Berlin Mode

Mode für Mama und Kind: Zu Gast in der Paulinenstraße und es gibt was zu gewinnen

Mode fuer Mama und Kind, Paulinenstrasse, Kindermode, Pumphose

Heute möchte ich euch ein tolles Berliner Label vorstellen, welches Mode für Mama und Kind macht: Paulinenstraße. Ihr sucht tragbare, aber individuelle Kleidung? Dann findet ihr sie bei Paulinenstraße. Ich selbst wurde auf Pauline (denn so heißt der Kopf dahinter) und ihr Label schon im Mutterschutz aufmerksam gemacht. Als das Kind dann da war, habe ich miniberlin dort ihre ersten Pumphosen bestellt- so wie ich sie wollte und mit individuellen Stoffen. Ich gebe zu, damals habe ich schon mit der Damenkollektion geliebäugelt, aber war noch so im „Mama-Flow“, dass ich erstmal das Kind für den Sommer einkleidete. Mittlerweile denke ich auch wieder an mich und habe mich in einige Teile verliebt. Das Beste ist: ihr könnt eure Sachen und die des Kindes einfach ähnlich gestalten- eine Art Partnerlook. Ich persönlich habe mir ein Oberteil machen lassen und für miniberlin eine passende Hose. Gleiche Stoffe, anders kombiniert. Ich finde es schön und wir wurden auch schon oft drauf angesprochen. Die Sachen sind super weich, ich trage das Oberteil sehr sehr gern und die Hose ist perfekt für miniberlins aktiven Windelpo.

                                             Mode fuer Mama und Kind, Paulinenstrasse, Kindermode, Pumphose     Mode fuer Mama und Kind, Paulinenstrasse, Kindermode, Pumphose

Doch was rede ich hier, ich möchte euch doch Pauline vorstellen. Also Pauline, stell dich doch kurz vor:

Mode fuer Mama und Kind, Paulinenstrasse, KindermodeIch bin Pauline. Ende 2010 habe ich mich, nach meinem Studium zur Dipl. Modedesignerin, mit dem Label „Paulinenstraße“ selbstständig gemacht. Mein Wunsch war es tragbare aber individuelle Kleidung zu entwerfen und herzustellen. Da ich mich gerne von der Geschichte inspirieren lasse kam es, dass in jedes Kleidungsstück ein Hauch von nostalgischer Handarbeit einfließt. Ein Beispiel sind die typischen Paulinenstraße-Raffungen, bei denen ich mich an Großmutters Couchkissen inspirieren ließ. Hinzukommen die sorgfältig ausgewählten Stoffe in Ihrer Kombination von Farbe und Muster. Die meist außergewöhnlichen Stoffmuster haben ihren Preis: Die Sachen mit ihnen sind in der Regel nur in geringer Stückzahl verfügbar. Daraus entstand auch die Idee, die entstandenen Stoffreste für Babyhosen weiter zu verarbeiten, anstatt sie wegzuschmeißen – Der Mutter-Kind-Partnerlook war geboren. So kam es, dass ich nun auch Babyhosen und Mützen mit in mein Angebot aufgenommen habe. Ich nähe, was mir in den Sinn kommt, von Stoffbeutel-Innentaschen bis hin zu Söckchen. Wenn ich eine Idee habe muss ich sie mir erst einmal „ernähen“ um zu wissen, ob sie funktioniert oder nicht. Vorher bekomme ich sie nicht mehr aus meinem Kopf.

Mode fuer Mama und Kind, Paulinenstrasse, Kindermode, Pumphose

Etwas verspielt, trotzdem schlicht: Raffungen an den Ärmeln

Wo gibt es deine Mode? Kann ich sie vorher sehen, anfassen oder anprobieren?

Seit diesem Jahr habe ich zusammen mit meinem Freund, eine kleine Werkstatt in Berlin, Pankow bezogen – Raus aus der Wohnung hinein in ein neues Arbeitsumfeld. Dort kann man mich bei meiner Arbeit besuchen sowie die Stücke meiner Kollektion anschauen und vor allem anprobieren. Auch die Farben und Muster des Kleidungsstücks könnt Ihr dann direkt aus meinem Stoffregal wählen. Mit der räumlichen Veränderung haben sich mir in meiner selbständigen Arbeit wieder neue Wege aufgetan um mein kleines Label auch neben DaWanda zu präsentieren und mehr in persönlichen Kontakt zu meinen Kundinnen zu treten. Für alle, die in Berlin wohnen oder zum Urlaub in der Hauptstadt sind kommt mich gerne in meinem Atelier besuchen.

