Wochenende in Bildern

Lunch mit Michael Knight, Gartenzeit und Freunde: unser Wochenende in Bildern 9./10.April

https://familieberlin.de/2016/04/lunch-mit-michael-knight-gartenzeit-und-freunde-unser-wochenende-in-bildern-9-10-april/

Dieses Wochenende hatten wir vorab keinerlei Pläne. Was nicht heißt, dass wir nichts gemacht haben, sondern eher im Gegenteil: wir hatten alle Hände voll zu tun.

Samstag

Wochenende in Bildern, Familienleben, Wochenende, Berlin, Leben in Berlin, mit Kindern in Berlin, Germendorf, Kuchen, Ausflug, FreizeitDer Morgen beginnt gleich mit einer Pause, denn mir ist irgendwie schwindelig nach dem Frühstück. Also lege ich mich nochmal aufs Sofa. Anlass für miniberlin, meinen Bauch zu „reparieren“. Nicht auf dem Bild zu sehen: Sie hatte einen Bauhelm auf und einen Zollstock in der anderen Hand. Anscheinend hat miniberlin ganz eigene Vorstellungen.

Wochenende in Bildern, Familienleben, Wochenende, Berlin, Leben in Berlin, mit Kindern in Berlin, Germendorf, Kuchen, Ausflug, Freizeit

Den Vormittag verbringen miniberlin und ich im Garten, denn der muss schöner werden. Der Frühling ist nun da und deswegen pflanzen wir einige Blumen und Kräuter. Seitdem miniberlin aktiv mitmacht und sich gern und viel draußen beschäftigt, macht es mir richtig Spaß. Wir pflanzen zusammen eine Blume, um die sich miniberlin nun kümmern möchte. Zumindest beim Einpflanzen ist sie emsig dabei.

Wochenende in Bildern, Familienleben, Wochenende, Berlin, Leben in Berlin, mit Kindern in Berlin, Germendorf, Kuchen, Ausflug, FreizeitNachdem miniberlin schnell ihr Mittag in sich schaufelte, was bei Nudeln mit Sauce durchaus zutrifft, mache ich erstmal Pause. Beine hoch, eine ungesunde Portion Cornflakes und tatsächlich mal etwas im echten TV schauen: Knight Rider. Ich liebe diese Folgen, weil sie mich an früher, verregnete Nachmittage bei Oma und meinen Bruder erinnert.

Wochenende in Bildern, Familienleben, Wochenende, Berlin, Leben in Berlin, mit Kindern in Berlin, Germendorf, Kuchen, Ausflug, FreizeitNach dem Mittagsschlaf muss miniberlin erstmal richtig wach werden. Meist lesen und kuscheln wir dazu auf der Couch. Diesmal möchte sie ein ganz besonderes Buch anschauen: ein Buch aus herrberlins Kindheit. In der Feuerwehr wird der Kaffee kalt. Ich persönlich kenne es nicht, finde es aber ganz witzig.

Wochenende in Bildern, Familienleben, Wochenende, Berlin, Leben in Berlin, mit Kindern in Berlin, Germendorf, Kuchen, Ausflug, FreizeitNachdem wir uns mit einer Freundin zum Kaffee treffen, machen wir uns wieder auf den Weg ins Gartencenter. Nicht, dass wir da nicht erst waren. Aber bei der Arbeit draußen sind mir viele Dinge aufgefallen, die wir noch brauchen oder anders machen können. Mit wachsendem Bauch brauche ich aber Hilfe, also müssen herrberlin und miniberlin mit. Für beide ein Highlight, denn für den einen gibt es Grills, für die andere Fische und noch mehr Blumen.

Sonntag

Wochenende in Bildern, Familienleben, Wochenende, Berlin, Leben in Berlin, mit Kindern in Berlin, Germendorf, Kuchen, Ausflug, FreizeitJa, wir verbringen viel Zeit auf unserem Sofa, denn es ist zentral, hell und alle haben hier genug Platz für sich. So auch Sonntagfrüh, an dem miniberlin erstmal ihre Musik hört und zahlreiche Kinderlieder singt. Sie liebt ihren Hörbert und weiß genau, hinter welchem Knopf welche CD liegt.

Wochenende in Bildern, Familienleben, Wochenende, Berlin, Leben in Berlin, mit Kindern in Berlin, Germendorf, Kuchen, Ausflug, FreizeitNach dem Frühstück geht es mit Freunden nach Germendorf, in den Tier- und Dinopark. Die Kinder sind begeistert, denn sie können Karussell fahren, alle Spielplätze erklimmen und auch einige Tiere sehen. Zu viele werden es aber nicht, da es anfängt zu regnen und immer kühler wird. Also sind wir wieder nach Hause. 
https://familieberlin.de/2016/04/lunch-mit-michael-knight-gartenzeit-und-freunde-unser-wochenende-in-bildern-9-10-april/
Um miniberlin den Mittagsschlaf im Auto zu verlängern, sind wir in unser Lieblingskuchenparadies nach Prenzlauer Berg. So kann sie 20 Minuten länger schlafen und wir haben noch ein tolles Nachmittagssüß für alle- jeder nach Wunsch. 

https://familieberlin.de/2016/04/lunch-mit-michael-knight-gartenzeit-und-freunde-unser-wochenende-in-bildern-9-10-april/Nach der kurzen aber leckeren Pause geht es wieder raus. Die Kräuter werden fertig gepflanzt, dieses Jahr versuche ich mich neben den üblichen Verdächtigen auch an Bärlauch und Waldmeister. Als Alternative zu frischer Minze im Sommer. Denn von der stillhemmenden Wirkung von Minze bin ich überzeugt.

So viel an der frischen Luft war ich schon lange nicht mehr, ich hoffe, das merke ich auch heut Nacht. Mein Nachtschlaf ist nämlich nicht mehr der Beste. Kennt ihr das auch aus der Schwangerschaft?

Liebe Grüße
eure Bella

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Susanne von Geborgen wachsen.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    JesSi Ca
    11. April 2016 at 08:27

    Huhu Liebes, Versuch zwei eines Kommentars. Dieses @ Zeichen bringt mich noch um den Verstand…..

    aber ich freu mich immer so Bilder von Euch zu sehen – das mindert die Entfernung etwas und ich hab das Gefühl etwas teil zu haben. Freu mich wahnsinnig Dich bald wieder zu sehen und denken wir echt über ein Date nach (und ich date wenige Menschen privat in Berlin!)!!! <3 Nein denken wir nicht nach , machen wir was aus!!!

    Drück Dich, Miniberlin, Babyberlin und den Mann einfach mal frecherweise mit.
    JesSi

Leave a Reply