Werbung

Grillen mit Freunden ohne Stress

Werbung

Die letzten Tage waren herrlich, die Sonne, die Wärme. Alles schrie förmlich danach, so viel Zeit wie nur geht draußen zu verbringen – auch zu den Mahlzeiten. Nun ist es für uns ja kein Einstand in den Sommer, zu grillen. Wir oder besser herrberlin grillt zu jeder Jahreszeit, egal ob Regen oder Schnee. Er liebt es und probiert sich gern aus. Trotzdem hatten wir noch nicht zusammen mit Freunden gegrillt und dabei die ganze Zeit draußen gesessen. Ein perfekter Start also für den Sommer.

Da am vergangenen Wochenende auch Jessica vom Blog feiersun mit ihrer Familie in der Stadt war, bot es sich an, die Zeit zusammen zu verbringen. Nur, was grillen? Diese Antwort bekamen wir aus der Grillbox 2016 von Kochzauber. Ohne Stress und langes Überlegen wird einem alles, was man braucht, nach Hause geliefert. Lediglich Öl, Salz und Pfeffer sollte man da haben. Gerad am langen Wochenende bei perfektem Wetter kamen sicher einige auf die Idee, zu grillen. Wir mussten uns nirgends anstellen und hatten alles beisammen. Auch die Auswahl überzeugte. Übrigens: es ist echt praktisch, wenn zwei Blogger nebst Partner zusammen Grillen. Niemand wundert sich über Sätze wie „Halt, das muss ich noch fotografieren“ oder „Schatz, kann ich essen oder muss das noch zu Instagram?“.

Kochzauber Grillbox ErfahrungDank guter Kühlung in der Box war das Fleisch noch frisch und mit der fertigen Gewürzmischung (ohne Aromen oder Geschmacksverstärker) schnell mariniert. Für mich – als Vegetarierin – egal, aber es schien zu munden.

Grillgut_GrillboxVor allem die kleinen Würstchen waren schnell in Kinderhänden und -mündern verschwunden. Alle anderen anwesenden Fleischesser lobten das zarte Hähnchen besonders. Ich muss dazu sagen, herrberlin ist sehr kritisch, wenn es um gutes Fleisch geht.

Tomatenbutter_GrillboxDank eines Freundes sind wir schon lang Fans von Tomatenbutter. Aber diese mit frischem Basilikum und Limette war noch etwas besser. Frisch und nicht zu scharf.

Grillkäse_GrillboxIch fand, und nun darf ich auch als Mitesserin beurteilen, die Butter passte perfekt zum warmen Baguette und dem Grillkäse mit Gemüse und frischen Kräutern. Theoretisch ist das ja keine bahnbrechende Neuigkeit beim Grillen, aber die mitgelieferten Kräuter in Kombination mit Öl und Gewürzen machten die üblichen „Käsepäckchen“ doch zu etwas besonderem.

Salat_GrillboxMein persönliches Highlight an dem Abend war aber der Salat. Ja, er sieht nicht spektakulär aus. Aber mit frischen Bergpfirsichen und karamellisierten Kürbiskernen war er wirklich sehr lecker. Die frischen Zutaten waren dank praktischer Tipps zur Lagerung auch noch gut, denn zwischen Versand und Verzehr der Box lagen drei Tage.

Pfirsiche_GrillboxNachdem wir alles etwas sacken ließen, gab es sogar noch gegrilltes Dessert: karamellisierte Bergpfirsiche an Vanillejoghurt und Kürbiskernen. Ok, zugegeben, es ist keine Kunst, die Pfirsiche kurz in Zucker und Öl zu grillen. Aber warum sollte es auch immer schwer sein, gerad wenn es schon spät ist? Eben. Ich würde ja auch Vanilleeis dazu empfehlen, aber das testen wir einfach beim nächsten Mal.

Es wird sicherlich nicht die letzte Box gewesen sein, die wir uns liefern lassen. Denn mit frischen, meist regionalen Zutaten in BIO-Qualität kann man sich öfter das Denken bei den Kochvorbereitungen nehmen lassen und trotzdem Spaß in der Küche haben. Kleiner Tipp: sowas eignet sich auch super fürs Wochenbett. Kochzauber hat auch noch andere Boxen im Angebot. Niemand muss einkaufen und trotzdem hat man eine frische und gesunde Mahlzeit.

Liebe Grüße
eure Bella

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    JesSi Ca
    12. Mai 2016 at 07:47

    Meine Liebe, es war echt schön – das Beisammensein und auch das gemeinsame Essen und vor allem die gemeinsamen Gespräche. Und ja, mein Mann war begeistert von der Box und das soll schon was heißen.

    Ich freu mich auf ein nächstes Mal und dann bringen die Mädchen sich wieder Blödsinn bei, die Männer reden über Arbeit und ihr leidiges Blogger-Ehemann-Leben und wir genießen die gleiche Welle unserer Herzen!
    Ich drück Dich – ich drück Euch!
    JesSi

  • Reply
    Alle an einen Tisch mit der Grillbox | feierSun.de
    18. September 2017 at 20:05

    […] wir in Berlin waren, probierten wir bei meiner Freundin Bella von familieberlin genau diese. Die Männer freuten sich über das Fleisch und den Austausch als Blogger-Ehemänner, […]

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: