Basteln mit Kindern Familie

DIY-Adventskalender für herrnberlin

DIY-Adventskalender, Adventskalender, DIY, selbstgemacht, Familie, Kind, Kleinkind

Am Montag dürfen viele freudige Kinder mit leuchtenden Augen das erste Türchen aufmachen – und herrberlin. Denn auch er bekommt jedes Jahr einen Adventskalender. Immer selbstgebastelt, immer selbstgefüllt. In diesem Jahr habe ich mich für eine schlichte Variante entschieden. Weiße Tüten (mit leichtem Glanz), schwarze und weiße Bänder und Zahlen auf Papptäfelchen.

DIY-Adventskalender: das braucht ihr!

DIY-Adventskalender, Adventskalender, DIY, selbstgemacht, Familie, Kind, Kleinkind

DIY-Adventskalender, Adventskalender, DIY, selbstgemacht, Familie, Kind, Kleinkind

Um das ganze noch etwas weihnachtlicher zu machen, habe ich graue Holzsterne und Schneeflocken aus Metall gekauft. Die Tütchen habe ich alle selbst gefaltet und geklebt. (Hier gibt es eine tolle und simple Anleitung) Das war etwas mühselig, denn die Inhalte sind alle unterschiedlich groß.

DIY-Adventskalender, Adventskalender, DIY, selbstgemacht, Familie, Kind, Kleinkind

Die Füllung: was kommt in den Adventskalender für den Mann?

Wie ihr seht, ist herrberlin ein kleiner Gourmet. Er liebt Schokokuchen aller Art und bekommt deswegen auch Tassenküchlein – so muss er nicht immer auf mich warten und kann sich schnell einen Kuchen in der Mikrowelle machen. Neben Schoki und einem guten Riesling liebt es herrberlin, zu grillen. Er probiert, experimentiert und geht darin richtig auf. Nun habe ich von der Zeitschrift BEEF gehört, das scheint perfekt für miniberlins Papa. Ich bin gespannt, was er sagt. Und passend dazu habe ich ihm neue Öle und Rauchpfeffer besorgt.

DIY-Adventskalender, Adventskalender, DIY, selbstgemacht, Familie, Kind, Kleinkind

miniberlin wird in diesem Jahr noch keinen Adventskalender bekommen – ihr reicht es, wenn ich ihr täglich einen Maiskringel mehr geben würde.

Vorweihnachtliche Grüße,
eure Bella

You Might Also Like

1 Comment

Leave a Reply