Paulinenstraße
Görschstraße 9
13187 Berlin/Pankow 

Aber bitte schreibt mir vorher eine E-Mail (shopping@paulinenstrasse.com), da wir keine regulären Öffnungszeiten haben.

Ihr seid neugierig geworden? Dann schaut mal bei Paulines Facebookseite vorbei, dort stellt sie regelmäßig ihre neuen Kollektionen und Ideen vor. Und wenn mal eine Weile nichts gepostet wird? Dann ist Pauline mal wieder in der Welt unterwegs, denn das verbinde ich mit ihr: lange Touren mit dem Van durch Spanien, Italien und Co. Immer mit dabei: ihre Nähmaschinen, dass ihre Kunden glücklich sind. Auch ne geile Art zu arbeiten, oder?

Ihr wollt die Klamotten von Paulinenstraße selbst haben, kennenlernen und lieben? Dann ab in den Lostopf, denn ich habe für euch ein Mama-Mini-Kombioutfit, bestehend aus dem Oberteil „Frau Zucker“ und der Pumphose „Frau Zwerg“ fürs Kind. Wenn ihr gewinnt, dürft ihr euch Größe, Farbe und Stoffe im Partnerlook selbst aussuchen.

Mode fuer Mama und Kind, Paulinenstrasse, Kindermode, Pumphose

Was ihr dafür tun müsst?

1. Kommentiert diesen Beitrag und hüpft damit in den Lostopf. Bitte vergesst eure Mailadresse nicht, diese wird nicht angezeigt, nur ich sehe sie.
2. Für ein weiteres Los im Topf: Gebt mir eure Stimme bei Brigitte MOM (und gebt die Nummer im Kommentar an) und der lieben Pauline ein Like auf ihrer Facebook-Seite.
3. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben.

Das Gewinnspiel endet am 31. Mai 2015 um Mitternacht, der Gewinner wird ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, es ist keine Barauszahlung möglich. Der Gewinner wird hier auf dieser Seite bekannt gegeben und per Email benachrichtigt.

Übrigens, das hier sind meine Sommerfavoriten von Paulinenstraße, die ich mir bald bestellen werden: Frau MÖWE und Frau STONE.

Kimono 11051879_965611033479074_3436625820853512651_n

Schaut doch mal vorbei und stattet Pauline einen Besuch ab. Es lohnt sich, denn alle Sachen sind handgefertigt!

Liebe Grüße
eure Bella

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Paulinenstraße.

You Might Also Like

33 Comments

  • Reply
    JesSi Ca
    21. Mai 2015 at 07:19

    Meine Liebe,
    ich liiiiiiiiiiiebe Berlin und ich finde so viel tolles individuelles in der tollen Hauptstadt und was Ihr beiden da tragt, dass ist echt schön!!! Auf jeden Fall ein Laden den ich mir nochmal anschauen werde wenn ich in Berlin bin – ich liebe so was ja total und bin ganz neidisch auf alle, die nähen können…..
    Bei Brigitte bin ich die Nummer 165

    Ich drück Dich und Miniberlin – ihr duften Mädels oder wie man hier sagen würde „smucke lüdde Deernen ji sünd“.

    Liebsten Gruß
    JesSi Ca aus dem hohen Norden <3

  • Reply
    Mama notes
    21. Mai 2015 at 07:26

    Hallo, das sieht ja bezaubernd aus. Herz 166 hast Du von mir, und die FB Seite habe ich mit meinem privaten FB Account geliked. Also hüpfe ich drei Mal in den Lostopf, richtig? 🙂

  • Reply
    Sylvia
    21. Mai 2015 at 08:06

    Hallo Bella,
    mein Herz für dich ist die 167.
    Paulines FB Seite ist „geliked.“
    Liebe Grüße Sylvia

  • Reply
    Sarah
    21. Mai 2015 at 08:14

    Huhu,
    das ist ja traumhaft! Miniberlin und du geben tolle Models ab. Bin sofort an den schönen Sachen mit den Punkten hängengeblieben.
    Ich mache germe mit und geh dir gleich noch ein Herz schenken. 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Reply
    Rebecca
    21. Mai 2015 at 09:16

    Hey ho!
    Ich habe deinem Blog schon vor ein paar Monaten ein <3 bei der Brigitte MOM geschenkt und kann mich beim besten Willen nicht mehr an die Nummer erinnern 🙂
    Die Pumphose, gibt's die auch für "Herrn Zwerg"?
    Viele Grüße!

