Baby Gewinnspiel

Es herbstelt: gewinnt eine Babywippe von BabyBjörn der Woods-Collection

Babywippe von Babybjörn, Balance Soft, Wood Collection, Herbst, Baby, Wippe, Helfer im Alltag

Werbung

Ich gestehe: meine liebste Jahreszeit beginnt. Wenn es draußen kühler wird, der Wind etwas doller weht und man sich ganz dick einkuscheln muss, dann schlägt mein Herz höher. Noch lieber verbringe ich diese Zeit an der Küste. Ich liebe das Wetter, die Kleidung und vor allem: die Farben. Es ist etwas gedeckter, romantischer und irgendwie heimeliger mit dunklen Grüntönen, frostigem Blau und sattem Rot.

So auch bei BabyBjörn, denn seit kurzem gibt es die Woods-Collection. Die BabyBjörn-Produkte in tollen Herbstfarben. Pflaumenrot, Tannengrün, Frostblau: ich stelle mir den Herbst in Schweden wunderschön vor. Und farblich passend kann man sein Baby in der ONE-Trage von Babybjörn draußen tragen oder in der Balance-Soft Babywippe am Fenster das herbstliche Spektakel beobachten lassen. Inspiriert wurden die Designer von BabyBjörn eben genau da: in den schwedischen Wäldern.

Übrigens, so würde ich auch gern einen Urlaub verbringen:

Perfekter Begleiter im Familienalltag

Wir selbst haben die Babywippe im wunderschönen Pflaumenrot und nutzen sie für herbstliche Basteleien am Wohnzimmertisch und gemütliches Kaffeetrinken auf dem Fußboden. Erstaunlich, wie viele Stunden man mit Kindern auf dem Boden verbringt, oder? babyberlin liegt oft entspannt in der Wippe und beobachtet ihre Schwester beim Spielen und Tanzen oder bekommt von ihr Kastanien und Eicheln gezeigt. Denn auch die Kleinsten können den Herbst erleben und „erfühlen“. Beim nächsten Spaziergang wollen wir Tannenzapfen sammeln, denn diese pieksigen Kollegen sind eine ganze neue haptische Erfahrung für babyberlin.

Babywippe von Babybjörn, Balance Soft, Wood Collection, Herbst, Baby, Wippe, Helfer im Alltag

Wie alle Produkte von BabyBjörn sind die Materialien frei von schädlichen Substanzen und absolut speichelecht. Babys können also unbedenklich drauf kauen, saugen und sabbern…anders als an Tannenzapfen. Die Woods-Collection gibt es noch bis Ende Februar im Handel und ist streng limitiert. Aber vielleicht kann ein Glückspilz unter euch die Balance-Soft von BabyBjörn bald selbst an sein Fenster stellen und seinem Kind den rauen Herbst zeigen.

babybjorn-bouncer-woods-05

 

Gewinnt eine Balance-Soft Babywippe in Pflaumenrot

Ich verlose eine Babywippe in Pflaumenrot an euch. Was ihr dafür tun müsst? Seid Fan von familieberlin auf Facebook und/oder Instagram und kommentiert bis zum 16.10.2016 um 22 Uhr hier oder auf Facebook und verratet mir:

Was bastelt ihr am liebsten aus herbstlichen Naturmaterialien mit den Kindern? Wir fangen gerad erst an und suchen Inspiration!

Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Wie immer gilt: Das Gewinnspiel ist ab 18 Jahren, der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Und solltet ihr nicht bei facebook sein, dann erzählt es einfach weiter!

Ich drücke euch die Daumen und zeige euch bald unsere Herbstbasteleien!

Liebe Grüße
eure Bella

You Might Also Like

57 Comments

  • Reply
    PizzaWuerstel
    8. Oktober 2016 at 12:24

    Liebe Bella,

    dieser tolle Gewinn käme uns sehr gelegen. Dann hätte ich vielleicht die Hände frei, um mit dem Ältesten etwas mehr zu basteln als die zwar beliebten aber etwas einfallslosen ^Herbsttürmchen^ (mit Klebepistole Herbstfundsachen wie Kastanien, Haselnüsse, Walnüsse, Bucheckern, Eicheln, Hagebutten…zusammenkeben).

    Liebe Grüße
    Frau Pizzawürstel

  • Reply
    Cynthia
    8. Oktober 2016 at 12:24

    Eine schöne Bastelidee ist ein Herbstbaum am Fenster. Stamm und Äste werden aus Tonpapier ausgeschnitten, dann möglichst viele verschiedene bunte Blätter sammeln und an den Baum kleben.
    Die Farbe der Wippe ist echt superschön!

  • Reply
    Antonia
    8. Oktober 2016 at 13:40

    Hey,
    die Wippe ist unglaublich schön! Wir basteln heute Windlichter. Leere und saubere Marmeladengläser mit Blättern wild bekleben 🙂 Die Lichter machen am Abend ein ganz tolles Licht, perfekt für die dunkle Jahreszeit!
    Liebe Grüße Antonia

  • Reply
    Steffi
    8. Oktober 2016 at 13:41

    Kastanien finden wir toll, Ketten, Männchen, alles, was man damit so anstellen kann 🙂 Und die Wippe wäre super, für Baby Nr 2!

  • Reply
    Cornelia
    8. Oktober 2016 at 13:42

    Hallo liebe Bella,

    wir haben fast die gleiche Familienkonstellation und unsere Wippe ist anscheinend nicht so beliebt und über die von BabyBjörn haben wir schon viel Gutes gehört.
    Wir fangen auch gerade erst mit Basteln an und ich hatte eine schöne Wimpelkette aus Blättern gesehen, die bronzefarben angesprüht war und dann über dem Esstisch hängen könnte.
    Liebe Grüße
    Cornelia

  • Reply
    Marion
    8. Oktober 2016 at 13:51

    Wenn es Herbst wird, sammeln wir immer etwas Kastanien (die knallen hier en masse auf Autodächer), Herbstlaub buntes und Kürbisse werden gekauft an einem der Kürbisstände in den Dörfchen. Früher haben wir als Kinder ganz traditionell Zuckerrüben ausgehöhlt und Kerzen reingestellt. Das war noch vor dem Halloweentrend. Jetzt hab ich umhäkelte Gläschen gefertigt, in die ich Teelichter stelle. In der Stadt kriegt man erst mal nur mit wie es kalt wird, der Nebel und Sturmwind verirrt sich kaum hierher. Sobald Baby Jo grösser ist, möchte ich wieder Herbstbasteln. Vielleicht wohnen wir dann irgendwo, wo man Dinge vor die Tür stellen kann. Kürbisgesichter, die böse Geister vertreiben. Laternen laufen… und all das. Aber noch ist sie knapp 2 Monate und lernt gerade erst was um sie herum ist. Ich liebe den Herbst aber er vergeht zu schnell. Liebe Grüsse.

  • Reply
    Feel-Good-Moments
    8. Oktober 2016 at 14:36

    Liebe Bella,

    bei dem Gewinnspiel bin ich gerne dabei, denn bald steht zum ersten Mal Nachwuchs an 🙂
    Basteln tu ich aber auch jetzt schon fleißig mit meiner Nichte. Im Herbst gibt es da zum Beispiel Kastanienmännchen, Bilder aus gepressten Blättern oder ein herbstliches Potpourri mit getrockneten Orangenschalen, Nelken und allerhand herbstlicher Dinge, die wir bei unseren Spaziergängen finden.

    Liebe Grüße,
    Katja

  • Reply
    Anna
    8. Oktober 2016 at 15:21

    Einfach, aber immer wieder schön: die buntesten Blätter zu einer Girlande zusammen hängen und quer durchs Kinder- oder Wohnzimmer hängen. Und sofort kommt beste Herbststimmung auf 🙂

    Über die Wippe würden wir uns wahnsinnig freuen!

  • Reply
    Rebekka
    8. Oktober 2016 at 18:12

    Hallo! Bei uns ist zwar erst das erste Baby unterwegs und soll sich im Frühling auf den Weg zu uns machen. Von daher kann ich nur sagen, was wir als Kinder mit unseren Eltenr gern gebastelt haben – Kastanien-Männchen in allen Formen und Größen. Als ich dann anfing, im Kindergarten zu arbeiten, haben diese Männchen dann sogar einen KiGa bekommen. Eine Pappe grün angemalt, mit bunten Blättern beklebt und Tannenzapfen ebenfalls angemalt – so entstand der Kastanien-Männchen-Waldkindergarten 🙂
    Die Wippe hätten wir für unseren Nachwuchs furchtbar gern 🙂

  • Reply
    Monique
    8. Oktober 2016 at 21:50

    Hallo,

    Die Wippe wäre der Wahnsinn für unsere Zwillinge.

    Hier fädeln die älteren Geschwister ganz klassisch mit großer Beliebtheit Kastanienketten. Oder Blötterabdrücke sind auch sehr beliebt. Gefundenes Blatt unter ein weißes Blatt Papier legen und mit dem Buntstift drüber malen.

    Ein fröhlichen Herbst wünsche ich…
    Monique

  • Reply
    little_erdbeere
    8. Oktober 2016 at 22:35

    Ich habe zwar schon auf facebook kommentiert aber weil die Wippe so toll ist, habe ich nochmal nach Walnussbooten und Blättertieren gesucht. Gefunden habe ich aber auch ganz viele Erinnerungen an Kürbislaternen, der Klassiker! <3

  • Reply
    clara - tastesheriff (@tastesheriff)
    8. Oktober 2016 at 23:26

    huhu liebe Bella,
    ich möchte so gerne gewinnen, denn ich brauch unbedingt eine neue Wippe… so langsam ist der kleine Microsheriff bereit dafür und stabil genug! Und bei der grossen hatten wir auch eine von Babybjörn.. die hab ich geliebt!
    Gebastelt wird hier gerade im grossen Stil!! Muuhhaaa – ich habe soeben das neue Kinderbett gestrichen – ROSA .. is klar!
    Aber es wird bei mir definitiv eine Laternebastelaktion geben.. zusammen mit Freundinnen – alle zusammen am langen Tisch! Ich denke es wird war mit PET Flaschen und Seidenpapier werden, oder vielleicht doch einen Stern aus Pappmacheé? Ich werde es sehen!
    Liebste Grüsse an Dich
    Claretti

  • Reply
    Aless
    9. Oktober 2016 at 20:52

    Hallo,
    die Babywippe käme uns total gelegen, damit ich öfter die Hände frei habe für die Große.
    Wir sammeln gerade Kastanien en masse und bunte Blätter.
    Damit haben wir schon sehr viele A4-Blätter bedruckt, und demnächst soll eine bunte Herbsttischdecke folgen:
    Einfach die Blätter pressen und trocknen, im Anschluss mit Farbe bemalen und wie beim Kartoffeldruck auf das zu bedruckende Material pressen.
    Viel Spaß und liebe Grüße,
    Alessandra

  • Reply
    Andreas76
    10. Oktober 2016 at 18:14

    Ich bastel am liebsten aus Kastanien Tiere und menschliche Figuren.

  • Reply
    Claudi
    10. Oktober 2016 at 18:26

    Kastanienmännchen und Bilder mit buntem Laub

  • Reply
    Andrea Patz
    10. Oktober 2016 at 19:45

    Wir basteln im Herbst aus Kastanien Männekiecken und Tiere 🙂 einen schöne Woche 🙂

  • Reply
    janni
    10. Oktober 2016 at 19:52

    ich bastle gern mit meiner Nichte Kastanienmännchen

  • Reply
    Reinhard49
    10. Oktober 2016 at 20:56

    Hallo,

    wir basteln mit den Enkeln immer verschiedene Kürbis-Gesichter. Ich finde, nicht nur zu Halloween eine tolle Sache.

    Viele Grüße

  • Reply
    Jana Hunger
    10. Oktober 2016 at 22:09

    Oh eine wirklich ganz tolle Farbe hat diese Wippe! Wir haben kleine Hagebuttengirlanden aufgefädelt und Eichelhüte gesammelt um diese dann mit Filz zu füllen und schwuppdiwupp hat man Filzeicheln.
    Herzlichst Jana

  • Reply
    Anna
    11. Oktober 2016 at 04:19

    Wir basteln gerne wilde Tiere aus Kastanien und Eicheln, die manchmal auch Fabelwesen sind. Und Windlichter machen wir auch gerne, aus Transparentpapier und Schraubgläsern.

  • Reply
    Sandra
    11. Oktober 2016 at 05:55

    Hallo liebe bella,
    nach 4 wunderbaren Jungs, haben wir im August endlich ein Mädchen bekommen.
    Somit habe auch ich endlich Verstärkung und bin nicht mehr allein unter Männern.
    Unser Kleiderschrank leuchtet rosa und rot.
    Einfach schön!
    Aber, wir haben noch nie eine Wippe besessen.
    Käme uns sehr gelegen, damit ich mal die Hände frei habe für die Großen.

    Wir basteln gerne mit Kastanien oder Trocken Blätter womit die Kinder dann kreativ sind.

    Liebe Grüße

  • Reply
    FrauLaLue
    11. Oktober 2016 at 17:31

    Hallo liebe Bella,
    Wir wollen übermorgen blätterigel basteln. Kastanienmännchen und kastanienketten wurden bereits gebastelt.
    Die Wippe könnten wir übrigens sehr gut gebrauchen. Unser kleiner ist 2 Tage nach eurem Mädchen geboren ❤️
    Alles Liebe
    LaLue

  • Reply
    Jenny
    12. Oktober 2016 at 12:01

    Was für ein schönes Gewinnspiel 🙂 Da versuche ich doch glatt mein Glück. Wir versuchen immer spontan etwas mit Blättern oder Kastanien zu basteln. Oft machen wir auch Bilder mit Blättern. Ich werde mich aber direkt mal durch die Kommentare wühlen – wir suchen auch ständig nach Inspirationen 🙂
    LG
    Jenny

  • Reply
    Mareen W.
    12. Oktober 2016 at 13:36

    Figuren aus Kastanien

  • Reply
    Irmgart
    12. Oktober 2016 at 20:34

    Die Wippe wäre so toll für meinen Rießling, um die Hände für meine Zwerglinde frei zu haben.
    Ich liebe es, im Herbst Seifen zu machen mit wundervollen Düften, die dann auch schon als Weihnachtsgeschenke verstaut werden.
    Dann werden Äste gesammelt, bemalt und in Vasen gestellt.
    Dazu gibt es IMMER eine warme Schoki 🙂

  • Reply
    susi huber
    13. Oktober 2016 at 00:52

    Kastanien sind der Hit, vom sammeln bis zum späteren verarbeiten. Oft kocht sie sie in ihrer spielküche, sortiert sie, schüttet sie in verschiedene behälter. Manchmal machen wir auch ketten und figuren draus. Und blätter in allen farben und formen sind interessant, kleben wir auf papier und malen dann mit fingerfarben drumherum.

    Die wippen is toll, hätt ich gern

  • Reply
    Anna Schmitt
    13. Oktober 2016 at 03:40

    Wir basteln Kastanienketten: der große Bruder bohrt die Löcher, die mittlere Schwester fädelt auf und die kleinste Schwester würde sich während dessen in dieser Wippe bestimmt sehr wohl fühlen! Liebe Grüße von Anna

  • Reply
    Jeannette-Corinna
    13. Oktober 2016 at 09:21

    Wir „fädeln“ Kastanien auf ein langes Stück Draht. Dann formen wir diesen mit den Kastanien als Herz und hängen diese ❤️-en überall auf: An der Haustür, in der Wohnung…. oder verschenken sie an Omas und Opas. ❤️

  • Reply
    Steph Boden
    13. Oktober 2016 at 10:10

    Erstmal danke für die Chance auf die super Wippe, wir könnten sie so gut gebrauchen mit unseren zwillis, noch müssen sich die zwei die vom großen Bruder teilen 🙁 immer schön abwechselnd. So zu deiner Frage: ich hatte im Internet ne coole Idee gesehen die wir am we nachbasteln.
    Braunes Klebeband in Form eines Baums and Fenster kleben und echte Blätter dran, das sah so schön aus, bin gespannt ob das bei uns auch so aussieht

    Liebe Grüße
    Steph 3+2

  • Reply
    Julia Morawitz
    13. Oktober 2016 at 10:52

    Wir basteln Tiere aus Blätter und Kastanien… von Eulen über Igel.. einfach toll.. kastanienketten und was natürlich nicht fehlen darf ist der Die Wippe wäre ein Traum für unsere Bauchprinzessin❤️

  • Reply
    Jasmin Benner
    13. Oktober 2016 at 14:45

    Welch wundervoller Gewinn! Sehr gerne versuche ich unser Glück . Wir basteln am liebsten Zwetschgenmännchen ❤️
    Sonnige herbstliche Grüße

  • Reply
    Stephanie G.
    13. Oktober 2016 at 15:43

    Liebe Bella ,

    was für ein tolles Gewinnspiel . Da machen wir doch sehr gern mit und hoffen auf unser Glück.

    Jetzt ist gerade die richtige Jahreszeit angebrochen um die Nachmittage mit basteln zu verbringen . Meine Tochter und ich , sowie mein kleiner minimi ( 5 Monate jung und genießt seine Zeit in Mamas Tragetuch ) basteln gerade an zwei Türkränzen für Oma und Opa . Dazu fädeln wir Kastanien , Eicheln und Kienäpfel auf . Alles wird noch schön mit Tannengrün verziert , damit es auch noch zu Weihnachten schön anzusehen ist . Zum Schluss wird noch mit Glitzerspray ein bisschen funkeln auf den Kranz gebracht und fertig .
    Unsere nächste Bastelaktion widmet sich dann den Halloween Kürbissen . Meine Tochter liebt es , diese kleinen Gruselmonster zu bemalen und Papa zu zuschauen was er wieder tolles schnitzt. Am liebsten würde sie sofort mitmachen beim schnitzen aber dafür ist sie leider zu klein . Ich hätte dir gern hier Fotos gezeigt aber leider geht das irgendwie nicht mit dem kopieren .
    Wie Du siehst kommt auch bei uns keine lange Weile auf , denn die Natur gibt einen immer die tollsten Möglichkeiten . Und wenn wir einmal zu viele Kastanien und Eicheln gesammelt haben bringen wir sie unserem Förster vorbei. Der freut sich immer und macht die Tiere im
    Wald froh .

    Nun wünsche ich Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Herbstzeitganz liebe Grüße aus Berlin sendet Dir Stephie plus Anhang

  • Reply
    Lotta
    13. Oktober 2016 at 17:03

    Neben Kastanien-Männchen sind Laubbilder oder Teelichter sehr schön! Dazu die bunten Herbstblätter in einer Blumenpresse durchtrocknen lassen und dann entweder auf ein Blatt Papier kleben und mit Wachsstiften zu Tieren erleben lassen. Oder auf Pergamentpapier aufkleben, rund zusammenkleben und ein Teelicht rein stellen 🙂

  • Reply
    Anna Sikon
    13. Oktober 2016 at 17:22

    Hallöchen.. was für ein toller Gewinn… mit meinem Sohn /1Jahr Alt/ – ich klebe auf einem Stück Papier bunte Blätter auf und er macht die Hand- oder Fussabdrucke mit den Fingerstempeln… mit der Tochter /3 Jahre Alt/ sammeln wie Blätter, Kastanien und Eichel und mit Streichhölzern machen wir verschiedene Figuren. Dann erzählen wir uns die Herbstgeschichten…

  • Reply
    Kristina
    13. Oktober 2016 at 20:02

    Also mit meiner Tochter bastel ich am liebsten kleine Ketten aus den leeren Bucheckern-Hüllen. Sie gehen nach ein paar Wochen meist wieder kaputt, aber schön sind sie!!
    Mit meinem Sohn sammle ich eigentlich nur Eicheln und besonders Kastanien für das Kastanienbad im Kindergarten 🙂
    Um auch weiter mit den beiden Großen basteln zu können, brauchen wir dringend die Wippe für das neue Märzkind 😉

    Viele Grüße

  • Reply
    Sabine
    13. Oktober 2016 at 20:56

    Das ist verschieden ☺ haben schon eine Laterne mit getrockneten Blättern gemacht, oder mal Bilder mit Blättern , oder auch einfach mal was basteln ohne „Hintergrund“ je nachdem was einem einfällt ☺
    Für den Nachwuchs würden wir uns über die Wippe sehr freuen ☺

  • Reply
    Maria Rummler
    13. Oktober 2016 at 21:39

    Wir basteln gerne kleine süße Igel mit Streichholzstacheln. Igel mögen wir sowieso gerne.

  • Reply
    Eva-Maria Oehme
    13. Oktober 2016 at 21:42

    Meine Große ist zweieinhalb und hat mir heute eine schöne Kette zum Hinhängen aus der Krippe mitgebracht. Daran hängen Kastanien, Blätter, Stücke der Kastanienhülle… sieht sehr sehr schön aus und ich habe mich riesig gefreut.

  • Reply
    Florian Hofmann
    13. Oktober 2016 at 21:45

    Die Kleinste lutscht gerne Kastanien, da ist noch nicht viel mit basteln ;), aber die Große bastelt sehe gerne. Am Liebsten natürlich die alt bekannten Kastanienmännchen und Kastanienhunde. Da ist die Heißklebepistole unser bester Freund.

  • Reply
    Magdalena
    14. Oktober 2016 at 08:55

    Hallo also wir lieben es im Herbst Kürbisse zu schnitzen. Jedes Jahr einen neuen
    Letztes Jahr war es Batman.

  • Reply
    Victoria M.S.
    14. Oktober 2016 at 10:13

    Noch kann ich mit meinem kleinen Mini nicht basteln. Aber mit meinen Neffen bauen wir gern Kastanien- oder Eichelmännchen die in einer Moosschale sitzen. Mit meiner Schwester habe ich immer bunte Leinwände mit getrockneten Herbstblättern beklebt.
    Über die Wippe für meine Tochter, würde ich mich sehr freuen!

  • Reply
    Tobias Meister
    14. Oktober 2016 at 10:17

    Wenn meine Tochter groß u alt genug ist möchte ich mit ihr Ketten aus Kastanien, Buchecker u Eicheln basteln oder vielleicht macht das doch lieber die Mama mit ihr und ich gehe sie mit der Kleinen sammeln. 🙂
    Die tolle Wippe würde sicher meine Arme etwas entlasten können.

  • Reply
    Simone Mauch
    14. Oktober 2016 at 10:30

    Am liebsten bastle und dekoriere ich mit Kastanien! Ich liebe die Farbe und die glatte Oberfläche
    Und die Wippe wäre perfekt für Baby Nr.1, das im Februar zur Welt kommt

  • Reply
    Joana
    14. Oktober 2016 at 11:36

    Die wippe ist soooooo super ich möchte die sp gerne haben.

    Ich bastel sehr gerne mit meinen Nichten wie zum Beispiel aus Blättern Figuren und Tiere zu einem Bild.
    Kastanienfiguren
    Kastanienschlangen
    KastanienIgel
    Eichelfiguren

    Haben auch schonmal ein ganzen Haus gebastelt mit Streichhölzer Baumrinden Blätter Eicheln Kastanien Stöcke etc.

  • Reply
    Miriam
    14. Oktober 2016 at 13:16

    Ich habe als Kind immer Kastanienfiguren gebastelt.

  • Reply
    Annika Se
    14. Oktober 2016 at 16:17

    Liebe Bella,

    die neue Woods Kollektion mit den Naturfarben ist wirklich traumhaft schön! Gerne versuche ich mein Glück!

    Wir basteln am liebsten Deko oder Spieltische. Mit Steinen, Blättern, Kastanien entsteht eine Herbstlandschaft in der es sich wunderbar mit Schleichtieren spielen lässt ☺️

    Ganz liebe Grüße
    Annika

  • Reply
    elke chandler
    14. Oktober 2016 at 22:21

    wir bastel aus Kastanien,Herbstlaub und Zweigen schöne Adventsdeko <3 – das macht soviel Spaß und ist etwas was der ganzen Familie Freude macht

  • Reply
    perlenmama
    15. Oktober 2016 at 13:42

    Oh wie hübsch, da machen wir gern mit. Wir folgen schon euren Kanälen. Zum basteln verwenden wir natürlich gern Kastanien und Bucheckern und verbinden das mit Salzteig. Haben daraus z.B. tolle Schnecken gezaubert (siehe Insta).
    Die Wippe würde echt super passen. <3 Lieben Dank und schönes Wochenende.
    Die Perlenmama

  • Reply
    Katharina Richter
    15. Oktober 2016 at 21:31

    Oh, das ist eine tolle Wippe. Eine superliebe Freundin von mir hat gerade ihr erstes Kind bekommen und würde sich über diese Wippe bestimmt irre freuen. Ich werde sicher wieder Futtersterne für Vögel basteln: 6 gleichlange gerade Stöcke zu zwei Dreiecken binden mit Bast, Dreiecke übereinander legen, so dass ein Stern entsteht und zusammenbinden. Verzieren mit Meisenknödel, Hagebutten, Beeren oder was auch immer zur Hand ist und gut für Vögel. Draußen aufhängen und freuen. Lässt sich super mit Kindern basteln 🙂
    Liebe Grüße, Katharina

  • Reply
    Jetta
    16. Oktober 2016 at 07:53

    Oh was für ein Traumgewinn
    und das so schön zum Herbstbeginn

    Die Farbe der Wippe ist echt ein Traum,
    passt perfekt in unseren Raum

    Basteln im Herbst macht wirklich Spaß,
    denn draußen ist es eh oft nass

    Aus Kastanien süße Tierchen bauen,
    die sind hübsch anzuschauen

    Oder ans Fenster Transparentpapier,
    das leuchtet toll und gefällt mir

    Auch mit Blättern kann man tolle Sachen machen,
    die Kindern wirklich Freude machen!

    Ich hoffe eine Idee ist für euch dabei
    und wünsche MIR die Wippe herbei 😉

    So liebe Glücksfee steh zu mir und bringe die BABYBJÖRN Wippe her 🙂

  • Reply
    Ziv
    16. Oktober 2016 at 11:26

    Eine wunderschöne Wippe!
    Wir haben gerade erst Kürbisse geschnitzt und Kastanien Tiere gebastelt.
    In den nächsten Tagen will ich bunte Blätter sammeln und mit der Tochter eine Collage kleben.

  • Reply
    Katrin F.
    16. Oktober 2016 at 11:49

    Hallo

    wir basteln Armbänder und ketten
    Lg

  • Reply
    Marco1983
    16. Oktober 2016 at 12:01

    Versuche auch gerne mal mein Glück 😉

    Wir sammeln gerne draußen Blätter und Kastanien ect.
    und basteln dann Kastanien Tiere oder Stempeln mit den Blätter bzw. bemalen wir sie auch gerne und kleben sie auf weiße oder schwarze Blätter das sieht richtig toll aus 😉

    Was auch noch total viel spaß macht ist aus den Hand- und Fußabdrücken tolle Bilder und Tiere zu gestalten 😉

    Egal ob Marienkäfer, Giraffen, Igel, Hummer, Krebse oder ähnliches 😉

    Kann das echt nur empfehlen.

    Die Wippe wäre toll zu gewinnen.
    Würden sie einer ganz lieben Freundin schenken wollen 😀

    lg und einen schönen Sonntag noch an alle!

  • Reply
    Nadine Tennigkeit
    16. Oktober 2016 at 12:26

    Die kleine Mag es besonders durch die raschelnden Blätter zu laufen . Wir haben ein Paar Kastanien Figuren gebastelt und ein Paar Blätter angemalt alles noch sehr spielerisch 🙂 <3 Mit 15 Monaten ist es noch nicht so Interessant 🙂
    Nächstes Jahr werden wir dann sicher noch mehr schaffen als dieses .
    Für unser Bauchbewohner würde ich mich sehr über diese Farblich schöne Babywippe von BabyBjörn freuen . Da wir noch keine Haben wäre das eine Wiklich Tolle Überraschung <3
    Sonnige Grüße Nadine

  • Reply
    stephani
    16. Oktober 2016 at 14:26

    ich fürchte, ich bin irgendwie nicht so der basteltyp. ich sammle alles mögliche auf pinterest, aber dann… mein großer ist jetzt 4 1/2j & hat schon fleißig kastanien & blätter gesammelt, mal schauen, was wir damit machen.
    aber, da fällt mir ein, letztes jahr war es einen kastanienraupe, die fand ich gut. kastanien durchlöchern, auf einen pfeiffenreiniger auffädeln, augen & zunge ran, fertig.

  • Reply
    Carow
    16. Oktober 2016 at 17:25

    Wir basteln Blätterketten, Eichelmännchen, Katsanientiere oder spielen einfach nur mit unseren schönen Fundsachen.

  • Reply
    Heike
    16. Oktober 2016 at 22:14

    Igel, Eulen, Tiere aller Art aus Kastanien 🙂 Bunte Herbst-Blätter als Deko!

Leave a Reply