im Moment ist hier Zogg und die Retter der Lüfte das absolute Lieblingsbuch. Ich habe als Kind schon den Regenbogenfisch geliebt und würde es gerne mal mit den Kindern lesen.

  • Reply
    Susan
    30. März 2017 at 14:27

    Pepe und Milli machen ein Picknick und alle anderen Pepe und Milli Bücher sind der Hit. Den Regenbogenfisch kannten wir bis dato noch gar nicht. Viele Grüße und weiter so. Ich lese den Blog immer wieder gern.

  • Reply
    Mamis Abenteuer Blog
    30. März 2017 at 14:28

    Bisher unangefochten vorn: Mein Haus ist zu eng und zu klein von Axel Scheffler. Selbst als Vorleser wird es mir nicht langweilig. Es ist wirklich sehr niedlich, mit toller „Lektion“ fürs Leben. 😀

  • Reply
    Katja und Domi
    30. März 2017 at 14:43

    Ich liebe dieses Buch. Unserem Sohn würde es sicher gefallen. Zur Zeit lesen wir Biene Maja, die Abenteuer aus der Serie.lg

  • Reply
    Yvonne Moench
    30. März 2017 at 14:58

    Momentan gibt es hier gleich zwei Lieblingsbücher: Zum einen die Häschenschule und zum zweiten “ Als die Raben noch bunt waren“ . Über ein Buch vom Regenbogenfisch würden wir uns sehr, sehr freuen!! Wir haben mal das Buch “ Der Regenbogenfisch stiftet Frieden“ aus der Bücherei ausgeliehen und mussten es sogar zweimal verlängern!! Kam sehr gut an! Leider besitzen wir noch kein eigenes Regenbogenfisch-Buch, daher hüpfe ich gerne in den Lostopf und versuche mein Glück!!

    Liebe Grüße, Yvi

  • Reply
    Anke
    30. März 2017 at 15:24

    Im Moment ist hier „Luna und der Katzenbär“ ganz oft gefragt.

  • Reply
    Isabell
    30. März 2017 at 19:43

    Unser pielingsbuch ist: fahr schnell kleines Feuerwehrauto

  • Reply
    Heike
    30. März 2017 at 19:47

    Unser momentanes Lieblingsbuch ist „Mein großes Gucklochbuch vom Bauernhof“.

  • Reply
    Nadine Wehner
    30. März 2017 at 19:51

    Briefträger Maus ist grad total angesagt aber das wechselt in letzter Zeit häufiger. Gerne würde ich das tolle Buch für Sie gewinnen wollen. Gerne das Gewinnspiel geteilt auf Facebook. Folge dir dort unter meinem Namen Nadine Wehner

  • Reply
    Birgitt Gebhardt
    30. März 2017 at 19:53

    Den Regenbogenfisch würde ich sehr gerne für meine Enkelin gewinnen wollen. Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe lesen wir gerne zusammen. Auf Facebook du Gewinnspiel geteilt.

  • Reply
    Larissa Bothe
    30. März 2017 at 19:53

    Ein lieblings Buch ist derzeit „Endlich Wochenende“ (von Corinna Gieseler und Heike Herold) – ein schönes Buch über einen kleinen Jungen der unter der Woche gar nicht zum Spielen kommt, weil Mama und Papa immer die ganze freie Zeit verplanen – für Geldholen, Einkaufen, Tanken, Schuhekaufen, Zahnarzt… Und am Wochenende soll doch endlich Zeit sein für die schöne Dinge, aber die ganze Familie ist schon wieder total verrückt. Diese Geschichte erinnert mich nun immer daran, dass auch Zeit für schöne Dinge – wie rumgammeln im Schlafanzug, immer da sein muss…
    Den Regenbogenfisch kenne ich schon aus meiner Kindheit – da haben wir es im Kinderchor als Kindermusical aufgeführt…
    Herzlichen Dank

  • Reply
    Nicki
    30. März 2017 at 19:55

    Hier wird das Gute-Nacht-Buch „Wenn Kuscheltiere schlafen gehen“ auch tagsüber heiß begehrt 🙂 Würden uns sehr freuen zu gewinnen!

  • Reply
    Julia
    30. März 2017 at 20:03

    Im Moment sind hier alle Bücher von Petersson und Findus sehr beliebt. Aber ein Dauerbrenner seit einigen Jahren schon ist das Farbenbuch von Herve Tullet. Immer wieder haben wir es in der Hand und es wird nie langweilig. Wenn es mal eine kurze Geschichte sein soll, mag mein Sohn auch „das Ei“ von Michel van Zeveren gerne.

  • Reply
    Yvonne Oeder
    30. März 2017 at 20:27

    Meine Tochter liebt viele Bücher. Zur Zeit lesen wir Bärtram Alles wieder gut, Der Grüffelo und Jan & Henry sehr oft. Danke für die tolle Verlosung, würden uns sehr über das schöne Buch freuen.