    • Reply
      familieberlin
      21. Mai 2015 at 09:42

      Du darfst auch mehr Herzen vergeben, aber ist nicht schlimm. Weiß es ja. 😉 Die Hose heißt nur so, du kannst sie auch für Jungs nehmen und dazu Stoffe wählen! LG

  • Reply
    Dani
    21. Mai 2015 at 09:30

    Hi,
    Wirklich tolle Sachen und da ich ja gerade selber Anfänge mit nähen weiß ich auch wieviel Liebe und Arbeit in diesen Kunstweken steckt, da ich nächste Woche Geburtstag habe versuche ich mal mein Glück.
    Also Herz Nr. 172 ist von mir und Paulines Site like ich als Dani Wolf und dein Fan bin ich ja schon. Also mehr Lose gehen ja gar nicht.

    Liebe Grüße
    Dani

  • Reply
    Carolin
    21. Mai 2015 at 09:58

    Ui, wie schön! Das Outfit steht euch hervorragend. Ich würde auch gerne mal Partnerlook mit meinem kleinen W. tragen. Für ihn nähen klappt zwar ganz gut, aber an Teile für mich traue ich mich nicht so recht…
    Herzchen Nr. 173 <3
    Liebste Grüße
    Carolin

  • Reply
    Marsha
    21. Mai 2015 at 10:35

    Wirklich tolle Sachen. Ich liebe ja Selbstgenähtes. Da hüpf ich doch gerne in den Lostopf. Hatte das Herz 174 ♥
    Liebe Grüße
    Marsha

  • Reply
    Julia
    21. Mai 2015 at 11:17

    Ich hüpfe auch mit in den Lostopf. Ich liiiiebe Pünktchenstoffe ♡.

  • Reply
    Alina
    21. Mai 2015 at 11:56

    Ach ne, da muss ich doch gleich mal mitmachen, denn was ist das für eine tolle Idee 🙂

    Ich liebe Kombieoutfits und Pünktchen, also: Here I am! Da ich nicht in Berlin wohne und es so noch weniger selbst anschauen kann versuche ich mit festem Beten nun mein Glück.

    Meine Herzen und Likes hast du überall. Wie solls auch anders sein 😀

    In Liebe deine Alina

  • Reply
    Alina
    21. Mai 2015 at 12:00

    Aso ich hab auch alles geliked bei FB ( die Seite Paulinerstraße ) und bei Brigitte hatte ich Herz 175 🙂

  • Reply
    Nathalie Ziller
    21. Mai 2015 at 12:09

    Sowas gibt es wenig u.würde gern von ihr was tragen.Brigitte mom Herz Nr 176. Lg

  • Reply
    Bibliotheksfräulein
    21. Mai 2015 at 12:10

    Hallo ihr Lieben,

    das Outfit ist ja zuckersüß…meine Püppi würde sich riesig freuen, wenn wir beide „chick macht“ wären.

    Liebe Grüße

  • Reply
    missy
    21. Mai 2015 at 14:26

    Haach, ich liebe die Sachen von Paulinenstrasse. Und mir geht es wie dir, ich haba im Mama-Flow bisher nur mein Kind eingekleidet.
    Ich bin bei BrigitteMum die 177 und Paulinenstrasse folge ich auf Facebook schon lange, als Mona Stangley. 🙂
    Ich hüpfe also mit Freude in den Lostopf!

    Liebe Grüße! 🙂

  • Reply
    Die Perlenmama
    21. Mai 2015 at 16:47

    Oh wie hübsch, da hüpfe ich auch gleich mal mit in den Lostopf. Mein Herz hast du schon vor einer Weile bekommen, aber die Nummer weiß ich leider nicht mehr. :-s Die Facebook-Seite habe ich mit meinem Privat Account geliked. 🙂

    Liebe Grüße aus Aachen,

    Die Perlenmama

  • Reply
    Mo Zart
    21. Mai 2015 at 18:12

    Liebe Bella,

    oh wie schön. Da hüpfe ich Nählegastenikerin supergern in den Lostopf. Mein Herz ist die Nr. 179.

    Liebe Grüße
    Mo

  • Reply
    ina
    21. Mai 2015 at 18:53

    was für wunderschöne kleidung! 🙂
    gerne hab ich dir mein herzchen gegeben (nr. 180) und der paulinenstraße ein like auf fb als „ini bini“.

    lg ina

  • Reply
    Marianna Jung
    21. Mai 2015 at 19:58

    Da mache ich auch mit! 🙂
    Herz Nr. 181 und Like ist auch erledigt

  • Reply
    Val
    22. Mai 2015 at 06:35

    Hallo,
    wow, die Sachen sind wunderschön. Tolles Blog, ich bin gerade über Geborgen Wachsen hierher gesurft und schaue mich mal um.

    Schöne Pfingsten und viele Grüße,

    val
    (Brigitte <3 Nr. 183)

  • Reply
    mellone
    22. Mai 2015 at 08:36

    Jippi! Ich liebe Mutter Kind Partnerlook! 😀
    Brigitte Nr. 185!

  • Reply
    anne
    22. Mai 2015 at 19:15

    für mich und meine kleine pauline das IDEALE Gewinnspiel ❤️

  • Reply
    Andrea vom Runzelfüßchen Blog
    24. Mai 2015 at 20:41

    Boah, was für schöne Sachen. Und wo ich doch gerade mehr schlecht als recht ein Outfit fürs Runzelfüßchen und mich genäht habe das von perfekt noch weit entfernt ist, würde ich mich über den Gewinn total freuen!

    Liebe Grüße,

    Andrea

  • Reply
    sara
    25. Mai 2015 at 03:20

    Ein gewinn wäre ganz famos. Habe kein facebook deshalb nur hier…

  • Reply
    Maren
    25. Mai 2015 at 05:45

    Was für tolle Sachen!
    Herz 188 ist für dich und dein Blog 🙂

  • Reply
    Anna Kah
    25. Mai 2015 at 18:16

    Hallo 🙂
    Der Gewinn hört sich ja toll an <3
    Ich bin ganz in der Nähe von dem Laden aufgewachsen und immer noch öfters in der Gegend. Nächstes Mal versuche ich mal in dem Shop vorbeizuschauen 🙂
    Bin Herzchen Nummer 189 und Facebookfan!

    Liebste Grüße,
    Anna

  • Reply
    schnocel
    26. Mai 2015 at 06:12

    Ich nähe selbst sehr gern – und auch mit so einiges – aber diese tollen Kleidungsstücke lohnen sich zu investieren! Sehr schöne Sachen!

  • Reply
    Paul
    26. Mai 2015 at 21:12

    Hi,
    Ich möchte gerne für meine Frau und Tochter mitmachen 😀 Die Teile sehen sehr schön aus!
    Habe das Brigitteherz 191 und folge via FB.

    LG Paul

  • Reply
    Natalie
    27. Mai 2015 at 20:14

    Unglaublich tolle Idee, super schöne Kleidung und Zwei wunderbare Frauen, die sich scheinbar gefunden haben. Ich bin auch gerne dabei und versuche mal mein Glück. Herz 193, ich hoffe ich habe auch mal Glück

  • Reply
    Mira
    31. Mai 2015 at 12:13

    Huii ich wär auch gern dabei, wo ich schon so glücklich mit meiner Bestellung bei Pauline bin (Frau Zucker und Frau Koch sind meine absoluten Favoriten!)
    Bin Herz 194, Facebookseite von Pauline wurde schon zuvor geliked! 🙂
    Falls ich gewinne würde dies an meine Schwägerin gehen, die im Herbst ihr 3. Kind erwartet!(Tantenfreude!)
    Dankeschön!

  • Reply
    Anika Gaudian
    31. Mai 2015 at 13:02

    Ich liebe Paulines Kleidungsstücke. Habe schon ein paar Shirts und mein Sohn hatte einige Pumphosen von ihr. Tolle Sachen und ein tolles Gewinnspiel. LG Anika

  • Reply
    Marcus
    31. Mai 2015 at 20:04

    Ich spiele für meinen Sohne und meine Freundin mit – in der Paulinenstrase gibt es ja keine Männerkollektion. Nicht schlimm, so lange die Damen schick gekleidet sind 🙂

    • Reply
      Marcus
      31. Mai 2015 at 20:07

      ach – Like Nummer 196 bei Brigitte Mom

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: