Familie Wochenende in Bildern

Geburtstage hoch drei: Unser Wochenende in Bildern

Wochenende in BIldern, Leben mit Kind, Familienleben, Geburtstag, Familienfeiern

Dieses Wochenende waren wir auf drei Familienfeiern. Das war natürlich immer von leckerem und reichlich Essen geprägt, vielen Menschen, Kindern und Gesprächen.

Samstag

Wochenende, Leben mit Kind, Familienleben, Geburtstag, FamilienfeiernWir brechen am Vormittag auf in meine Heimat. Vorher muss natürlich gepackt werden. Das Kind hat heut besondere Schuhe gewählt- nämlich die vom Vater. Sie war auch schwer von anderen zu überzeugen.

Wochenende, Leben mit Kind, Familienleben, Geburtstag, FamilienfeiernAuf dem ersten Geburtstag angekommen, beginnt gleich die ausgewogene Ernährung für uns. Das Kind wird von der Uroma und den Großtanten mit dem Nötigsten versorgt. Danach war sie kaum noch gesehen, da sie mit ihren Cousinen durch die Lande zog. Ich liebe das, sie dabei zu beobachten, denn so sehe ich sie selten, da ich im Kindergarten ja leider nicht Mäuschen spielen darf.

Wochenende, Leben mit Kind, Familienleben, Geburtstag, FamilienfeiernAber auch die Verpflegung für uns Erwachsene kann sich sehen lassen und war so lecker. Danach gab es noch Kuchen und Torten, aber ich kann euch ja nicht nur mit Essenbildern langweilen, oder?

Wochenende, Leben mit Kind, Familienleben, Geburtstag, FamilienfeiernStation zwei und damit zweite Geburtstagsfeier des Tages. Wir sind bei meinem anderen Onkel zur Feier geladen. Neben viel Fleisch und leckerem Sauerkraut gibt es fürs Kind Wasser aus dem Schnapsglas. Sie hat sich ihren Becher selber wählen dürfen und wollte natürlich mit den Großen anstoßen.

Wochenende, Leben mit Kind, Familienleben, Geburtstag, FamilienfeiernDa miniberlin schon seit einiger Zeit rotzt und hustet, bereite ich ihr Hustensaft zu. Das komplette Rezept findet ihr hier. Uns hilft es immer sehr gut.

Sonntag

Wochenende, Leben mit Kind, Familienleben, Geburtstag, FamilienfeiernDer Morgen beginnt früh. Wie wohl bei allen Eltern, denn Zeitumstellung, was ist das? Ein Glück machen Oma und Opa da mit und es gibt recht früh Frühstück- natürlich Stilecht für Berliner.

Wochenende, Leben mit Kind, Familienleben, Geburtstag, FamilienfeiernAm Vormittag sind wir bei einer Freundin zum Trampolinspringen. miniberlin ist das erste Mal drauf und liebt es. Sie rennt wie verrückt von links nach rechts und hopst nach Herzenslust. Da muss Opa wohl auch eines für seinen Garten kaufen, was?

Tupper KleinkindWährend Oma das Mittag macht, darf miniberlin „helfen“. Andere Frauen haben auch schöne Tupperfächer, was? Anscheinend muss jede Familie sowas im Haus haben und jedes Kind muss diese Fächer aussortieren.

Wochenende, Leben mit Kind, Familienleben, Geburtstag, FamilienfeiernNach dem Mittag sind wir dann zu unserem dritten und letzten Geburtstag fürs Wochenende aufgebrochen. Der Onkel hat zum Kaffee geladen, das lassen wir uns nicht entgehen. Der Kuchen war so lecker, da habe ich glatt vergessen, ihn zu fotografieren.

Wochenende, Leben mit Kind, Familienleben, Geburtstag, FamilienfeiernDanach haben wir uns noch etwas bewegt- oder eher miniberlin. Sie hat mit ihrem Onkel einen riesen Laubhaufen erklommen und sich durchgewühlt. Herrlich, wie sie bis zum Hosenboden verschwunden war und dabei so herzlich lacht.

Wochenende, Leben mit Kind, Familienleben, Geburtstag, FamilienfeiernAuf dem Rückweg standen wir leider im Stau. Eltern wissen, wie blöd das ist, denn das Kind ist eingeschlafen. Naja, dann dauerte es etwas länger, bis sie eingeschlafen ist. Da wir keine Wahl hatten blieb nur: Sitzheizung an, Musik an und abwarten.

Wir waren also viel unterwegs dieses Wochenende. Wird Zeit, mal wieder etwas Ruhe zu haben.

Liebe Grüße
eure Bella

Mehr Wochenenden in Bildern anderer Familien findet ihr wie immer bei Susanne von Geborgen wachsen.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    fraumierau
    25. Oktober 2015 at 22:24

    Ein sehr gehaltvolles Wochenende 😀

Leave a Reply