Familie Wochenende in Bildern

Alles wie immer: unser Wochenende in Bildern 10./11. Oktober 2015

Wochenende, Familienleben, Kleinkind, Berlin, Familie, www.familieberlin.de, Oktober, Hauptstadt, Familienleben, Tauro, Brunch, Berlin, Streetart, Prenzlauer Berg

Manchmal fällt mir erst im Verlauf des Wochenendes auf: alles ist wie immer. Und doch versuche ich euch, immer wieder andere Dinge unserer meist normalen Wochenenden zu zeigen.

Samstag

Wochenende, Familienleben, Kleinkind, Berlin, Familie, www.familieberlin.de, Oktober, Hauptstadt, FamilienlebenDas aktuelle Hobby von miniberlin: Händewaschen und mit dem Wasser planschen. Da sie im Bad einen eigenen Tritt hat, um an Waschbecken, Fensterbrett und Co zu kommen, schiebt sie den immer fröhlich hin und her und macht ihr eigenes Chaos.

Wochenende, Familienleben, Kleinkind, Berlin, Familie, www.familieberlin.de, Oktober, Hauptstadt, FamilienlebenWie immer sind herrberlin und miniberlin am Vormittag unterwegs, um Einkäufe zu besorgen. Für mich immer die beste Gelegenheit, in Ruhe den Haushalt zu machen. Und ja, ich gestehe: das funktioniert besser, wenn ich nebenbei eine Serie schaue. Aktuell bin ich süchtig nach White Collar auf Netflix- leichte Kost und nett anzuschauen mit einem Hauch Spannung. Da kann ich nebenbei mal einige Schränke ausräumen, aussortieren und neu ordnen.

Wochenende, Familienleben, Kleinkind, Berlin, Familie, www.familieberlin.de, Oktober, Hauptstadt, Familienleben, Nähen, DIYIn der Mittagspause (aka. das Kind schläft und die Eltern haben frei) mache ich mich an ein neues Nähprojekt. Ich möchte mir mein erstes Kleidungsstück nähen: einen Pullover. Was hier so ordentlich aussieht, ist nur ein Ausschnitt des Chaos‘, welches ich in der Regel anrichte.

Wochenende, Familienleben, Kleinkind, Berlin, Familie, www.familieberlin.de, Oktober, Hauptstadt, FamilienlebenNach dem Mittagsschlaf ziehen miniberlin und ich allein los. Wir treffen uns mit Bettie und dem frühen Vogerl im Lieblingsstück. Beide Kinder zusammen sind so süß, nur leider braucht einer von beiden immer eine Weile, um warm zu werden- wer unterscheidet sich je nach Tagesform. Schade. Aber zur Verabschiedung sind sie dann immer sehr offen zueinander und beobachten Autos.

Sonntag

Wochenende, Familienleben, Kleinkind, Berlin, Familie, www.familieberlin.de, Oktober, Hauptstadt, FamilienlebenDer Sonntag beginnt wie immer früh. Blöd nur, dass wir erst um 11 Uhr zum Brunch mit der Familie geladen sind. Bis dahin heißt es also: Zeit und Hunger überbrücken. Das schaffen wir nicht ganz, jeder darf mal eine Kleinigkeit essen, vor allem miniberlin.

Wochenende, Familienleben, Kleinkind, Berlin, Familie, www.familieberlin.de, Oktober, Hauptstadt, Familienleben, Tauro, Brunch, BerlinDas Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, wir haben bis 15 Uhr im Tauro geschlemmt. Von Tapas, über warmen Gerichten und leckerem Baguette bis hin zu genialen Desserts und einem Schokobrunnen. Es ist zwar nicht günstig, aber mal kann man es machen, denn in der Zeit kann man ohne Grenzen genießen.

Wochenende, Familienleben, Kleinkind, Berlin, Familie, www.familieberlin.de, Oktober, Hauptstadt, Familienleben, Tauro, Brunch, Berlin, Streetart, Prenzlauer BergDanach sind wir alle noch durch den Prenzlauer Berg- verdauen und entspannen. Ich liebe ja die Straßen dort, denn es ist immer etwas los und gerade beim goldenen Herbstwetter wunderschön. An jeder Ecke findet man kleine Kunstwerke- manche entsprechen auch der Wahrheit.

Wochenende, Familienleben, Kleinkind, Berlin, Familie, www.familieberlin.de, Oktober, Hauptstadt, Familienleben, Tauro, Brunch, BerlinDie Geschäft sind auch toll um die Kastanienallee, bei manchen findet man Inspiration in den Schaufenstern, bei manchen fragt man sich, ob sie nicht zu viel Waren haben.

Wochenende, Familienleben, Kleinkind, Berlin, Familie, www.familieberlin.de, Oktober, Hauptstadt, Familienleben, Tauro, Brunch, BerlinMeinen Pullover konnte ich mit einigen Unterbrechungen auch fertig stellen. Grundsätzlich bin ich zufrieden, nur irgendwie sind bei den Modellen, die das Schnittmuster gemacht haben, wohl die Arme zu kurz gewesen. Also muss ich sie immer hochkrempeln- auch ok. Was man auf dem Bild nicht so sieht: das ist ein ganz helles mintgrün, ich mag es.

Und nun ist das Wochenende auch schon wieder vorbei, obwohl wir gar nicht so viel gemacht haben. Aber so ist es auch mal als Familie- nicht immer aufregend, aber trotzdem nicht minder schön.

Was habt ihr so getrieben?

Übrigens verlose ich gerad eine tolle CD mit Kindermusik von Olli Schulz und anderen. Bitte hier entlang.

Liebe Grüße
eure Bella

Weitere Bilder und Wochenenden anderer Familien seht ihr wie immer bei Susanne von Geborgen wachsen.

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    fraumierau
    11. Oktober 2015 at 20:49

    Ein Wochenende mit Schokobrunnen muss ein gutes Wochenende sein 😀

  • Reply
    daniib3005
    11. Oktober 2015 at 22:36

    Der Pullover sieht ja richtig hübsch aus, was ist das für ein Stoff? Sieht gesteppt aus.
    Oh ich würde euch so gerne mal treffen, euch vier, also Dich und Bettie und die kleinen Zwerge.
    Schöne Woche für euch.

  • Reply
    Viola
    11. Oktober 2015 at 23:01

    So ein Brunch ist doch aber was Besonderes! Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! LG, Viola

  • Reply
    Izzie
    12. Oktober 2015 at 00:23

    Hey Bella, der Pullover sieht toll aus. Hast dich richtig entschieden beim Stoff. Mich hat der Schlauchschal bald um den Verstand gebracht. Dabei war es doch nur ein Schlauchschal. Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße Izzie

  • Reply
    JesSi Ca
    12. Oktober 2015 at 08:29

    Das schaut nach einem tollen Wochenende aus – ach Berlin ist nun schon echt lange her… ich glaub ich muss mal wieder darüber nachdenken zu kommen….

Leave a Reply