  • Reply
    Nadja
    30. März 2017 at 20:29

    Oh das kennen wir noch gar nicht. Im Moment liebt meine Tochter die Geschichten vom kleinen Rabe Socke und ganz begeistert ist Sie zur Zeit von den Findus und Pettersson Büchern. Lg Nadja

  • Reply
    Melanie Baute
    30. März 2017 at 20:33

    Der Grüffelo ist hier sehr beliebt und wird seit Wochen jeden Abend vorgelesen.
    Würde mich sehr über den Regenbogenfisch freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Gerne geteilt

  • Reply
    Thea S.
    30. März 2017 at 20:37

    Ich würde mir das Buch für meine Mädels wünschen. Hier wird momentan Conny gelesen. Rauf und runter.

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  • Reply
    Carmen
    30. März 2017 at 20:38

    Bei uns immer noch die Kleine Raupe Nimmersatt – aber ich erinnere mich immer noch an den Fisch 😉

  • Reply
    Anja Pieper
    30. März 2017 at 20:39

    Meine Tochter ist 16 Monate und beim Vorlesen noch nicht geduldig. Aber Bilder gucken und viele Details entdecken, das ist ihre Welt. Sie liebt eigentlich all ihre Bücher, aber besonders hat es ihr gerade „Wenn kleine Tiere pipi müssen“ angetan. Es ist liebevoll illustriert und so schaut es auch beim „Regenbogenfisch“ aus. Deswegen ist jetzt schon ein Platz dafür in Hannahs Bibliothek reserviert ….
    LG

  • Reply
    Thorben Wehner
    30. März 2017 at 21:03

    Der Grüffelo und Briefträger Maus findet meine Tochter im Moment ganz toll. Danke für die tolle Verlosung. Gerne geteilt auf Facebook wo ich dir auch folge. Thorben Wehner

  • Reply
    Sybille Bailer
    30. März 2017 at 21:19

    Unser aktuelles Lieblings Vorlesebuch ist „Ach du Schreck mein Name ist weg“ – Lars ist erst 17 Monate alt und lässt sich nur vorlesen wenn der Text ein gewisses Versmaß hat. Ansonsten blättert er mit Hingabe alle seine Pappbücher durch und erzählt dazu unverständliche Geschichten 😉

    Den Regenbogenfisch kenne ich noch aus meiner Kindheit. Leider haben meine Cousins das Buch verschlampt, deshalb würde ich mich sehr freuen es zu gewinnen.

    Wenn Miniberlin die glitzernden Schuppen mag gefällt ihr vielleicht auch „Der kleine Dino“. Der schlüpft aus einem glitzernden Ei und hat einen glitzernden Rückenkamm. Noch so ein Buch aus meiner Kindheit, das ich zum Glück noch habe 🙂

  • Reply
    Julia Herrmann
    30. März 2017 at 22:27

    Wow das ist d hat klasse!

    Bei und ist Moritz moppelpo braucht keine Windel mehr total angesagt .

    Der Regenbogenfisch würde bestimmt meinen 2 Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern <3

    Darum versuche ich hier mein Glück und drücke feste die Daumen !

    Liebe Grüße Julia

  • Reply
    Monika
    31. März 2017 at 01:50

    Der Regenbogenfisch fehlt unbedingt noch in unserer Bücherreihe! Das aktuelle Lieblingsbuch ist Die Kleine Heule Eule.
    Danke für die Verlosung! Lg Monika

  • Reply
    Kristin Gesche
    31. März 2017 at 04:34

    Also im Moment sind die absoluten Lieblingsbücher meiner Mädels, Hier kommt Ponyfee, sowie alles von Meine Freundinn Conni 🙂
    Gerne würde ich beide mit diesem tollen Büchlein überraschen wollen.
    Denn ich selbst kenne die Sendung noch und habe sie geliebt <3
    Wir drücken die Daumen und wünschen einen tollen Start ins Wochenende.

  • Reply
    Lisa
    31. März 2017 at 07:01

    Oh toll! Aktuell lesen wir den Grüffelo rauf und runter… Eine Abwechslung täte da gut 🙂

  • Reply
    Sabrina
    31. März 2017 at 12:13

    Mein Großer liebt „Findus zieht um“,das könnte er jeden Tag immer wieder hören, aber der Regenbogenfisch wäre toll, da er grade seine Liebe für Fische entdeckt hat 🙂 lg Sabrina

  • Reply
    Nathalie Ziller
    31. März 2017 at 19:45

    Mein Sohn liebt die Connor Bücher u.die Kinderbibel.Wäre toll das zu gewinnen den er kann nicht verlieren.Danke für die tolle Verlosung

  • Reply
    Sonja
    31. März 2017 at 19:47

    Meine Tochter liebt das Buch „Lustige Geschichte“ von Sutejew. Das ist eine Sammlung kurzer pädagogisch wertvoller Geschichten mit sehr schönen Illustrationen.

  • Reply
    Melanie
    31. März 2017 at 20:57

    Eins der Lieblingsbücher von meinem Sohn ist auf jeden Fall „Der Superwurm“.
    Viele Grüße

  • Reply
    Cynthia Collart
    31. März 2017 at 22:45

    Von unserem Sohn ist natürlich sein Personaliertes Buch eines seiner Lieblinge „Nathan und die Olchis“ das unserer Tochter ist natürlich „Die Eiskönigin“ ❄
    Liebe Grüße Familie Collart

  • Reply
    Heike Scardia
    1. April 2017 at 07:25

    Danke für diese tolle Gewinnchance meine Liebe ❤

    Wir Lieben Bücher – das Lesen / Vorlesen ist bei uns schon eine Art Ritual geworden ❤

    Momentan lesen wir abends vor dem Zubett gehen immer noch ein paar Seiten aus einer Kinderbibel ❤

    DAS Lieblingsbuch gibt es bei uns aber ehrlich gesagt gar nicht – meine Kinder lieben Märchenbücher und da ist zum Beispiel „der Froschkönig“ ein Favorit ❤

    LG Heike

  • Reply
    JuliaOderso
    1. April 2017 at 09:46

    Mein Sonnenschein ist mit 7 Monaten noch ein bisschen zu klein zum Vorlesen, aber alles was glitzert ist toll! Haben im Moment ein paar Fühlbücher und die kommen super an 🙂

    Ich kenne das Buch aus meiner Kindheit und wir würden uns sehr freuen!

  • Reply
    Nicole
    1. April 2017 at 10:01

    Bei uns ist es grade Lille und Löwe der absolute Hit.
    Ich hoffe wir gewinnen den „Regenbogenfisch“, denn das kenne ich selbst noch von früher 🙂

  • Reply
    Janine-Sascha Kaiser
    1. April 2017 at 14:12

    Liebe Bella,

    mein kleiner Renardo (4 1/2 Jahre) mag „Die kleine Raupe Nimmersatt“ total gerne 🙂

    Den Regenbogenfisch würde er so gerne einmal kennenlernen.

    Wir würden uns über das tolle Buch wirklich sehr freuen <3

    Wäre eine schöne zusätzliche Überraschung zu Ostern 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ! 🙂

    Janine-Sascha Kaiser

  • Reply
    christina horn
    1. April 2017 at 20:59

    Hallo!

    Das Lieblingsbuch meiner Mädels ist das Grimms Märchenbuch! Über das süsse Buch vom Regenbogenfisch würden sie sich bestimmt sehr freuen! Ich kenne es noch aus meiner Kindheit, so toll 🙂

    Liebe Grüße
    Christina

  • Reply
    Nadine Tennigkeit
    1. April 2017 at 23:44

    Die kleine Hummel Bommel ist momentan bei uns sehr gefragt . Ich würde mich sehr über den Einzug des Regenbogenfisches bei uns freuen . Lg Nadine Tennigkeit

  • Reply
    Anette Hanzlik
    1. April 2017 at 23:47

    Hallo,
    Das Lieblings Buch meines Sohnes aktuell „Die kleine Raupe Nimmersatt“
    Danke für die schöne Verlosung 🙂

    Liebe Grüße
    Anette

  • Reply
    Nadine Haufschild
    2. April 2017 at 13:52

    Meine Tochter liebt gerade das Buch Die kleine Spinne Widerlich.

  • Reply
    Julia
    2. April 2017 at 16:10

    Da meine Kinder im Moment ständig „Der kleine Regenbogenfisch stiftet Frieden“ vorgelesen bekommen wollen , wäre ein neues Buch vom Regenbogenfisch natürlich super:) vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

  • Reply
    UlrikeF
    4. April 2017 at 08:22

    Meine Tochter liebt die Bücher aus der „Hummel Bummel“ Serie und freut sich schon auf den 2. Band zu Ostern. Aus der Bücherei wird alles gern gelesen was mit der Sendung mit der Maus zu tun hat (diese von zednek miller)

  • Reply
    Sara Hedrich
    6. April 2017 at 12:05

    Mein großer Neffe liebt im Moment die Was ist Was Bücher und der kleine Neffe alles von der Eiskönigin.

  • Reply
    Silke
    7. April 2017 at 20:23

    Das Lieblingsbuch meiner Tochter ist „Mein erstes Buch vom Bauernhof“ – sie ist 17 Monate und noch etwas zu klein für den Regenbogenfisch. Aber falls ich gewinne wartet das Buch etwas in meinem Bücherregal oder wir beglücken den großen Cousin 🙂

  • Reply
    Katharina Z.
    9. April 2017 at 21:42

    Huhu, die Prinzessin hier mag zur Zeit alle Conny Bücher (z.B. Conny und das neue Baby).
    Wir würden uns sehr über den Regenbogenfisch freuen.
    Lg Katharina Z.

  • Reply
    Tante Sissi
    9. April 2017 at 22:53

    Mein lieber Christian liebt seine Kinderbibel und „Ritter Trenk“, während der kleine Alexander auf Grüffelos steht – und manchmal auch auf das Amadeus-Buch, das auf Knopfdruck Musik macht.

  • Reply
    Martina Speiser
    10. April 2017 at 19:44

    Bei uns ist das derzeitige Lieblingsbeschäftigung der kleine, weiße Fisch 🙂 glaub, sie würde den glitzerfisch ganz toll finden…. LG tini

Leave a Reply