Gewinnspiel Kinderbücher

Glück, Wut & Trauer : Kinderbücher über Gefühle *Gewinnspiel*

Kinderbücher über Gefühle, Bilderbuch, Kleinkinder, Gefühle, Wut, Trauer, Lachen, Glück, Lesen, Ravensburger, Coppenrath, Oettinger, Nord Süd Verlag

miniberlin redet. Viel! Sie erklärt mir ihre Welt und beschreibt, was sie sieht und tut. Oft merke ich aber, wie sie an ihre Grenzen kommt. Nicht nur in der Wortwahl, sondern auch in ihrem Inneren.

Ein Hund springt bellend gegen den Zaun, doch Angst und Schreck konnte sie lange nicht in Worte fassen. Ihre liebste KiTa-Freundin ist lange im Urlaub. Dass es sie traurig macht, musste sie erst lernen. Auch, dass man nicht nur vor Traurigkeit weinen kann, sondern dass Tränen auch bei Glück fließen, war für sie ein großes Rätsel. Doch wie bringe ich meinem Kind bei, was man alles so fühlen kann? Und wie man manchen Gefühlen wie Wut oder Glück Ausdruck verleiht? Zusammen haben wir uns in die Welt der Bücher gestürzt, meine liebste Welt, und geguckt:

Welche Kinderbücher über Gefühle gibt es so?

Kinderbücher über Gefühle, Bilderbuch, Kleinkinder, Gefühle, Wut, Trauer, Lachen, Glück, Lesen, Ravensburger, Coppenrath, Oettinger, Nord Süd VerlagDer Stinkesaure Braunbär vom Oettinger-Verlag ist ein wunderbares Buch in typischer Manier des Verlages. Ich liebe die phantasievollen Illustrationen, die klaren Sätze und die liebevolle Geschichte. Hier geht es um einen Bären, der einfach so stinkesauer ist. Seine Freunde sind ratlos, denn nichts scheint dem Bären die Laune zu verbessern. Alles, was eigentlich Spaß macht, hilft nicht. Oder doch? Denn eines hilft doch allen, wenn sie schlechte Laune haben – ob Braunbär oder Kleinkind.

 

Kinderbücher über Gefühle, Bilderbuch, Kleinkinder, Gefühle, Wut, Trauer, Lachen, Glück, Lesen, Ravensburger, Coppenrath, Oettinger, Nord Süd VerlagDie unterschiedlichsten Gefühle zeigt das Buch Weinen, lachen, wütend sein, dafür bin ich nicht zu klein von Oetinger. Wie sieht es aus, wenn ich fröhlich bin? Und was mache ich für ein Gesicht, wenn ich jammere? Das alles kann man im Spiegel testen, der auf der ersten Seite des Buches ist. Auch hier werden viele Situationen anhand von Klappen aufgelöst. Wie so oft bei Oetinger sind die Texte und Reime sehr schön. Ebenfalls eines von miniberlins Favoriten über das sie viel spricht.

 

Kinderbücher über Gefühle, Bilderbuch, Kleinkinder, Gefühle, Wut, Trauer, Lachen, Glück, Lesen, Ravensburger, Coppenrath, Oettinger, Nord Süd VerlagWeniger phantasievoll, aber dafür viel umfassender und anschaulicher ist Ängstlich, wütend, fröhlich sein von Ravensburger. Hier werden viele positive und negative Gefühle gezeigt und erklärt. Mit vielen Klappbildern und unterschiedlichen Bildern lernen die Kinder, wie man sich fühlt, wenn man allein ist, wenn jemand etwas wegnimmt, aber auch, wie toll teilen sein kann. Entgegen der anderen Bücher ist dieses vielschichtiger und zu Recht bis zu 4 Jahren geeignet.

Kinderbücher über Gefühle, Bilderbuch, Kleinkinder, Gefühle, Wut, Trauer, Lachen, Glück, Lesen, Ravensburger, Coppenrath, Oettinger, Nord Süd VerlagIn Will aber! von Coppenrath zeigt wohl das, was wir jeden Tag bei unseren Kindern sehen: ihren starken Willen. Doch neben den typischen Bock- und Trotzanfällen hat jede Situation hier eine Lösung. Ob das Handy von Papa, der Bagger im Sandkasten oder das alleinige Anziehen: irgendwie geht es doch ohne ein lautes „Will aber!“. Sehr niedlich gemacht, kurze und bekannte Situationen aus dem Alltag und schöne Texte. Das Buch ist bereits ab 18 Monate.

Kinderbücher über Gefühle, Bilderbuch, Kleinkinder, Gefühle, Wut, Trauer, Lachen, Glück, Lesen, Ravensburger, Coppenrath, Oettinger, Nord Süd VerlagHeute bin ich wild und böse von Coppenrath beginnt wie viele Tage bei uns: Das Kind wacht auf und ist einfach schlecht drauf. Wie ein Löwe brüllt und zankt es und will nicht nett sein. Doch irgendwann werden auch Löwen müde und wollen keine Löwen mehr sein. Ein Glück, dass es dann jemanden gibt, der trotz Löwengebrüll mit den Kleinen kuschelt. Süß gemacht, da es auf spielerische Art erklärt, dass man manchmal einfach nicht gut drauf ist.

Kinderbücher über Gefühle, Bilderbuch, Kleinkinder, Gefühle, Wut, Trauer, Lachen, Glück, Lesen, Ravensburger, Coppenrath, Oettinger, Nord Süd VerlagDem Dachs geht es ähnlich: er wacht morgens auf und ist mies drauf. Aber im Gegensatz zum Löwen zieht er durch die Gegend und steckt alle Tiere an. Das macht es ihm leichter, denn er hat seine ganze schlechte Laune an seine Freunde abgegeben. Erst Abends merkt er, dass er nun allein da steht und spielen will, alle anderen grummeln vor sich hin. Es muss also was gegen die schlechte Laune gemacht werden – zusammen. Und siehe da: mit Freunden kann man nicht lange schlecht gelaunt sein. Schöne illustriert zeigt Der Dachs hat schlechte Laune von Nord Süd, das man eben nicht allein ist, wenn es einem schlecht geht. Vielleicht auch für den ein oder anderen Erwachsenen eine schöne Geschichte!

Kinderbücher über Gefühle, Bilderbuch, Kleinkinder, Gefühle, Wut, Trauer, Lachen, Glück, Lesen, Ravensburger, Coppenrath, Oettinger, Nord Süd VerlagWütend sein ist nicht einfach…so ist das auch im Tierreich. Und so ganz klar können sich auch Tiere nicht ausdrücken. Ob schimpfende Mäuse, zankende Hunde oder springende Ziegen: alle drücken ihre Wut anders aus. Aber allen hilft es, wenn sie sie rauslassen – aber nicht am anderen auslassen. Wir haben alle zusammen gelesen, das hier ist miniberlins Favorit: Wenn kleine Tiere wütend sind von Ravensburger.

Kinderbücher über Gefühle, Bilderbuch, Kleinkinder, Gefühle, Wut, Trauer, Lachen, Glück, Lesen, Ravensburger, Coppenrath, Oettinger, Nord Süd VerlagIhrer Gefühle unklar ist sich die Heule Eule vom Verlag Nord Süd. Sie weint und weint und weint. Die Tiere im Wald sind sich nicht sicher, was sie denn nun tun sollen. Auch hier hilft nichts: Süßigkeiten, Fragen und Schimpfen erst Recht nicht. Bis die Eule jemanden findet, der ihr hilft. Wie auch bei miniberlin, wenn sie diesen jemanden (mich) findet, sind die Tränen schnell vergessen. miniberlin ist übrigens auch oft eine Heule Eule, die wir glücklich knuddeln.

Gewinnt tolle Büchersets!

Wir haben einiges aus den Büchern gelernt und reden viel darüber. So bezeichnet sich miniberlin selbst manchmal als Heule Eule, wenn sie weint, ohne zu wissen warum oder als wilder Löwe, wenn sie wütend ist. Mittlerweile fragt sie mich sogar, was ich fühle. „Mama traurig?“ oder auch „Mama lacht, also du bist glücklich!“ stellt sie oft fest. Ich finde das gut, denn was in unseren kleinen Lieblingsmenschen los ist, müssen auch sie erst lernen, zu benennen. Und dass auch ihr bald zusammen die Köpfe in die Bücher stecken könnt, verlose ich zwei Bücherpakete an euch:

  1. Ängstlich, wütend fröhlich sein  und Der Stinkesaure Braunbär
  2. Wenn kleine Tiere wütend sind und Weinen, lachen, wütend sein, dafür bin ich nicht zu klein!

Was ihr dafür tun müsst: Seid Fan von familieberlin auf Facebook und/oder Instagram und kommentiert hier auf dem Blog einfach, ob ihr Paket eins oder zwei möchtet. Wenn ihr noch eine schöne Anekdote zur Gefühlswelt eurer Kleinsten habt: immer her damit. Das Gewinnspiel endet am 30.10.2016 um 22 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es ist keine Barauszahlung möglich.

Ich drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße
eure Bella

Einige Bücher wurden mir als Rezensionsexemplare von den Verlagen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon unberührt. 

You Might Also Like

73 Comments

  • Reply
    sonnenshyn
    20. Oktober 2016 at 11:01

    Ich hüpfe für Paket zwei in den Lostopf. Verfolgen tue ich dich ja eh schon. 😉

    Mein Kleiner lernt gerade den Umgang mit Gefühlen. Es ist manchmal sehr schwer für mich das alles zu interpretieren, gerade jetzt mit dem Baby.

    Sonnige Grüße.

    • Reply
      familieberlin
      20. Oktober 2016 at 11:02

      Ja, vor allem, weil sie auch versuchen „das Baby zu deuten“. Guck mal Mama, Baby freut…Baby weint…Baby traurig. Es ist so süß, aber auch verwirrend. LG

  • Reply
    Julia Frie
    20. Oktober 2016 at 11:09

    Ich finde das Buchpaket 2 ganz toll und würde mich ganz doll freuen, wenn ich es für mein Patenkind gewinnen würde.

  • Reply
    Melanie Baute
    20. Oktober 2016 at 11:14

    Hallo Bella.
    Ich würde gerne für das Set 2 in den Lostopf hüpfen.
    Ich habe hier Zuhause gerade 2 kleine Wutzwerge (3 und 1) die mächtig im Gefühlschaos stecken. Die Bücher könnten Ihnen auf eine sehr schöne Art und Weise näher bringen, das es völlig normal ist seine Wut etc freien Lauf zu lassen.
    Würde mich riesig freuen.
    Liebe Grüße,
    Melanie

  • Reply
    Bettie vom Frühen Vogerl
    20. Oktober 2016 at 11:23

    Set 1. 🙂 Und ich liebe diese Art von Buchtipps. 🙂

  • Reply
    Katrin
    20. Oktober 2016 at 13:04

    Ich finde Paket 2 toll und versuche mein Glück! Die Heule Eule war ich auch…und ich bin gespannt ob unser Schatzkasten da ähnlich wie ihre Mami tickt.
    Alles Liebe für dich Bella!

  • Reply
    Luzia knebel
    20. Oktober 2016 at 13:14

    Oh wie schön Paket Nummer 1 passt für mein Enkelkind .Er ist im Moment immer sehr ängstlich da würde das perfekt passen .Danke für diese tolle Verlosung .Liebe grüße luzia

  • Reply
    Magdalena
    20. Oktober 2016 at 13:29

    Wow, so tolle Empfehlungen – danke!
    Ich fände paket nr 1 seehr toll!
    Wir starten gerade mit der Krippe und wühlen uns täglich durch ein neues Gefühlschaos – beide…
    Magdalena

  • Reply
    Bauchzwerg und Ich
    20. Oktober 2016 at 13:52

    Hallo Bella,
    ich würde wahnsinnig gerne für Set 1 in den Lostopf hüpfen.
    Mein kleiner Mann befindet sich gerade richtig in der Trotzphase, mit unerklärlichem wütend sein und richtigen Zornanfällen auf den Boden schmeißen inklusive. Ich erhoffe mir vom Bücherset, dass auch er seine Gefühle besser benennen kann.

    Liebe Grüße und danke für die tolle Chance!
    Leo

  • Reply
    Nathalie Ziller
    20. Oktober 2016 at 13:55

    Das 2Der wäre toll.Mein 4jährigen Sohn hat momentan jeden Tag schlechte Laune u.ist viel zornig.Finde es toll das es so tolle Bücher darüber gibt

  • Reply
    Kristin
    20. Oktober 2016 at 14:54

    Dann melde ich mich mal für Paket 1. Vielen Dank für die tollen Ideen. Mein Sohn ist 1 1/2. Im Moment lernt er in der Kita Gefühle kennen mit denen er nicht umgehen kann. Die Erzieher sind leider noch aus der Ddr und so auch die Methode. Sie wollen seit neusten das er auf „Komm“ brav kommt wie ein Hund. Bitte ich ihn jetzt zu Haus darum (sogar mit Gewaltfreier Kommunikation) fängt er an zu weinen und stellt sich in eine Ecke. Ich würde ihm gerne helfen seine Gefühle zu ordnen und finde die Idee mit den Büchern toll.
    Liebe Grüße Kristin

  • Reply
    Stefanie meer
    20. Oktober 2016 at 15:12

    Nummer 1 wäre prima .Da versuche ich gerne mein Glück . Liebe grüße Familie Meer

  • Reply
    Nadine Wehner
    20. Oktober 2016 at 15:18

    Über Paket 1 würde ich mich für meine Tochter Sophia sehr freuen. Danke für die tolle Verlosung

  • Reply
    Elisabeth Müller
    20. Oktober 2016 at 15:25

    Ich fände es auch toll, Paket 1 zu gewinnen!
    Besten Gruß, Elisabeth

  • Reply
    Birgitt Gebhardt
    20. Oktober 2016 at 15:58

    Über das Bücherset 1 würde ich mich sehr freuen für meine Enkelin

  • Reply
    Susan
    20. Oktober 2016 at 18:57

    Hallo Bella!
    Ich würde gern Paket 1 gewinnen. Das passt super zu meinen Mädchen mit 1 und 4… Schlechte Laune haben wir auch bei uns öfter mal zu Besuch.
    Lg

  • Reply
    Maren
    20. Oktober 2016 at 20:06

    Bei uns sind Gefühle (vor allem Wut) auch gerade sehr aktuell… Wir würden uns sehr freuen, ein Buchpaket zu gewinnen! Kuscheln und Lesen hilft ja bei fast allem! 🙂

  • Reply
    Maren
    20. Oktober 2016 at 20:08

    Ach ja… vergessen: Paket 2 wäre toll! 😉

  • Reply
    Carola
    20. Oktober 2016 at 20:12

    Hallo Bella,
    danke für das tolle Gewinnspiel.
    Ich würde gerne set 2 gewinnen…für unsere Kitakinder.
    besten Dank, Carola

  • Reply
    aNDy
    20. Oktober 2016 at 20:36

    Hallo Bella,
    das klingt super, Gewinnspiel.
    Ich würde gerne Set 2 gewinnen für meine Kinder.
    Besten Dank… aNDy

  • Reply
    Yvonne Oeder
    20. Oktober 2016 at 20:38

    Danke für die Büchervorstellung, so was finde ich immer gut. Wir versuchen unser Glück für Set 1. Danke für die tolle Chance.

  • Reply
    Saskia
    20. Oktober 2016 at 21:41

    Hey,
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und die vielen Büchertipps. Ich bin immer auf der Suche nach etwas neuem und gerade für Kinder ist es manchmal schwer, ihre Gefühle zu verdeutlichen bzw die Gefühle von anderen zu deuten.

    Ich hüpfe in den Lostopf für das Paket Nummer 2

  • Reply
    Dr.Mama.Arbeitstier.
    20. Oktober 2016 at 21:47

    Set 1 würde gsnz wunderbar zu K2 und zu mir passen, denn meine Trotzphase feiert mit dem 3jährigen gerade ein Revival

  • Reply
    diebaerchenmama
    20. Oktober 2016 at 23:00

    Hallo,
    das sind ja tolle Bücher! Einige kannte ich noch gar nicht und wurden gleich mal abgespeichert. Set 2 ist für uns sehr interessant.
    Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und drückt Gefühle momentan so ais, dass sie sagt, dass sie Geburtstag hat, wenn sie glücklich ist und Schmerzen im Bauch wenn etwas nicht stimmt. Die Schmerzen im Bauch hatte ich vor kurzem, das denke ich mal, hatr sie sich von mir abgehört, aber woher das mit dem Geburtstag kommt weiß ich auch nicht. 🙂
    Lieben Gruß
    Conny alias Bärchenmama

  • Reply
    Elena
    21. Oktober 2016 at 09:43

    Sehr schönes Thema und bei uns gerade sehr aktuell und noch mehr seit das 12 Wochen alte Baby bei uns eingezogen ist und unser fast 3 Jähriger den ganzen Tag zwischen Liebe, Wut, traurig sein und fröhlich sein schwankt. Würde gerne Paket 1 gewinnen. Danke für die Büchertipps.

  • Reply
    Stefanie Cosemans
    21. Oktober 2016 at 10:15

    Hallo Bella.
    Vielen Dank für die tollen Buchtipps.
    Wir würden uns sehr über Paket 2 für unsere Tochter freuen. Sie ist z.Zt. in der Trotzphase. Kuscheleinheiten und ein tolles Buch helfen da perfekt.
    Vielen Dank für die Chance.
    GLG Stefanie

  • Reply
    Alexandra
    22. Oktober 2016 at 11:41

    Wir würden uns sehr über Paket 1 freuen ☺

  • Reply
    Feel-Good-Moments
    22. Oktober 2016 at 11:52

    Vielen Dank für die Buchtipps, die sind wirklich toll! Freuen würde ich mich über Paket 2, das klingt toll!
    LG, Katja

  • Reply
    Lars
    22. Oktober 2016 at 16:49

    Wir würden uns sehr über Paket 1 freuen.
    FB: Lars Baumert

    LG

  • Reply
    Monika
    23. Oktober 2016 at 01:16

    wir würden uns sehr über das Paket 2 freuen für unsere Kleine. Danke für die tollen Ideen!

  • Reply
    Michael Grill
    23. Oktober 2016 at 16:02

    Das ist ein toller Preis! Da versuch ich doch mal mein Glück, meine Nichte würde sich sehr freuen! Ich teile gerne mit all meinen Freunden!

  • Reply
    Sabrina Baumann
    23. Oktober 2016 at 20:30

    Hallo,
    sa ich Kinderbücher über alles liebe mache ich auch mal mit. Ich denke Paket 1 würde meinem Kleinen auch sehr gut gefallen Folge dir auf Instagram sabse_b._90

  • Reply
    Juliane Niepel
    24. Oktober 2016 at 08:59

    Hallo! Das ist aber eine tolle Idee mal solche Bücher vorzustellen!
    Ich würde mich für meinen Sohn über Paket 1 freuen. Die Wieso Weshalb Warum Junior Reihe finde ich eh toll und der Bär sieht super (sauer) aus! 🙂
    LG

  • Reply
    Conny
    26. Oktober 2016 at 08:56

    Hallo Bella,

    Ich freue mich immer über gute Buchtipps und meine Kinder und ich würden uns über das Bücherpaket 2 sehr freuen.

    Vielen lieben Dank und viele Grüße
    Conny

  • Reply
    Jennifer L.
    27. Oktober 2016 at 23:57

    Ich gehe mit dem Wunsch des Sets 2 in den Lostopf. Meine Maus ist zwar erst 11Monate, aber beginnt bereits zu testen und wird trotzig. Sie will selber die Brotstücke nehmen, ist dann gefrustet und meckert wenn ich es dann nicht mache und 2 Sekunden später das ich es mache *wirrwarr*

  • Reply
    Franziska berger
    28. Oktober 2016 at 05:38

    Paket Nr. 1 wäre toll
    Mein Großer (05/2014) weiß manchmal nicht so recht wohin mit seinen Gefühlen und wechselt binnen Minuten von Wutzwerg, über Sirene zu liebevollem großen Bruder. Und auch der Kleine (11/2015) imitiert den Großen Wutzwerg schon langsam, aber optimiert diesen noch. 😉
    Von daher sind wir immer interessiert, den Kindern Wege zu vermitteln, mit ihren Gefühlen umgehen zu lernen.

  • Reply
    Anke H.
    28. Oktober 2016 at 14:04

    Tolle Buchtipps – ich würd gern Set 2 gewinnen. Gefühle können für die Kleinen ganz schön anstrengend sein. Manchmal wissen sie gar nicht, warum sie jetzt so sind wie sie sind. Letztens fragte ich Emma, warum sie denn jetzt so wütend ist. Ihre Antwort: „Weiß ich noch gar nicht!“ – ja so sind sie die kleinen (fast) 3jährigen 🙂

  • Reply
    Juliane
    28. Oktober 2016 at 16:08

    Eine schöne Vorstellung der verschiedenen Bücher zu diesem wichtigen Thema. Danke! Ich würde mich sehr über das Bücherpaket 2 freuen.

  • Reply
    Janett Fischer
    29. Oktober 2016 at 09:30

    Hallo,
    ich würde gern für das Paket 1 unser Glück versuchen. Unsere Tochter ist in ihrem Alter schon manchmal ganz schön heftig wütend, von Null auf Hundert in einer Sekunde. Dass schafft kein Auto Aber genauso schnell bekommt man sie fast immer wieder beruhigt. Sie hat halt den Charakter von ihrem Papa und mit im Doppelpack

  • Reply
    Elisa Dietrich
    29. Oktober 2016 at 09:31

    Paket 2 bitte für meine beiden Töchter.

  • Reply
    Dragana D.-z
    29. Oktober 2016 at 09:57

    Mein Sohn liebt Bücher und Set 2 würde uns sehr ansprechen.

  • Reply
    phinabelle
    29. Oktober 2016 at 10:03

    Ich würde mich über Paket 2 sehr freuen. Die Große ist momentan ein richtiger Wutzwerg und seeehr empfindlich…
    Liebe Grüße, Berenice

  • Reply
    Melanie
    29. Oktober 2016 at 10:06

    Tolles Gewinnspiel. Super Bücher.
    Ich würde mich für Paket 2 entscheiden

  • Reply
    Katja Bredtmann
    29. Oktober 2016 at 10:10

    Hallihallo! Würde mich ganz doll über Paket 1 freuen.Sich mit den eigenen Gefühlen zu beschäftigen ist in der Kita in der ich tätig bin für die Kinder sehr wichtig! Und mit am allerbesten geht das über schöne Bilderbuchgeschichten!

  • Reply
    Yvonne P.
    29. Oktober 2016 at 10:11

    Liebe Bella,
    Bücherpaket 1 wäre toll, da wir bereits das Buch „Weinen, lachen, wütend sein, dafür bin ich nicht zu klein!“ aus dem 2. Paket haben, welches uns bei unserer Josephine IsaBELLA sehr geholfen hatte… sie findet es mit fast 5 immer noch toll. Das Bücherpaket 1 wäre für unser Babymädchen, welches ca. in 2 Wochen auf die Welt kommt
    Viele Grüße aus dem Schwabenländle,
    Yvonne

  • Reply
    Annika Se
    29. Oktober 2016 at 10:16

    Liebe Bella,

    Set 2 wäre ein ganz toller Gewinn für meine Kids.

    Liebe Grüße, Annika

  • Reply
    Karo S.
    29. Oktober 2016 at 10:23

    Ich würde gerne für das Paket 1 mein Glück versuchen.

    Ich bin auch immer dankbar für gute Buchtipps. Vielen Dank 🙂

  • Reply
    Sarah M
    29. Oktober 2016 at 10:23

    Hallo,
    ich hüpfe gerne für Paket 2 in den Lostopf. Ich habe zur Zeit einen kleinen Wutzwerg von 3 Jahren daheim und ich glaube sein kleiner Bruder wird ihm in nichts nachstehen 😉

  • Reply
    Denise Fiekens
    29. Oktober 2016 at 11:01

    Bücherset 1 wär Klasse für unseren Minimann….mit 3 Jahren täglich mitten im Gefühlschaos 😉

  • Reply
    Anna Sokolowski
    29. Oktober 2016 at 11:20

    Ich würde mich über Paket Nr.2 freuen

  • Reply
    Julia Treblin
    29. Oktober 2016 at 11:24

    Paket 2 ist wirklich klasse und würde unserem kleinen trotzkopf sicher gefallen!

  • Reply
    Henriette Perlenkette
    29. Oktober 2016 at 13:02

    Oh wir hüpfen mal für Paket 1 in den Lostopf 🙂

    • Reply
      Henriette Perlenkette
      29. Oktober 2016 at 13:05

      Oh war noch garnicht fertig Danke für die Buchtipps. Ich bin gespannt und schau gleich zu dem Thema mal in der Buchhandlung meines Vertrauens Auch ein Super Thema bei der pädagogischen Arbeit.
      Danke und liebste Grüße.
      Mimi & Linda

  • Reply
    Michaela Hecker
    29. Oktober 2016 at 13:22

    Die Bücher sind ja toll Meine kleine Räuberin ist auch oft wütend und tut sich schwer mit Gefühlen umzugehen. Sie ist 2 und liebt Bücher Glaube die Bücher würden ihr total gefallen und helfen Wir versuchen mal unser Glück bei Set 1. Lieben lieben Dank für die tolle Chance

  • Reply
    Mandy
    29. Oktober 2016 at 13:37

    Set 1 wäre super. Eine tolle Homepage, auf die mich Janet von Kinderbuchlesen.de aufmerksam gemacht hat!

  • Reply
    Gesine
    29. Oktober 2016 at 14:20

    Wir harrten gerne Paket 2. Ja, die Gefuehle Wirbeln manchmal alles ziemlich durcheinander…

  • Reply
    Simon
    29. Oktober 2016 at 14:58

    Ich interessiere mich für set 1.

    Mein 2-jähriger macht das lustigste schippchen der Welt!

  • Reply
    Sarah
    29. Oktober 2016 at 15:18

    Hallo! Was für ein tolle Gewinnspiel! Meine Mädels würden sich über das Set 2 sehr freuen. LG Sarah

  • Reply
    Mela
    29. Oktober 2016 at 15:57

    Hallo! Unser Muffelmonster ist bald zwei und wir sind mittendrin, mit allem drum und dran.
    Wir freuen uns über Paket 2.

  • Reply
    Lucy
    29. Oktober 2016 at 17:31

    Ich würde mich über Paket 1 freuen. Unsere Tochter ist gerade mitten in der Trotzphase

  • Reply
    Micheke
    29. Oktober 2016 at 18:32

    Wir würden uns riesig über Paket 1 freuen. Ist im Moment genau unser Thema.

  • Reply
    Melanie Stierstorfer
    29. Oktober 2016 at 19:30

    Hallo!
    Wir würden gerne für Paket 1 in die Lostrommel hüpfen.
    Würde meinem kleinen Wutmonster sicher gefallen.
    Liebe Grüße von Melli und Marco

  • Reply
    Irina Cinar
    29. Oktober 2016 at 19:34

    Tolles Gewinnspiel! Ich hüpfe für Paket eins in den Lostopf. LG, Irina

  • Reply
    Ulli Bölscher
    29. Oktober 2016 at 20:06

    Set 1 wäre toll 🙂

  • Reply
    TOBI
    29. Oktober 2016 at 22:40

    Hallo, die Bücher sind alle ganz zauberhaft mein Kleiner würde sich sehr darüber freuen
    Wir möchten gerne für Set 1 in den Lostopf

  • Reply
    KLARA
    29. Oktober 2016 at 22:42

    Hallo Bücherfreunde,
    danke für die zauberhafte Büchervorstellung, die sind echt klasse,
    Für das Set 2 möchten wir gerne teilnehmen

  • Reply
    Sarah Müller
    30. Oktober 2016 at 05:52

    Ich hüpfe noch schnell für Set1 in den Lostopf. Verlustängste sind bei uns neben den klassischen Wut und Trotzanfällen das größte Gefühlsthema momentan.
    Tolle Buchtipps.
    LG Sarah

  • Reply
    Anja Memö
    30. Oktober 2016 at 08:51

    Liebe Bella, ach wie treffend hast du das Gefühlschaos kleiner Menschenzwerge beschrieben!
    Die Bücher aus Set 1 kennen wir noch nicht! Dafür hätten wir noch ein Plätzchen in unserem Bilderbuchschrank!
    Liebe Grüße
    Anja Memö

  • Reply
    Ann-Kathrin
    30. Oktober 2016 at 14:10

    Wir würden uns sehr über Paket 1 freuen. Unsere Tochter kommt langsam in das Alter, in dem wir mit ihr über ihre und unsere Gefühle sprechen können. Da sind die Bücher sicherlich eine gute Unterstützung.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

  • Reply
    Ina Metzger
    30. Oktober 2016 at 17:20

    Wir würden uns auch sehr über Paket 1 freuen!!! Liebe grüße

  • Reply
    Leila Zwergentreff
    30. Oktober 2016 at 20:26

    Ich finde das sind tolle Bücher – uns würde Set 1 gefallen, ich denke aus den Büchern können wir einiges mitnehmen 😉

  • Reply
    Sandra
    30. Oktober 2016 at 20:37

    Ich finde eigentlich beide Bücherpakete super, entscheide mich dann halt für Paket 2

  • Reply
    Anja Melzer
    30. Oktober 2016 at 21:43

    Ich finde Bücherpaket 2 ganz toll und würde mich sehr darüber freuen 🙂
    Mein Kleinster ist jetzt fast 2 und einige seiner Wörter sind „Finger weg“ und „Laß los“ um sich gegen die großen Geschwister durch zu setzen
    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: