Familie Wochenende in Bildern

Ganz schön viele Kinder: Unser Wochenende in Bildern 15. und 16. August 2015

Wochenende in Bildern, Familienleben, Leben einer Familie, Familie in Berlin, Freizeit mit Kind

Unsere Familie wächst und gedeiht. Kein Wunder also, dass miniberlin und auch wir gern viele Kinder um uns haben- gern auch Samstag und Sonntag.

Samstag

imageWieder ein Wochenende, wo wir meist draußen essen. Von meiner letzten Dienstreise habe ich ein landestypisches Mitbringsel für miniberlin mitbringen dürfen. Und wie ihr seht, miniberlin macht den Hessen alle Ehre. Egal, Hauptsache es schmeckt.

imageSonst ist miniberlin Samstags immer mit dem Papa unterwegs, dass ich einmal in Ruhe haushalten kann. Doch diesmal ging das nicht. Ich hatte also einen kleinen Helfer mit Äffchen auf dem Arm. Sie war besonders von der Waschmaschine fasziniert. Oder von meinen Schuhen. Oder allem anderen, was Mama so trägt oder macht.

imageAm Nachmittag ging es dann zur Familie, denn da gab es Nachwuchs. Da bin ich immer ganz Feuer und Flamme. Da wir es aus miniberlins Babyzeiten noch kennen, schenken viele immer Klamotten und Spielzeug, was genau in den ersten Wochen und Monaten passt, danach kauften wir alles selbst. Also haben wir etwas weiter gedacht und dieses tolle Bambus-Geschirr geschenkt inkl. Lätzchen. Und für die Mama: Pflege, die auch schnell geht. Falls das Baby vor der Dusche sitzt und weint. Nicht, dass wir das kennen würden… *hüstel

image

Das kleine Baby war miniberlin aber reichlich egal. Eher im Gegenteil, sie fand es gar nicht witzig, dass da jemand anderes auf Mamas Arm war. Geht sowas eigentlich vorbei? Egal. Der Hund war der Renner. Er wurde gestreichelt und verfolgt. Das beruhte auf Gegenseitigkeit- der „WaWa“ passte auch sehr gut auf die Kinder auf. Denn neben miniberlin und Neugeborenem turnten auch noch meine drei Nichten rum. Viel Trubel und Spiel, ich liebe das ja.

image

Abends habe ich einiges am Blog gebastelt. Es wird sich also in den nächsten Tagen noch einiges ändern. Seid gnädig mit mir, wenn manchmal nicht alles funktioniert- hier wird alles selbst gemacht und das mit Liebe.

Sonntag

image

Hier herrscht gerade absolutes Gemüsemuffeln, soll heißen: miniberlin verweigert jedes Gemüse. Dass sie trotzdem noch was gesundes isst, bekommt sie eben viel Obst. Ich weiß, auch viel Zucker, aber immerhin gepaart mit Vitaminen. Und sie liebt es, also darf sie es essen. Angereicht als Buffet umso mehr, das sie beliebig wählen und sortieren kann.

imageDen großen Teil des Tages verbrachten wir bei Freunden. Auch hier tobten wieder drei Kinder durch den Garten- meist nackt und im Planschbecken. Das war aber groß genug, dass wir Erwachsenen uns auch etwas abkühlen konnten. Und das Gute an so vielen Kindern auf einem Haufen: wir können uns in Ruhe unterhalten. Meistens.

imageEigentlich waren wir zum Tischtennisspielen eingeladen. Wie wir dann aber lernten, musste die Platte noch aufgebaut werden. Komplett. Da hatten die Herren dann den Rest des Tages zu tun. Vorweg gesagt: zum Spielen kamen wir nicht mehr.

imageZwischendrin mussten dann die beiden Kleinsten etwas unterstützen. Oder wer sonst sollte das ganze lose Werkzeug wieder einsortieren? In Kinderlogik und neuer Ordnung? Eben.

imageNachdem wir dann noch alle zusammen gegessen hatten, ging es heim. Leider hat das Gewitter uns dann vom Spielen abgehalten. Aber so kühlt es sich wenigstens etwas ab und ich glaube noch nicht daran, dass es das nun mit dem Sommer schon war. Nein nein.

Wie war euer Wochenende?

Liebe Grüße
eure Bella

Mehr Wochenenden anderer Familien seht ihr wie immer bei Susanne von Geborgen wachsen.

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Susanne Mierau
    16. August 2015 at 21:29

    Der Teller ist ja zauberhaft <3

  • Reply
    Andrea vom Runzelfuesschen Blog
    16. August 2015 at 21:58

    Du machst dir ernsthaft Gedanken, dass in Obst Zucker drin ist? Ich bin gerade irritiert., weil ich da noch nie drüber nachgedacht habe. Ist doch gesund, das Obst. Wir alle essen hier sehr viel davon. Hmmmm. Wir müssen reden 🙂

    • Reply
      familieberlin
      16. August 2015 at 22:23

      Ich wollte doch nur, dass du mich zum „Reden“ einlädst. 😉

  • Reply
    Sari
    17. August 2015 at 09:27

    Sooooooo süßes Kindergeschirr <3

  • Reply
    Kathrin
    17. August 2015 at 13:11

    Hallo, wo gibt es denn das tolle Geschirr von MiniBerlin und das war ihr verschenkt habt? Bin auf der suche für meine Zwillinge.
    Liebe grüße Kathrin

    • Reply
      familieberlin
      17. August 2015 at 13:18

      Hallo Kathrin, das Geschirr, dass wir verschenkt haben ist von TKMaxx, ich habe leider die Marke nicht mehr parat. Das von miniberlin ist von Done by deer und gibt es u.a. bei der Kleinen Fabriek- die haben einen tollen Laden in Berlin Schöneberg oder online! Wir haben mittlerweile ganz viel von denen!

Leave a Reply