Gewinnspiel

Momente schenken: Backe Backe Kekse *Verlosung*

Ihr habt es bemerkt: ich liebe die Weihnachts- und Adventszeit. Heut ist also Zeit, die erste Kerze anzuzünden. Nur noch drei weitere und dann ist Weihnachten. Also weg mit dem Grinch und raus mit den Rudolph-Strümpfen!

Wie immer in der Adventszeit wird es auf vielen Blogs wohl zahlreiche Adventskalender geben. Versteht mich nicht falsch, ich finde das gut – bei anderen. Und ich werde auch bei vielen mitmachen, also lasst mir überall eine kleine Chance, ok? Der Grund, warum ich mich nicht in die vielen Kalender einreihen werden: mir sind die Momente in Familie und die Vorfreude viel zu kostbar und ein Kalender auf dem Blog mit 24 Türchen ist einfach sch*** aufwendig. Trotzdem möchte ich euch eine kleine Freude machen, an jedem Adventssonntag.

Ich möchte euch gern Dinge schenken, selbstgemachtes, persönliches, passendes. Deswegen gibt es von nun an bis zum 4. Advent jeden Sonntag eine kleine Verlosung unter dem Motto „Momente schenken“.

Der Moment zum 1. Advent: KEKSE

Plätzchen für Kleinkinder, Rezept, Zuckerfrei, Vollkorn, Kekse, Cookies, BLW, Rezept für Babys, Backen, gesunde Ernährung Baby, Fingerfood, Babyhände

Diesen Sonntag mache ich den Auftakt mit einer ganz großen Vorliebe meinerseits: backen. Ich backe für EUCH bzw. einen von euch meine Lieblingskekse in meiner Küche mit meinen Kindern. Ihr dürft euch über ein leckeres Paket für ein Adventskäffchen freuen.

Ja, es ist kein Fahrrad, kein PC und auch keine Klamotten und wird vielleicht keine großen Kreise ziehen. Egal! Ich belohne euch damit, meine treuen Leser. Die, die so oft und viel kommentieren, mir so tolle Rückmeldungen geben und mit denen ich so gern im Austausch stehe. In diesem Sinne: Gewinnt einen Keksmoment von mir, Bella.

Was ihr dafür tun müsst? Kommentiert hier auf dem Blog, welches euer weihnachtliches Lieblingsgebäck ist. (Nicht, dass ich garantieren kann, dass ich es auch backen kann.) Das Gewinnspiel läuft bis zum 30.11.2016 um 22 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich. Und wenn ihr mir auf den üblichen Kanälen folgt, euren Freunden von meiner Seite erzählt oder einfach mal freundlich lächelt, wenn ihr mich seht, freue ich mich sehr!

Liebe Grüße
eure Bella

You Might Also Like

34 Comments

  • Reply
    isabelle
    27. November 2016 at 00:45

    Was für eine süße Idee! Spitzbuben. Aber ach…kekse sind immer toll. Die,die miniberlin mit dem meisten Spaß backt.

  • Reply
    Katrin das Krümelmonster
    27. November 2016 at 03:43

    Selbstgebackene Kekse sind eine sehr schöne und herzliche Idee!!! Ich liebe Vanillekipferl, habe sie aber noch nie ohne Backmischung gemacht . Omas Plätzchenrezept gehört zu jedem Jahr dazu und seit einem Jahr auch Tim-Mälzer-Kekse. ich würde mich sehr über Kekse von dir freuen!

  • Reply
    Alexandra
    27. November 2016 at 04:33

    Ich finde deine Idee großartig! Es gibt doch nichts Besseres als selbstgebackene Kekse! Wir sind nun seit kurzem zu Viert, da wird die Weihnachtsbäckerei dieses Jahr wohl etwas knapper ausfallen. Wir würden uns also sehr über Zimtsterne oder vielleicht auch einfach deine Lieblingssorte freuen! Liebe Grüße und eine besinnliche Adventszeit

  • Reply
    Sylvia
    27. November 2016 at 05:32

    Hallo Bella, das ist mal eine nette Idee. Wir naschen hier alle Drei gern und eröffnen bald die Weihnachtsbäckerei.
    Geliebt werden hier mit Marmelade und Nugat gefüllte Plätzchen, bei uns Bredla genannt.

  • Reply
    Sabrina
    27. November 2016 at 07:55

    Liebe bella, ich finde das eine ganz wunderbare Idee, zumal ich mit meinen kids wahrscheinlich gar nicht sozum backen komme. Ich liebe diese Terrassen Plätzchen mit Marmelade o schoki ganz egal. Ich wünsche euch einen wunderbaren 1. Advent, diese Zeit ist so herrlich ! Sabrina

  • Reply
    Rosa
    27. November 2016 at 09:09

    Oh, was für einw schöne Verlosung. Mein Lieblingsgebäck sind rote Nestchen, aber die backt bestimmt (hoffentluch) meine Mama in diesem Jahr. Aber über Plätzchen würden qir uns aehr freuen, vielleicht auch welchw, die qir gar nicht kennen?
    LG
    Rosa

  • Reply
    Nicole
    27. November 2016 at 09:16

    Was für ein schönes, persönliches Gewinnspiel. Ich liebe Kekse und irgendwie komme ich mit Kleinkind nicht zum backen 🙁
    Daher wären deine Kekse perfekt
    Ich würde mich sehr über Spritzgebäck oder schön verzierte Ausstechkekse freuen 🙂

  • Reply
    Kathrin Heinrich
    27. November 2016 at 09:33

    Welch tolle Idee! Ich liebe alle Sorten Plätzchen! ich würde dich gerne mal freundlich lächelnd grüßen wenn wir uns begegnen, aber leider wohne ich ziemlich weit weg ;-).

    PS das Salzteig Gebäck nach deinem Rezept wurde super.

  • Reply
    mupfammain
    27. November 2016 at 10:50

    Liebe Bella,
    das ist wirklich eine zauberhafte Idee! Meine Lieblingsplätzchen sind Vanillekipferl.
    Ich wünsche euch einen schönen Advent
    Alles Liebe
    Mupfmama Johanna

  • Reply
    Mo
    27. November 2016 at 11:33

    Ich liebe die die auch die kleinsten schon essen können. Haferflocken mit Bananen Matsch zum Beispiel

  • Reply
    Pippa
    27. November 2016 at 11:52

    Was für eine süße Idee! Ich liebe Weihnachten und vor allem die Vorweihnachtszeit. Gedämpfte Lichter, der Duft nach Keksen, Mandarinen, Tee und Kerzen. Ich liebe es, in Kuschelklamotten mit einer Wolldecke die Adventstage zu genießen. Dieses Jahr ist alles etwas anders, die Krümel haben das Wohnzimmer beschlagnahmt, womit die Deko leider wegfällt (nächstes Jahr dann wieder). Als Kekse mag ich alles mit Nüssen, Zartbitterschoki, Zimt oder Vanille.

  • Reply
    frau mone
    27. November 2016 at 12:51

    Einen schönen ersten Advent euch!
    Das ist mal eine süße Idee 🙂
    Ich mag Zimtsterne ⭐ habe bisher aber immer nur gekaufte gehabt.

  • Reply
    Lydia Macher
    27. November 2016 at 12:51

    Ich hab das Keksrezepr von Mamahoch2 für uns entdeckt, superlecker und schön weich, perfekt für Kleinkinder!
    Kekse gehen bei uns immer

  • Reply
    Melanie Baute
    27. November 2016 at 12:55

    Hallo.
    Was für eine schöne, und liebevolle Geste von Dir! Ich finde es einfach großartig ❤.
    Meine Lieblingskekse sind Butterplätzchen mit Schokolade.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung.
    Liebe Grüße und einen schönen 1.Advent.
    Melanie

  • Reply
    JesSi Ca
    27. November 2016 at 12:59

    Hach Liebes, gemeinsam backen mit Dir und den Kindern wäre ja mein Weihnachtsgeschenk schlecht hin. Aber die Idee ist so wunderwunderwunderbar tolle Idee!!!! Ich lächel Dich aber nie an, ich strahle Dich voller Liebe an und möchte Dich gar nicht mehr loslassen. Ich liebe ein Rezept, das so einfach ist, das selbst die Motte es im letzen Jahr schon fast allein machen konnte. Meine Traumstücke. (einfach auf dem Blog eingeben oder ich sende Dir den Link, soll ja keine Eigenwerbung sein, aber das ist es versteckt auf dem Blog).

    Aber ich glaube von Dir würde ich alles mögen – was sind denn DEINE Lieblingskekse?

    Drück Dich und Miniberlin und Babyberlin und Herrnberlin – ich hab mein Herz an Euch verloren.
    JesSi

  • Reply
    MamiAnders
    27. November 2016 at 15:17

    Das ist eine ganz, ganz großartige Idee. Viel persönlicher als eine „normale“ Verlosung.
    Ich hüpfe auch gerne in den Lostopf. Ein Lieblingsrezept habe ich nicht. Ich probiere gerne Neues aus und würde mich daher viel lieber überraschen lassen 🙂

  • Reply
    Sarah M
    27. November 2016 at 16:51

    Halli, hallo, was für eine schöne Idee! Meine Lieblingskekse sind seit diesem Jahr die Butterhupferl. Gehen einfach und schnell zusammen mit dem Kleinkind und machen wunderbar „fluff“ im Mund 😉
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent, Sarah

  • Reply
    Christina Burkhardt
    27. November 2016 at 17:36

    Das ist tatsächlich eine sehr schöne und persönliche Verlosung <3 Ich liebe Spekulatius oder alles mit Lebkuchen und Marmelade. Aber backt, woran Ihr Freude habt. Das ist das Wichtigste…Euch einen schönen 1. Advent. Christina

  • Reply
    Sinni
    27. November 2016 at 17:57

    Huhu,

    vielen Dank für die tolle Verlosung <3 Ich hüpfe sehr gern in den Lostopf und hoffe nun auf meine Glücksfee 🙂 Wünsche einen schönen ersten Advent!

    Ich liebe Spekulatius 🙂 Sowohl Gewürz, als auch Butterspekulatius.

    Liebe Grüße Sinni

  • Reply
    Sandra
    27. November 2016 at 19:00

    Eine tolle Idee ❤ wir sind seit einem halben Jahr auch zu viert, daher hat heute der Papa mit der großen die Weihnachtsbäckerei eröffnet.
    Ich liebe Vanillekipferl und Spritzgebäck.
    Wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit mit ganz viel Zeit für bezaubernde gemeinsame „erste Male“ , worauf ich mich auch sehr freue dieses Jahr ☺
    LG Sandra

  • Reply
    Maren
    27. November 2016 at 19:48

    Welch süße Idee! Ich komme gerade mit meinen beiden Rackern nicht zum Backen und würde mich sehr freuen, bei einer Tasse Kaffee Kekse von dir zu essen! Am liebsten sind mir Vanillekipferl, aber da ich Süßes liebe, ist es eigentlich egal… Hab eine schöne Adventszeit, liebe Grüße von Maren

  • Reply
    Jenny
    27. November 2016 at 20:39

    was für eine tolle Idee Zeit, Momente und Erinnerungen sollten ja eigentlich der Hauptgedanke von Weihnachten sein Ich liebe Vanillekipferl… habe sie aber auch noch nicht gebacken, obwohl ich ein ganz tolles Rezept von meiner Oma habe

  • Reply
    Franziska
    27. November 2016 at 20:46

    Das ist eine ganz, ganz tolle Idee! Meine Lieblingsplätzchen waren immer die selbstgebackenen Anisplätzchen meiner Großeltern. Aber sie sind zeitlich aufwendig und nicht wirklich so toll mit Kindern zu backen. Ich lasse mich gern überraschen und es wäre klasse für uns, denn mit den beiden Kleinen komme ich dieses Jahr wohl nicht so viel zum backen.

  • Reply
    Blogprinzessin
    27. November 2016 at 21:18

    Das sind natürlich Vanillekipferl. Die liebe ich seit meiner Kindheit.

  • Reply
    Anja
    27. November 2016 at 21:36

    Au, wie fein.
    Ich bin dieses Jahr noch gar nicht zum Backen gekommen.
    Aber wenn, dann sind Vanillekipferl mein absolutes Lieblingsgebäck…

  • Reply
    Christina
    27. November 2016 at 22:07

    Ach,ist das eine schöne Idee, die von Herzen kommt. Ich liebe Plätzchen, am meisten mag ich Zimtsterne und vanillekipferl. Und über eure würde ich mich ganz besonders freuen 😉
    LG
    PS : woher ist der tolle Teelichthalter?

  • Reply
    Laura
    27. November 2016 at 22:07

    Ich find das ganz toll. Viel besser sogar als viele andere Gewinnspiele. Wir haben ganz viele Kekse und daher hat sie wer anders mehr verdient, aber biete gerne Hilfe bei Rezrptfindung und Backtipps an 🙂

  • Reply
    Antje
    27. November 2016 at 22:08

    Was für eine großartige Idee! Ich liebe Kekse aller Art, gerne mit Schokolade und viel Zimt

  • Reply
    Silva
    27. November 2016 at 22:29

    Mmmh… Plätzchen sind immer lecker. Ganz gerne mag ich die Butterbrote oder welche mit Marzipan 🙂

  • Reply
    Yvonne Oeder
    28. November 2016 at 20:00

    Das ist ja eine super schöne Idee von Dir. Wir lieben gefüllte Plätzchen, Spritzgebäck eigentlich so ziemlich alles an Plätzchen.

  • Reply
    yailaet
    28. November 2016 at 20:20

    Ich liebe Wespennester, mit Zartbitterschokolade und gehackten Mandeln. Kann ich mich reinsetzen. Sind bei den Kindern nicht so beliebt, die müssen nämlich nicht ausgestochen werden 😉
    Ich schließe mich der Frage nach dem Teelichthalter an.

  • Reply
    Sonja
    29. November 2016 at 21:51

    Hmmm ich liebe Kekse! Ich bin ja etwas faul und mache nur einfache Dinge. Schneeflöckchen, Bärentatzen oder auch mal gerne nussig knackig…

  • Reply
    Yvi Moench
    30. November 2016 at 09:53

    Oooh, was für eine wunderschöne Idee!! Da versuche ich doch gerne mal mein Glück!! Hier besonders beliebt und jedes Jahr aufs Neue gebacken: Vanillekipferl, Zimtsterne und Spritzgebäck! Leider, leider schwinden die Plätzchen immer so schnell. Wir haben vermutlich einige Weihnachtsmäuse??!! ;))
    Liebe Grüße, Yvi

  • Reply
    Tanja Hammerschmidt
    30. November 2016 at 21:13

    Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Meine LIEBLINGSKEKSE für iiiiiiiiiiiiiiiimmer sind und bleiben Kokosmakronen

    lg junibrummer@gmx.de

Leave a Reply