Lifestyle Mode Nachhaltigkeit

Nachhaltige Mode, zeitlos und sportlich gestyled

Nachhaltige Mode, Bio-Baumwolle, vegane Schuhe, Naturkosmetik, zeitloses Styling, Armedangels, Matt & Nat, Veja, Dr. Hauschka

Ich mache mir immer mehr Gedanken darüber, was ich kaufe und was ich nutze. Müssen es zehn günstige Stücke einer großen Modekette sein oder reicht ein tolles Teil einer Marke, die Wert auf faire Herstellung und gute Stoffe legt? Ich tendiere zu letzterem, denn ich tue nicht nur mir damit etwas Gutes.

Deswegen suche ich immer mehr Mode und Marken, die faire Klamotten produzieren. Viele Produkte sind aus ökologisch unbedenklichen Stoffen oder gar vegan. Denn müssen alle Schuhe und Taschen aus Leder sein? Nein. Ich möchte euch immer wieder meine neuentdeckten Lieblinge zeigen und mitnehmen. Wohin? Auf meinen Weg hin zu einem nachhaltigeren Lebenstil. Warum? Das berichte ich euch in den kommenden Tagen.

Nachhaltige Mode: ökologisch, fair, vegan, natürlich

 

Hier sind also meine aktuellen Lieblingsmarken in Mode, Accessoires und Kosmetik. Ich mag das schlichte Design von Armedangels. Ich habe schon viele Kleider und Shirts dieser Marke, sie passen zu vielen Styles und lassen sich perfekt kombinieren. Qualitativ kann ich sagen: sie halten viele Wäschen aus und sehen immer noch gut aus, denn mit Baby bleiben sie nicht lang sauber. Leider.

Die Schuhe von Veja stehen schon eine Weile auf meinem Wunschzettel und werden wohl auch bald gekauft. Sie sind komplett vegan und aus nachhaltigen Rohstoffen. Doch nicht nur das: das Unternehmen setzt sich auch für faire Arbeitsbedingungen der Produzenten ein. Ein Schritt in die richtige Richtung, mit den richten Schuhen.

Ähnlich sieht es mit der Marke Matt & Nat aus. Sie fertigen Taschen und Accessoires, die komplett vegan sind. Also Gummitaschen? Nee. So sehen sie absolut nicht aus, sie fassen sich toll an und sind wesentlich robuster. Perfekt also, wenn auch mal klebrige Kinderhände Mamas Tasche tragen wollen, oder?

In Sachen Kosmetik muss ich mich noch durchtesten. Aktuell mag ich die Produkte von Dr. Hauschka sehr, denn sie sind leicht und gut verträglich. Die reine Naturkosmetik verzichtet auf künstliche Zusätze, auch in dekorativer Kosmetik. Den Lipgloss möchte ich bald auf Haltbarkeit testen.

Welche nachhaltigen Marken habt ihr für euch entdeckt?

Liebe Grüße
eure Bella

You Might Also Like

    %d Bloggern gefällt das: