Uncategorized

In Endlosschleife: Unsere 14 häufigsten Sätze im Familienalltag

Aktuell schreiben ganz viele Blogger ihre 10-20 häufigsten Sätze im Familienalltag auf. Ich finde das immer wieder witzig und habe dann mal drüber nachgedacht, was ich immer zu meiner Familie, eigentlich vorwiegend zu meinem Kind so sage. Ihr erkennt sicherlich eine Grundtendenz und ich muss euch nicht mehr sagen, wie alt miniberlin aktuell ist, ne?

image

1. Essen gehört nicht auf den Fußboden. (Ich. Täglich. Dreimal.)
2. Hör auf, dir die Leberwurst in die Haare zu schmieren. (Ich. Täglich. 100mal)
3. Schatz, du musst Mama nicht beim Wäsche zusammen legen helfen. (Ich. Zu selten. Liegt aber an mangelnder Zeit für Wäsche)
4. Wo tut es weh? (Ich und herrberlin. Immer, wenn miniberlin fällt oder sich die Finger klemmt. Also auch 100mal am Tag)
5. Ja jaja ja ja. (miniberlin. Gern schon ab 5:30. Sie stimmt allem zu. Auch, uns später in ein gutes und teures Pflegeheim zu geben. Wir haben die Zustimmung auf Video, für den Fall der Fälle)
6. Nein, auch kein Frischkäse bitte. (Siehe 2.)
7. Oh danke, durchgekaute Stulle mag Mama besonders gern. (Ich. Zu jeder Mahlzeit. Mein Kind liebt es, zu teilen. Aber nur, was sie selbst nicht mehr mag.)
8. Mhmh mhmhmhmhm mhmhm… (miniberlin. Abends beim Einschlafen, wenn ich ihr ihr Lied vorsinge. Im Kanon ist es einfach professioneller)
9. Mhmmmmm… (miniberlin. Wenn sie isst. Also oft und gern am Tag.)
10. Nein. Doch. Nein. Doch. (miniberlin und ich im Wechsel. Wenn Sie ihr Essen auf den Boden wirft. Mit jedem Doch einen Happen.)
11. Ich liebe dich über alles. (Wir. Täglich. Zueinander. Miniberlin sicherlich auch, in ihrer Plappersprache. Wenn nicht, ihre Augen sagen alles.)
12. Mama/Papa muss arbeiten. (ich/herrberlin. Leider zu oft. Reaktion des Kindes: es winkt. Naja…)
13. Wo sind denn deine Strümpfe? (Ich. Täglich. Miniberlin zeigt dann immer stolz auf ihre nackten Füße.)
14. Gute Nacht mein Engel. Wir träumen uns zusammen. (Ich. Täglich vor dem Schlafengehen. Wir machen uns immer einen Treffpunkt in unseren Träumen aus. Meist am Strand. )

Noch mehr Sätze aus dem Familienalltag anderer Blogger? Wenn die Kinder älter sind, wirds witziger. Versprochen!

Die 10 häufigsten Sätze von Noch mehr Zwilling

Die 11 häufigsten Sätze von Mamamania

Die 13 häufigsten Sätze  von mamanotes

Was sagt ihr sehr oft in eurer Familie?

Liebe Grüße
eure Bella

You Might Also Like

5 Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: